Hallo,
wer von euch kennt sich mit Rädern aus? Und zwar sucht eine Freundin von mir ein City Bike mit evtl. Trekkinglenker, sie ist 1,69 m groß, welche Rahmenhöhe ist da zu empfehlen? Sie hatte eins mit 50 cm Rahmenhöhe, kam damit aber nicht so gut klar.
Welche Marke ist besser, sie hat sich eins ausgeguckt von Kreidler Toulouse bzw. Kettler Nena bzw. Rabeneick City Fahrrad, was kann man eher als Marke empfehlen?
Oder gibt es sonst noch gute kostengünstige Alternativen?Diese Räder sind ja schon recht teuer?
Vielen Dank für die Tipps.
Fahrrad Tipps
-
-
-
Da ich mich selbst gerade nach 'nem neuen Rad umgesehen habe, kann ich Dir die Marken Stevens und Gudereit empfehlen.
Was passte an der Rahmenhöhe nicht? Zu groß oder zu klein? Alternativ 46 cm Rahmenhöhe oder 54 cm Rahmenhöhe ausprobieren. Oder evtl. ein anderes Fahrradmodell.Preislich liegen die oben genannten Marken im Mittelfeld (500 - 600 €). Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.
-
Tag.
Erstmal haben wir nen -Bike-Thread-.Dann zu deinen Fragen:
Ne ordentliche Rahmenhöhe kann dir jeder Mitarbeiter in nem Bike-Shop sagen, der sich deine Freundin ne Minute ansieht (schlank, breit, groß, klein etc etc.). Bei 1,69m würde ich aber in die Richtung 40-45er RH gehen. 50er sind für Leute um die 1,80-1,85."Was ist die beste Marke?" kann man so pauschal nicht sagen. Kettler und Kreidler sind sicherlich keine schlechten Marken (die andere kenn ich nicht). Am besten fahrt ihr in nen Shop und probiert einige aus und das, worauf sich deine Freundin am wohlsten fühlt, das nehmt ihr dann. Solange du dir nicht irgendnen Baumarktschrott andrehen lässt, kannst du eigentlich nicht so arg viel falsch machen. (Baumarktschrott erkennst du an Namen auf dem Rahmen, die nix gutes erahnen lassen (Speed..., Extreme..., Fast..., Downhill...,) oder an schlecht verbauten / klappernden Bauteilen - bereits bei Neufahrzeugen)
Preislich würde ich nicht über 500euro gehen, es seidenn, du brauchst irgendwas spezielles, z.b. bestimmte Federgabel, 14Gang Rohloff Nabenschaltung oder sowas.
Au revoir
z.PS: Kann hier einer dicht machen? Danke.
-
Ich kann dir auch Gudereit empfehlen, hab ich mir auch gerade gegönnt (LC 30 Sport). Da weiß man wenigstens, dass nicht nur Teile verbaut sind die die Käufer blenden sollen. Bei Kettler etc wäre ich da vorsichtiger.
Wenn man 500EUR ausgeben will, würde aber auch das Bergamont Sponsor (evtl Tour) in Frage kommen, das ist für das Geld auch sehr gut ausgestattet. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!