Geblitzt - Bußgeldbescheid ohne Foto

• Wenn er jetzt auf die "ich weiss nicht, wer mein Auto da in den Blitzer reingefahren hat"-Schiene macht, darf er danach Fahrtenbuch führen. Was auch imho völlig legitim ist. Und Fahrtenbuchführen für nur 35km/h zuviel ist totaler Unfug. Das bereut man nach dem dritten Eintrag, nicht gezahlt und fröhlichgewesen zu sein.

• Naja, das endet nicht immer mit nem Fahrtenbuch, sofern man das nicht öfters macht...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Aber für 120+ Piepen das Risiko eingehen, für jede 100m Fahrt einen neuen Eintrag mit Datum, zweimal Kilometerstand und Grund der Fahrt und Fahrer zu erstellen? Und das über längere Zeit? Sicher :D

• Wie läuft das denn ab mit dem Fahrtenbuch? Wird das regelmäßig eingeschickt zur Kontrolle oder kann da auch mal urplötzlich jemand vor der Tür stehen und will das Ding sehen? Man könnte das ding ja auch theoretisch "frisieren" indem man anstatt 4 Wochen lang jeden Tag einträgt eben bloß 4 "große" Strecken gefahren ist.

• Das Fahrtenbuch kann meines Wissens beliebig oft kontrolliert werden - bei jeder "normalen" Verkehrskontrolle (da das ja in der Akte des Sünders hinterlegt ist) als auch im Zuge einer Kontrolle die nur das Fahrtenbuch betrifft.

• Wer sagt denn dass ich gefahren bin? Die haben mich angeschrieben, weil ich mit der selben Adresse gemeldet bin.

Meine Freundin hat dem Landkreis Hilfe angeboten ... vorausgesetzt die schicken nen Bild wo man ansatzweise was erkennen. Die Unschärfe is ja nich mal das Problem ... der schwarze Balken überm Gesicht schon. Man erkennt nichts.

Meine Freundin hat außerdem bisher ne "weiße Weste", halte daher ein Fahrtenbuch für etwas unwahrscheinlich. Wobei Sie es ja nicht aussitzen will ... sie weiß einfach nich wer gefahren ist ... das ist ja nun auch fast 4 Monate her. Sie will / würde helfen, es soll natürlich den / die Richtige treffen. Sie wurde in der besagten Woche x mal diese Strecke gefahren (wg. Laser-Augen-OP) ... es kämen mehrere "Chauffeure" in Frage. Nur meldet sich natürlich keiner freiwillig ... und sie hat nich Buch drüber geführt.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Die können einem ernsthaft ein Fahrtenbuch aufzwingen? Ich kann das nicht glauben.

Wird das dann im Führerschein vermerkt? Oder wie läuft das?

• Info's zum Thema Fahrtenbuch: http://www.verkehrslexikon.de/Module/FahrtenBuch.htm

Das ganze wird unterschiedlich gehandhabt. Manche bekommen beim ersten mal eines aufgebrummt, andere beim zweiten Mal.

Ist natürlich doof, wenn die Halterin des Fahrzeuges dabei war, und jetzt nicht mehr wissen will, wer gefahren ist. In so einem Fall kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Fahrtenbuch so gut wie sicher ist.

Aber das liegt auch immer im Ermessen des Bearbeiters. Und wenn der sich veräppelt vorkommt, kann man sich den Rest ja denken :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hey, das is 3 Monate her und die Woche gings ca. 4x diese Strecke entlang, jeweils mit unterschiedlichen Fahrern. Also bitte, die Details wer wann fährt ... das merkt man sich nicht.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Hey, das is 3 Monate her und die Woche gings ca. 4x diese Strecke entlang, jeweils mit unterschiedlichen Fahrern. Also bitte, die Details wer wann fährt ... das merkt man sich nicht.

Wenn man so argumentiert klappts auf jeden Fall mit dem Fahrtenbuch, weil dann hat man es ja schriftlich ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!