Aldi Surf SIM ab Herbst

• ich weis nicht wie ihr das seht aber ich könnte mir das super gerade für ältere Leute vorstellen die nur nen analogen Telefonanschluß haben.

In meinem speziellen Fall freundet sich meine Mutter grad mit nem Notebook an und kann beim surfen nicht telefonieren/angerufen werden.
    Wenn Sie jetzt bei Aldi z.B. 500 MB für wenig Geld und "unbegrenzte zeitliche Nutzung" geben würde wäre das die Lösung!
    Bestimmt gibts noch mehr solcher Kunden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wobei das mit der Datenflatrate ja bereits bei BASE nach hinten losgegangen ist und die Poweruser wieder gekündigt wurden. Ob man da jetzt wieder eine FLatrate bringt wage ich zu bezwiefeln, wohl eher ein günstiges Megabyte-Paket.

Weitgehend harmlos ...

• Also wenn die sich an England orientieren würden, wo o2 für 1GB 10 Euro verlangt, wäre das schon fast sensationell.
    Wobei ich 15 Euro auch noch akzeptieren würde (Deutschland ist ja im Prepaidmarkt bekanntlich preislich eher teurer als das ausland).

Lassen wir uns überraschen.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Wobei ich 15 Euro auch noch akzeptieren würde (Deutschland ist ja im Prepaidmarkt bekanntlich preislich eher teurer als das ausland).

Solange der Preis einigermassen akzeptabel ist, ist *jede* Surf-SIM auf Prepaid-Basis ein Fortschritt. Selbst bei 500 MB fuer 15 Euro. Damit koennte man problemlos einen Urlaub abdecken etc., ohne sich auf irgendwelche Vertraege mit den in Deutschland ueblichen absurden Vertragslaufzeiten einzulassen.

Man gut, dass Martyn diese Info jetzt schon gepostet hat. Ich war auf dem Sprung, mir irgendein Datenpaket zuzulegen. Bis zum Herbst werde ich jetzt erstmal warten.

• Da ALDI immer ein bischen preiswerter sein muß als der Rest im Markt (siehe ALDI TALK vs. simyo Basic) wird es bestimmt spannend.

IMHO wird das "ALDI SURF"-Angebot eher vom Preis als vom Volumen her bestimmt: ein Signalpreis wie EUR 9,99 oder EUR 14,99 für ein Handy-Datenpaket wird sich bestimmt besser verkaufen als ein in den Vordergrund gestelltes Volumen MB bzw. GB :cool:

Stellt sich die Frage welche Nutzergruppe die BWLer von E-Plus für dieses Angebot als Kalkulationsgrundlage verwendet haben: technikorientiert, preisbewußt ist klar - die Frage ist nach dem geschätzt (empfundenen) benötigten Volumen: xx MB, yyy MB oder z GB?

Wenn man sich die Alternativen am Markt ansieht:
    - Genion S oH + InternetPack M online für EUR 8,50 / 200MB [HSDPA/UMTS, Handy+Notebook]
    - subventionierter E-Plus Zehnsation + Internet 250 für EUR 14,00 / 250MB [UMTS, Handy+Notebook]
    - 1&1 Handy-Flat für EUR 9,99 [EDGE, nur Handy]
    und davon ausgeht das ein Paket empfunden-deutlich günstiger pro MB sein muß als die 24 Ct./MB die bei ALDI TALK eh' gelten - wobei sich das Ganze das Preisgefüge der E-Plus-Gruppe nicht arg stören darf ... siehe ALDI TALK Festnetz+Community-Flat vs. BASE 1, praktisch identischer Preis (~ EUR 15,-) zu vergleichbarer Leistung.

Deshalb neuer Tipp :) ALDI SURF 250MB-Paket, buchbar als Option zum ALDI TALK, für EUR 9,99, monatlich kündbar, GPRS/UMTS, auch mit Notebook nutzbar, keine Einschränkung bzgl. VoIP und IM; Rückfall auf ALDI TALK-Datenstandardkonditionen (24 Ct./MB) wenn Datenpaket nicht mehr gebucht/gekündigt. Kosten pro MB bei >250MB (50 Ct. oder 24 Ct.)?

Andere Vorschläge? :D

Und: wirds das bei simyo / blau.de auch geben? :cool:

hjrauscher

• Dann darf man aber auch sicher die 5GB Pakete berechnen die es bei den "Flatrates" sind. (D1, D2, O²) Die preislich zwischen 25 und 34,95 liegen.
    Und das ist sicher auch in diesen Berechnungen drin.
    Da denk ich mir wird es wohl sicher ähnliche Modelle geben wie in Alpia...
    So 1 Gb für 19,90 wie bei Yesss in etwa...

• Re: Aldi Surf SIM ab Herbst

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ..., bleibt aber noch zu hoffen das E-Plus dann bis Herbst sein UMTS Netz noch wensentlich ausbaut und auch bis dahin HSDPA eingeführt hat ...
    denn mit Notebook oder PC über GPRS online zu gehen macht keinen grossen Spass.

Wieso "GPRS" ?
    Ich bin mit Aldi-Talk + Notebook mit UMTS im Netz.
    Dauernd...

• Weil UMTS bei E-Plus eben noch lange nicht flächendeckend ausgebaut ist. Und für zu Hause (wo UMTS verfügbar ist) brauche ich keine Surf-SIM, sondern unterwegs an wechselnden Orten. Und da gibt es meist nur GPRS.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Re: Aldi Surf SIM ab Herbst

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... auch bis dahin HSDPA eingeführt hat ...

E-Plus soll erst einmal sein UMTS-Netz ausbauen.
    Was nützt mir irgendwo HSDPA, wenn ich dort, wo ich es brauche, noch nicht einmal UMTS habe?

• Zitat

Original geschrieben von herold
    ...
    Nur fürs Notebook wäre es "etwas" unkomfortabel ohne HSDPA zu surfen. Da muss E-Plus so langsam mal unbedingt nachziehen.

GPRS ist noch viel unkomfortabler!
    E-Plus sollte erst mal sein UMTS-Netz ausbauen!

Zitat

... E-Plus wird hier imho bald wirklich Kunden verlieren, wenn die nicht mal langsam in die "HSDPA-Socken" kommen...

E-Plus wird bald wirklich Kunden verlieren, wenn die nicht endlich ihr UMTS-Netz weiter ausbauen.
    Ansonsten: Siehe voriger Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!