Aldi Surf SIM ab Herbst

• schmusehandy:

also das Angebot von mp3.de hat sich irgendwie noch nicht so wirklich rumgesprochen glaube ich, dabei bieten die eine echte (!) Prepaid-Daten-Flat im Eplus- Netz an... finde ich persönlich einen Hammer Schritt :)

Grüße aus Hannover
    kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Es wäre ein Hammer wenn das ganze nicht im E-Plus Netz wäre, da steht UMTS nur in größeren Städten zur Verfügung und HSDPA so gut wie gar nicht. Nicht einmal EDGE gibt es bei E-Plus, bei T_mobile steht das sogar flächendeckend bundesweit zur Verfügung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hast du einen Link parat - die MP3 Seite ist ein wenig unübersichtlich hinsichtlich der Option.
    Bei teltarif heißt es sind "nur" 1GB für 30€...was nun?

Edit: Gefunden: https://gt-csc.services.acoreu…isliste_mp3.de_200808.pdf

Etwas ungenau beschrieben...

Aber nicht wirklich interessant, da o2 ja schon für 25€ die Flat hat.
    ICh denke auch die Aldi DataFlat wird bald von den Eplus Discountern aufgegriffen, aufgrund der neuen Konkurrenz (schlißlich sind die Überlegungen nihct neu)

• Melkor03:

auf der Seite ist links unten eine SIM abebildet, wenn du darauf klickst kommst du zu dem Angebot.

Bei Teltarif hieß es anfangs, dass die Datenflat sich auf ein GB begrenzt, auf Nachfrage der Redaktion hatte sich mp3.de allerdings dazu entschlossen die Flat ohne Begrenzung anzubieten (haben auch die AGBs dementsprechend geändert!)

Grüße aus Hannover
    kaichen

• OK, war zu langsam...

Der Knackpunkt sind allerdings im Vergleich zum O2 Angebot die Gesprächskosten! Bei mp3.de zahle ich für alles (SMS/Gesprächsminute) 10 cent, bei O2 allerdings deutlich mehr!

Wer die SIM nur im Laptop benutzen möchte, wird sich daran nicht stören. Da ich allerdings die SIM im Handy nutze, spielt das für mich schon mit rein...

Grüße aus Hannover
    kaichen

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy

Mich wundert es eh das keiner der E+ Discounter kontert gegen Fonic und O2 was die Datenpreise angehen. Hat Simyo nicht mal angekündigt in dem Bereich etwas zu ändern ausser den 24 Cent pro MB?

Ich denke sie können nicht. Das wird erst kommen wenn E-Plus HSDPA und EDGE einsetzt. Mit beiden technologien fallen im GSM und UMTS-Netz nochmal drastisch die Transportkosten pro übertragenem MB. Somit sind mit EDGE/HSDPA-Netzen Preise möglich welche UMTS/GPRS-Netze stark an die Grenze des wirtschaftlichen bringen.

Es gibt 2 Möglichkeiten für Netzbetreiber HSDPA anzugehen.... entweder als Premium-Dienst wie die D-Netze mit wenigen sehr gut zahlenden Nutzern oder man gibt die geringeren Transportkosten an den Kunden weiter und arbeitet mit vielen nur Mittelmäßig zahlenden Kunden. Der letzte Weg ist der von O2/FOnic/Loop im Moment....

• Kommt drauf an du kannst für die SprachSIM Fonic nehmen, damit hast du 10cent/min. und als DatenSIm ein Loop mit IP-L für 25Euro.

Mit Online-Rabatt kannst du auch im Original-O2-Vertrag 16cent/SMS/Minute außerhalb der Homezone hinbekommen.....

• Ganz zu schweigen von den 30+40 Karten von Loop...

Letztendlich geht es ja alles in die richtige Richtung und alle werden glücklich. ICh persönlich sehe o2 als bessere Variante weil man durch EDGE und HSPDA (ich wohn in München ;)) doch einen deutichen Geschwindigkeitsvorteil hat...

giles_gs
    Deine Rechnung bzw die Zusammenhänge mit der Wirtschaftlichkeit halte ich nicht 100%ig für richtig:
    Fakt ist, dass die D-Netze ihr HSPDA und EDGE Netz gleich nach Verfügbarkeit ausgebaut haben, während o2 und Eplus etwas "gemäßigter" an die Sache ran sind. Sprich: sie haben gewartet bis die Technologie günstig war und haben das entsprechend sinnvoll ergänzt (EDGE gibt es nur wo es kein UMTS gibt, das UMTS Netz bekam den Turbo)

@all
    Wie schaut es egentlich mit dem HSPDA Netz bei Eplu aus...sollte doch dieses JAhr starten!?

• Gibts hier eigentlich mal eine Neuigkeit oder wurde das ganze abgeblasen bzw. war es nur eine Fehlinfo, da ja Simyo, Blau und MP3.de entsprechende Angebote rausgebracht haben im letzten Herbst, während man auf die Surfsim von Aldi ja noch immer wartet.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Und mp3 sein Datenangebot wieder eingestellt hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!