mehrere SIMs vereinigen / SIM-Rohlinge

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Was haltet Ihr denn davon, hat das schon mal jemand getestet ?

Genau der gleiche Müll. Sowas braucht man nicht "testen". Die Antwort wird sich auch durch 200.000fache Nachfrage nicht ändern: GEHT NICHT!

Steht doch auch alles in dem Auktionstext: Nur mit SIM-Karten V1 ... solche gibt es in Deutschland bereits seit vielen Jahren nicht mehr. Das erste halbe Jahr, als Mannesmann D2 in DE am Markt war, hatten die noch V1 Karten, aber dann bereits nicht mehr. Alle anderen Anbieter hatten die nie.

Eventuell kann man sowas in Hinterindien oder Südwestafrika einsetzen, aber niemals nicht in DE.

• Zitat

Original geschrieben von koebi
    Also wenn Du schon mit "google" nicht richtig umgehen kannst, was willst Du dann mit ner 16in1-Karte?
    MfG koebi

ich google nicht, ich yahooe. aber die trefferzahl bezog sich auf die suchfunktion in diesem forum (welches ich sonst netter kenne, ist schlechtes wetter bei euch oder warum bekomme ich hier momentan antworten von motzigen oberlehrern ?)

meine frage war, welche suchbegriffe für die suche hier mir jemand empfiehlt, der meint, ich hätte hier erstmal suchen sollen - der genannte suchbegriff hätte 13.000 "treffer" gebracht - wer hat denn zeit, die alle zu überprüfen ?

zum anmotzen gibt es ehegatt(inn)en oder falls man lehrer ist meinetwegen auch schüler, für chefs angestellte etc. ;-)
    hier bitte ich künftig nur noch um antworten statt um belehrungen und beleidigungen !

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• 12 in 1 SIM funktioniert nicht !

Ich hatte 2004 so ein ähnliches Mehrfach-SIM-System auf dem Tisch und in unzählichen Flashversuchen 2 normale SIM der 2. Generation von o2 + D1 gekillt. Die "Ausrüstung" hat damals ein türkisches Forenmitglied in seine Heimat mitgenommen dort hatte man anscheinend 2004 noch SIM der ersten Generation in Verwendung.

Es funktioniert definitiv nicht mit den heutigen SIM-Karten, schade fürs rausgeschmissene Geld.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Das ging wahrscheinlich nur mit den alten Speicherkarten (mann, ist das lang her - so 1995 hab ich die zum letzten mal gesehen).
    Die heutigen Prozessorkarten lassen sich nicht einfach auslesen, da bräuchte man mindestens noch das Betriebssystem für den clone.
    Eher könnte man einen SIM-Emulator (PIC oder PC) an sein Handy anschliessen, da gibts ein paar Bastelvorschläge.

Bei ebay gibts von den Chinesen tonnenweise die Speicherkartenkopierer (alle neu, mit USB, nicht die Kisten aus den 90ern, mit denen man auch Telefonkarten kopieren konnte), da hat wohl einer das alte Konzept ausgegraben, ohne das Konzept oder die technische Entwicklung der letzten 15 Jahre zu verstehen.
    Tja, wer sich nicht selbst schlau macht...

Ein deutscher Anbieter bietet gleich 200 Stück mit der indirekten Anmerkung, dass er da wohl Schrott eingekauft habe, den keiner braucht :)

• OFFTOPIC die Letzte zu dem Thema

Zitat

Original geschrieben von telthies
    ich google nicht, ich yahooe. aber die trefferzahl bezog sich auf die suchfunktion in diesem forum (welches ich sonst netter kenne, ist schlechtes wetter bei euch oder warum bekomme ich hier momentan antworten von motzigen oberlehrern ?)

Ich verstehe gar nicht, wieso Du so empfindlich reagierst....
    Hinter meinem ersten Posting waren diverse Smilys....
    Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, das ich mich im Ton vergriffen habe, möchte ich mich dafür bei Dir entschuldigen....

Zitat

zum anmotzen gibt es ehegatt(inn)en oder falls man lehrer ist meinetwegen auch schüler, für chefs angestellte etc. ;-)
    hier bitte ich künftig nur noch um antworten statt um belehrungen und beleidigungen !

Zu dem Ausdruck Belehrung habe ich weiter oben schon Stellung bezogen und beleidigend waren meine Antworten bestimmt nicht....

Edit:
    Mit dem Suchbegriff "Mehrfach SIM" kommt auf der zweiten Seite dieser Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…19&highlight=mehrfach+SIM
    Da wäre Deine Antwort gewesen....;)
    Bei der Suche kommt es auch so ein klein wenig auf den Suchbegriff an.
    Eventuell muß man den auch mal ändern, wenn die Treffer mit dem einen Begriff zu groß sind....;)
    Aber auch das kann man, wenn man will, wieder als Belehrung auffassen....
    Man kann allerdings den Begriff Belehrung auch gegen Hinweis austauschen....;)
    Ist jetzt ja aber auch egal, denn Deine Frage ist dann ja nun auch in diesem Thread beantwortet worden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!