U900
Ich selbst hatte bisher das G600, E950, D900i, D500. Ebenso das W800i von Sony Ericsson, sowie das 6300 und 6230 von Nokia!!
Nun besitze ich das SGH-u900!
Zunächst möchte ich hier betonen, dass es ein Handy ist.
Nun zum Handy selber:
Die Ergonomie und Aussehen ist bei keinem der oben genannten Handys besser. Wir haben beim U900 eine Ablage zum Aufschieben, Displayrahmen und Akkudeckel sind aus Metall. Auch der Rest ist sauber verarbeitet, einzig die Phototaste könnte einen besseren Druckpunkt haben!Akkudeckel und Slider sitzen bombenfest(Insbesondere gegenüber den oben genannten)!
Das Touchpad, das für mich die Innovation schlechthin ist, arbeitet einwandfrei, die Farbe kann beliebig eingestellt werden, ebenso die Vibration und Sensitivität!
Die Sprachqualität ist sehr sauber nur manchmal ein bisschen höhenlastig! Auch der Empfang ist einwandfrei, weiß ja nicht wo andere ihr Handys ausprobieren.
Sms schreiben geht sehr gut, Tastatur ist einwandfrei, hat einen sehr guten Druckpunkt! Einzig die Schrift könnte etwas kleiner einzustellen sein!
Menügeschwindigkeit wurde hinsichtlich des G600 verbessert, auch die Geschwindigkeit der Kamera. Menü ansonsten übersichtlich und gut zu verwalten.
Mp3`s werden sauber abgespielt, Videos jedoch nur mit 15Frames pro Sekunde!
Bildqualität der Kamera ist bei gutem Licht sehr gut!
Weiß auch nicht, welches Problem es ist keine Standbyuhr zu haben, einmal auf die Tastatur gedrückt und Uhr erscheint trotz Tastensperre! (Es spart Strom!!!)
Eigene Themes können erstellt werden, direkt im Handy. Ebenso können VIdeos und Photos bearbeitet werden!
Mein Vorredner kann natürlich gerne auf das Nokia E71 warten oder auf ein SE Handy. Vielleicht schaffens diese Hersteller ja dann auch mal Handys mit einem SAR-Wert unter 1W/m*m herzustellen. Das T650i hatte ja gerade mal einen SAR- Wert von 1,8W/m*m. Ist ja immerhin noch 0,2 W unter der Grenze des Gesetzes!!!
Da ist außerdem keine einzige Taste, die mich dazu verleitet etwas downzuloaden!!und wenn dann stelle ich notfalls ne leere Start URL ein!
Ich kann nur sagen, telefonieren und SMS schreiben geht einwandfrei. Für die Zukunft ist es mit UMTS und HSDPA gewappnet. Wer GPS und W-Lan brauch sollte halt auf einen Laptop oder Navi zurückgreifen oder eben auf ein Nokia mit 18 Stunden!!! Akkulaufzeit (wie war das mit dem N95?)
Im übrigen einen Adapter für 3,5 mm Klinke gibt es bei einem großen Onlineauktionshaus für 1,95€!!
Grüße
Menthol Elch