Eigentlich ganz nett. Flat ins Festnetz und zur Community (sowohl Gespraeche als auch SMS), 9 Cent zu E-Plus (Gespraeche und SMS) und 15 Cent in andere Netze (ebenfalls Gespraeche und SMS). Wuerde Simyo auch gut stehn
ZitatAlles anzeigenDüsseldorf, 30. April 2008
AY YILDIZ startet Prepaid-Karte mit Flatoption: AyDE
Neuer Tarif zielt vor allem auf Deutschland-Telefonierer
Am 1. Mai geht AY YILDIZ mit AyDE, einem neuen Prepaid-Tarif, an den Start. Das Besondere daran: Über eine optional zu buchende Flatrate kann der Kunde unbegrenzt ins deutsche Festnetz und innerhalb der AY YILDIZ Prepaid-Community telefonieren. Ebenso kann er in der AY YILDIZ Prepaid-Community kostenlos Kurzmitteilungen verschicken. Die Flatrate kostet 15 Euro und ist 30 Tage gültig. Sie verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, sofern ausreichend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist, und solange sie von Kunden nicht abbestellt wird.
Außerhalb der Flatrate liegen bei AyDE Minuten- und SMS-Preise bei 9 Cent – in Richtung AY YILDIZ, E-Plus und BASE. Telefonate in die übrigen deutschen Mobilfunknetze sowie in das türkische und deutsche Festnetz kosten 15 Cent die Minute bzw. pro SMS. In türkische Mobilfunknetze telefoniert der AyDE Kunde für 25 Cent pro Minute, SMS liegen bei 15 Cent.
Mit AyDE gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt, um den Wünschen unserer türkischstämmigen Zielgruppe gerecht zu werden“, so Selahattin Erturul, Managing Director AY YILDIZ International & Deutschland. „AyDE soll unsere hervorragend auf dem Markt positionierte KolayKart strategisch ergänzen und darüber hinaus dem ausgeprägten Community-Aspekt unserer Marke Rechnung tragen.“
Die KolayKart richtet sich an Kunden, die oft und lange in die Türkei telefonieren. Dagegen hat AyDE die Mitbürger türkischer Herkunft im Fokus, die ihre Familie, ihre Freunde und Verwandte überwiegend in Deutschland haben und daher hauptsächlich hier innerhalb ihrer Community telefonieren.
„Das Kürzel ´DE´ steht für das bevorzugte Einsatzgebiet von AyDE: Deutschland. Auch in der werblichen Kommunikation werden wir verstärkt auf Bilder aus dem türkischen Alltag in Deutschland setzen“, so Erturul. "Da unsere türkischstämmigen Kunden unabhängig von Alter und gesellschaftlichem Status sehr kommunikativ sind und als echte Vieltelefonierer gelten, haben wir mit der Flatoption von AyDE künftig eine besonders zielgruppengerechte Lösung anzubieten.“