Aldi Surf SIM ab Herbst

  • Was wird eigentlich immer auf E+ geschimpft? Ich kann hier genauso auf D1 und o2 schimpfen! Die haben hier nämlich garnix, während Vodafone und auch E+ hier seit Jahren GSM + UMTS haben.... Die Penner von o2 schalten ja das D1 Roaming in Gegenden ab wi sie selber noch nix stehen haben.
    Kommt also immer auf die Gegend an... Man kann nicht immer Pauschalisiert über einen bestimmten Netzbetreiber fluchen.

  • Wieviele UMTS-Sender hat Vodafone in ganz Deutschland?
    Wieviele UMTS-Sender hat E-Plus in ganz Deutschland?
    Ist das jetzt pauschal genug?


    Und geflucht habe ich nicht!

  • >Was wird eigentlich immer auf E+ geschimpft?


    Na weil Aldi nunmal sein Telekommunikationsangebot im E-Netz umsetzt, und Aldi ist in diesem Thread Thema. Was nutzt mir ein supergünstiger Datenpreis bei Aldi, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit schneckt wie blöd? Und irgendwie auch kaum Besserung in Sicht ist.


    Das sich andere Anbieter mit komischen Abschaltstrategien, hohen Preisen, wirren Tarifen usw. auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern, macht das UMTS-Netz von E+ keinen Deut besser. Mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "Der da macht dieses oder jenes aber auch nicht gerade gut" ändert doch nichts.


    Erinnert mich an meine Schulzeit. Da hat der Hinweis an meine Eltern, es habe soundsoviele Fünfen gegeben und ich habe immerhin eine Vier, sie auch nicht doll beeindruckt. Einfach weil 'ne Vier immer noch schlecht ist, selbst wenn es irgendwo jemanden gibt der sogar noch schlechter ist.

  • HSDPA


    Zitat

    Original geschrieben von yal
    ...und wieviele HSDPA-Sender hat *** ?...

    Und wieviel % der zur Zeit in Deutschland in Betrieb befindlichen UMTS-Handys können überhaupt HSDPA?
    Seit wann gibt es überhaupt HSDPA-fähige Handys in Deutschland?
    Wieviel % der heute in Deutschland angebotenen Handys können überhaupt HSDPA?

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas


    Seit wann gibt es überhaupt HSDPA-fähige Handys in Deutschland?


    Das müßte im Jahr 2006 gewesen sein...?

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von hackspechtchen
    Was nutzt mir ein supergünstiger Datenpreis bei Aldi, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit schneckt wie blöd? Und irgendwie auch kaum Besserung in Sicht ist.


    Naja. Beim Surfen per Handy und Opera Mini ist selbst GPRS nicht *so* langsam. Klar ist UMTS "netter", aber GPRS reicht aus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was das Surfen via Notebook angeht: Ich brauche in erster Linie eine Loesung, um im Urlaub oder auf irgendwelchen Touren etc. meine Mails zu holen und mal was im Netz nachzuschauen. Oder ein bisschen zu chatten. Oder was auch immer. Klar wuerde ich ueber GPRS keine Downloads machen, aber das muss ich ja auch nicht. Ueber UMTS uebrigens auch nicht.


    Objektiv betrachtet reicht selbst am Notebook auch GPRS zum Mailen und ein bisschen mal was nachschauen aus. Browser vernuenftig einstellen, alles etwas cooler angehen und gut ist. Ist schliesslich noch gar nicht solange her, da war ein 28.8er-Modem das schnellste, was es gab. Und auch damit konnte man surfen. Wem das alles zu langsam ist, der kann sich ja bei T-Mob oder Vodafone mit entsprechenden SIMs eindecken. Alles nur eine Frage des Preises.


    Insofern - diese staendigen Netzqualitaetsdebatten nerven nur noch. Dafuer gibt's ausreichend Threads. Aber in jedem dritten Thread zumzuheulen, das XYZ-Netz sei ja *so* schlecht, ist keine dolle Idee. Die Fakten sind bekannt, und von erwachsenen Menschen kann ich schon erwarten, dass sie eine bewusste Entscheidung treffen, was ihnen wichtig ist. Da brauche ich nicht in jedem dritten Thread eine Erinnerung, welche Netze wie gut seien etc. etc.

  • Wenn die Sim kommt, dann hoffentlich nicht soetwas wie bei T-Mobile mit ner absolut zum scheitern verurteilten Prepaid Datenflat für 5 (später 8) Euro pro Tag und das mit einer zusätzlichen Simkarte *absolut panne*


    10 - 15 € für ein ordentliches Volumenpaket (500 MB - 1GB) aufgesetzt auf die Sprachsim das wäre für mich sicherlich ne Überlegung wert. Bin mal gespannt ob Simyo und Co da nicht erster sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Wenn die Sim kommt, dann hoffentlich nicht soetwas wie bei T-Mobile mit ner absolut zum scheitern verurteilten Prepaid Datenflat für 5 (später 8) Euro pro Tag und das mit einer zusätzlichen Simkarte *absolut panne*


    Das waere in der Tat ein Schuss in den Ofen, wobei ich nichts dagegen haette, wenn es eine zusaetzliche SIM waere, also nicht auf die Sprach-SIM aufgesetzt. Fuer das Handy reicht mir der normale Tarif fuer Daten bei Aldi voellig aus. 24 ct pro MB ist voellig OK, wenn man nur mal eben schnell was nachschauen moechte etc. Eine Extra-SIM fuer einen USB-Stick faende ich da eher nuetzlicher.


    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy 10 - 15 € für ein ordentliches Volumenpaket (500 MB - 1GB) aufgesetzt auf die Sprachsim das wäre für mich sicherlich ne Überlegung wert. Bin mal gespannt ob Simyo und Co da nicht erster sind.


    Am einfachsten waere es, eine Daten-SIM im Buendel mit einem USB-Stick anzubieten, meinetwegen fuer 79 Euro oder so, von mir aus sogar mit einem SIM-Lock. Die Daten-SIM als reine Prepaid, aufladbar mit den Aldi-Rubbelkarten zu 15 bzw. 30 Euro, die es ohnehin schon gibt. Das wuerde die ganze Sache dann auch von der Abwicklung her fuer den Anbieter einfach halten. 750 MB fuer 15 Euro, 1,5 GB fuer 30 Euro, Abrechnung natuerlich am liebsten in 10 KB-Schritten.


    Aber selbst bei Preisen von 500 MB fuer 15 Euro und 1 GB fuer 30 Euro waere das fuer Gelegenheitsbenutzer noch eine durchaus attraktive Sache. Wer allerdings viel oder gar taeglich ueber eine SIM surft, braeuchte natuerlich einen anderen Tarif. Aber Poweruser werden ohnehin eher zu T-Mob oder Vodafone gehen, oder auch zu Base, wenn denn HSDPA nicht unbedingt erforderlich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!