Aldi Surf SIM ab Herbst

• E-Plus hat ja auf der Pressemitteilung verkündet das E-Plus sich den Launch weiterer Marken vorstellen könnte, und laut MT soll es dabei auch schon ein konkretes Angebot geben. Nämlich soll es bei Aldi ab Herbst zusätzlich zu Aldi Talk einen Aldi Surf SIM zusammen mit einem UMTS USB Stick geben, so das das Angebot auf die Nutzung mit Notebook oder PC abzielt. Genauere Details sind aber bislang noch nicht bekannt.

Intressant klingt das Angebot, bleibt aber noch zu hoffen das E-Plus dann bis Herbst sein UMTS Netz noch wensentlich ausbaut und auch bis dahin HSDPA eingeführt hat ... denn mit Notebook oder PC über GPRS online zu gehen macht keinen grossen Spass.

• Aha, hoffentlich stimmt der Preis..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die scheinen sich ja ziemlich an yesss in Österreich zu orientieren.

Der Widerspruch ist halt nur die fehlende HSDPA Technik bei EPlus...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das mit dem Herbst kommt oftmals schneller als man denkt :cool: Meinem Gefühl nach sind wir die letzten Jahre von einem überdehnten Frühling mit einem Ein-Tages-Zwischen-Stop-auch-Sommer-genannt direkt in den Frühherbst gestolpert.

ALDI TALK SURF ... PrePaid, so ein 500MB-Paket für 15 EUR wär doch was vernünftiges. Die Flat dann halt für EUR 30 (weil monatlich kündbar).

hjrauscher

• Da es in der Telefonie kaum noch Spielraum nach unten gibt, konnte man sich ja denken das es gerade im Datensektor noch zu einer bewegung kommt.

Vorzustellen wäre es das sich die etablierten Discounter Blau.de / E-Plus oder auch halt Aldi Talk zu noch billigeren Datenpreisen durchringen oder Optionen anbieten. e-Plus sagte ja selber das es an der Zeit ist den datendienst zu pushen da mittlerweile sehr hoher Traffic über die leitungen geht und daher kann man sich nicht verstecken.

E-Plus plant ja auch den Ausbau von HSDPA da die Nachfrage mittlerweile da ist.

Wir können uns also auf eine Preisrunde im Datensegment vobereiten

• Das wäre ja mal eine Preissenkung im Datenbereich! Nur 3 Cent pro Megabyte im Prepaid-Sektor. Das hätte schon was.
    Nur fürs Notebook wäre es "etwas" unkomfortabel ohne HSDPA zu surfen. Da muss E-Plus so langsam mal unbedingt nachziehen.

Sogar mein leidensfähiger Journalistenfreund (sendet Digi-Fotos), der bisher die Base-Internetflatrate nutzt, überlegt schon zu einem anderen Anbieter mit HSDPA/HSUPA zu wechseln. Einmal in den Niederlanden Blut geleckt (wo er als Roamingkunde mit seiner BASE-SIM schon längst HSDPA nutzen kann) und schon ist er bereit auch mehr als die 25,- Euro pro Monat zu bezahlen für den "Speedkick". E-Plus wird hier imho bald wirklich Kunden verlieren, wenn die nicht mal langsam in die "HSDPA-Socken" kommen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Das wäre ja mal eine Preissenkung im Datenbereich! Nur 3 Cent pro Megabyte im Prepaid-Sektor. Das hätte schon was.
    ..........

Stimmt.
    Lieber wäre mir allerdings eine UMTS/HSDPA Flat fürs Handy von Aldi/Medion,bzw. E-Plus. :top:

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Das wäre ja mal eine Preissenkung im Datenbereich! Nur 3 Cent pro Megabyte im Prepaid-Sektor. Das hätte schon was.
    Nur fürs Notebook wäre es "etwas" unkomfortabel ohne HSDPA zu surfen. Da muss E-Plus so langsam mal unbedingt nachziehen.

Sogar mein leidensfähiger Journalistenfreund (sendet Digi-Fotos), der bisher die Base-Internetflatrate nutzt, überlegt schon zu einem anderen Anbieter mit HSDPA/HSUPA zu wechseln. Einmal in den Niederlanden Blut geleckt (wo er als Roamingkunde mit seiner BASE-SIM schon längst HSDPA nutzen kann) und schon ist er bereit auch mehr als die 25,- Euro pro Monat zu bezahlen für den "Speedkick". E-Plus wird hier imho bald wirklich Kunden verlieren, wenn die nicht mal langsam in die "HSDPA-Socken" kommen.

Gruß herold

wobei ich immer wieder sagen muss, zum eibentlichen mobilen "surfen" reicht auch umts.
    anders sieht es aber tatsächlich bei business-anwendungen, wie in deinem
    beispiel bei einem journalisten, aus.

• Hey also wenn Aldi als Option mehrere Packete anbieten würde (halt ein paar Abstufungen), und man das zu seiner vorhanden Nummer dazu buchen könnte das wäre delux... dann wäre ich ganz schnell bei denen und weg von einem Vertrag. Was denkt ihr kommt das als zubuchbare Option oder nur als seperate Karte? Und dann vielleicht auch bei mehreren Anbietern... das wäre toll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!