Aldi Surf SIM ab Herbst

• Re: HSDPA

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und wieviel % der zur Zeit in Deutschland in Betrieb befindlichen UMTS-Handys können überhaupt HSDPA?
    Seit wann gibt es überhaupt HSDPA-fähige Handys in Deutschland?
    Wieviel % der heute in Deutschland angebotenen Handys können überhaupt HSDPA?

Generell ist der Anteil an HSDPA fähigen Handys in Deutschland zwar bestimmt noch nicht so hoch, allerdings gehen die meisten Mobilfunknutzen aber entweder nur mit dem Handybrowser oder garnicht online.

Von den Kunden die unterwegs mit dem Notebook über Mobilfunk online gehen dürften mehr als 90% über HSDPA fähige Endgeräte verfügen.

• Wenn´s nicht wieder so ein typischer "Martyn-Thread" wäre, würde ich doch glatt ein Fragezeichen im Threadtitel vermissen..

• Was nutzt eine "Prepaid-Flat" wenn das Netz indiskutabel ist. Ich surfe ab und zu mit Medion & Datenkarte und habe gemerkt, dass oft in kleineren Städten (< 50.000 Einwohner) gerade die Innenstadt nicht mit UMTS von e+ versorgt wird. Anscheinend geht e+ davon aus, dass wo relativ wenige wohnen (gegenüber den Wohngebieten), auch kein UMTS gebraucht wird. Bei so einer Sparpolitik kann der Nutzer noch lange auf ein akzeptables UMTS-Netz von e+ warten.

Übrigens auch bei Yess in Austria. Ich habe mal gelesen, dass die Pakete bei Hofer wie Blei in den Regalen liegen. Auch weil das UMTS-Netz von one ein Glücksspiel ist.

• Ich hab mit e+ 40kB/s im Download. Seit Monaten (rapidshare).

Aber zum Thema: zu berücksichtigen wäre hier das Prepaid verfahren und die damit gesicherten einnahmen und die Verzinsung.

30€/Monat für eine Flat wäre durchaus möglich.

• drSeehas

ähm...Handys?

Ich bin mit meinem Laptop online, die HSDPA-Karte war nicht wirklich teuer und die Geschwindigkeit (und Verfügbarkeit) will ich nicht mehr missen.

• HSDPA wichtiger als UMTS?

Zitat

Original geschrieben von yal
    ...
    ähm...Handys?

Ich bin mit meinem Laptop online, ...

Ja, Handys.
    Ein Handy ist mobiler als ein Notebook. Wenn ich mir überlege, wo ich überall mein Handy (Nokia E61) mitnehme und wie selten ich mein Laptop mitnehme...

Ich kann ja meine Frage abändern:
    Wieviel % der zur Zeit in Deutschland in Betrieb befindlichen UMTS-Endgeräte (Handys und Laptop-Karten) können überhaupt HSDPA?
    Oder wieviel % der Endgeräte sind Laptop-Karten und wieviel % sind Handys?

Zitat

die HSDPA-Karte war nicht wirklich teuer und die Geschwindigkeit (und Verfügbarkeit) will ich nicht mehr missen.

Verfügbarkeit von HSDPA im E-Plus-Netz?

Irgendwie wurde ich nicht richtig verstanden: Ich bin nicht gegen HSDPA, nur finde ich den UMTS-Ausbau im E-Plus-Netz wichtiger als HSDPA. An vielen Orten gibt es bei E-Plus nämlich WEDER UMTS NOCH HSDPA. Da wäre ich an diesen Orten mit UMTS-Geschwindigkeit schon sehr zufrieden!

• Re: HSDPA wichtiger als UMTS?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Irgendwie wurde ich nicht richtig verstanden: Ich bin nicht gegen HSDPA, nur finde ich den UMTS-Ausbau im E-Plus-Netz wichtiger als HSDPA. An vielen Orten gibt es bei E-Plus nämlich WEDER UMTS NOCH HSDPA. Da wäre ich an diesen Orten mit UMTS-Geschwindigkeit schon sehr zufrieden!

Genau meine Meinung. HSDPA ist zwar schneller, aber mit der Geschwindigkeit von normalem UMTS kann ich schon eher leben als mit nur GPRS. Da bringt es nicht viel, wenn die bestehende UMTS-Versorgung auf HSDPA aufgerüstet wird. Und warum E-Plus nicht auch EDGE einführen will verstehe ich auch nicht.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• gibts eigentlich schon was neues in bezug auf die Surf SIM?

hatte einfach mal Simyo gefragt und bei denen ist nix geplant bzw wollen dazu nix sagen...

• Das wäre wohl wirklich der Hammer. Sich einfach per Karte ein paar MB "nachkaufen". Verfällt nicht und so hat man direkten Überblick was man noch versurfen kann.

Nur her mit der Datensim :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!