TV-Schocker: JVC 32 A90 BU mit Vodafone Verträgen

• Ausserdem ist (bzgl. der Verhältnismäßigkeit) zu berücksichtigen das es sich hier im Forum in der Regel um Mobilfunkhändler handelt, die in der Regel nur LCDs und ähnliches im Rahmen von Sonderaktionen vertreiben (hier Stückzahl 10)

Anders würde es bei einem gängigen Mobiltelefon aussehen, da würde ich auch davon ausgehen das der Händler das Lager voll hat und einen Sofortaustausch erwarten

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Die Kommentare täten mich interessieren ;-)

Zitat

Dabei kann jedenfalls nicht die teurere Art der Nacherfüllung stets als unzumutbar angesehen werden, da dies mit dem Wahlrecht des Käufers nach § 439 Abs 1 nicht vereinbar wäre.

Staudinger § 439 Rn 45, ebenso Bamberger/Roth Rn. 42ff

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und wenn du willst, werde ich dir gerne gg. eine Unkostenerstattung aus dem Juris die enstprechenden Kommentare raussuchen..:-)

Kaufmännisch-betriebswirtschaftlich gesehen gibt es keine Unkosten, es existieren ausschließlich Kosten.

• Anwaltschaftlich enstehen Unkosten.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Anwaltschaftlich enstehen Unkosten.....

Wobei das durchaus belächelt wird. Der BGH hat einige Male Schelte eingesteckt, als er den Begriff Unkosten verwendet hat. Meines Wissens nach waren es auch ausschließlich Senate ohne wirtschaftsrechtlichen Hintergrund. Als Anwalt in ner WP täte ich nen Schriftsatz mit "Unkosten" vom Chef auch mit nem breiten Lachen zur Korrektur zurückgegeben bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!