strato und freenet kassieren beide bei mir

• war ca 1/2 Jahr Kunde bei strato und habe dann bei deren "Partner" freenet auf der strato Homepage das freenet 3 dsl mit voip bestellt.

dies war im September 07. Im April haben sie es dann immerhin geschafft.

so weit so gut.

jetzt habe ich gesehen, dass beide fleißig abbuchen und beiden eine mail geschrieben.

freenet antwortet gar nicht und strato sagt, sie hätten keine kündigung von mir erhalten und stellen den Vertrag aus Kulanz ab Mai ein. toll - hab ich jetzt 2 Vertäge an der Backe? geht das überhaupt? oder verar... die ihre Kunden?

Ist das so ok?

Wenn ich doch bei Stratos Partner über die Strato Homepage bestelle, dann können die doch nicht plötzlich 2 Verträge daraus zaubern.

soll ich das ganze vergessen oder soll ich da hart bleiben?

mein Rechtsempfindensagt, die spinnen die stratoaner...

was meint ihr?

Danke schon im Voraus.

• Durch Abschliessen eines weiteren Vertrages endet der endet doch der erste Vertrag nicht automatisch, zumal es ein anderer Anbieter ist.

• es war kein neuer Vertrag in dem Sinne - es lief über die strato Seite, da beide zusammen arbeiten und strato zu freenet gehört.

darum finde ich diese Art komisch.

Außerdem kann man keine 2 Verträge gleichzeitig bei dsl abschließen, da es T-Com schaltungsmäßig gar nicht funktionieren würde.

• Zitat

Außerdem kann man keine 2 Verträge gleichzeitig bei dsl abschließen, da es T-Com schaltungsmäßig gar nicht funktionieren würde.

Du kannst auch 10 Verträge abschliessen, warum sollte die T das nicht können?

• Du sprachst nicht von 1 Rufnummer, sondern nur 2 Verträgen.

Wenn ich meinen Festnetzanschluss kündige, muss ich mein DSL extra kündigen - auch aus dem selben Haus, denn das eine hat mit dem anderen erst mal so nichts zu tun.

• Da bist du wirklich selbst Schuld. Du hättest wechseln müssen oder den anderen Vertrag eben kündigen. Da ist es egal, ob die Verträge bei demselben oder bei verschiedenen Providern laufen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Du hast also seit April Freenet und Strato will ab Mai Deinen Vertrag einstellen ?

Das heißt also, Du zahlst einen oder zwei Monate doppelt. Och Gott ja, ist ja nun nicht wirklich der Untergang.

Verbuchs als Lehrgeld. Denn das die beiden Verträge gültig sind hat man Dir ja schon gesagt und das sollte man eigentlich auch wissen.
    Freu Dich lieber, daß Dich Strato so einfach aus dem Vertrag läßt (der hatte doch sicherlich ne Mindestvertragslaufzeit ?).

Gruß

Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!