Vodafone Time L Abzocke!!

  • Hallo!


    Ich hab folgendes Problem und zwar ist bei meinem Vodafone 50 Studenten Tarif seit neuem der Vodafone Time L Tarif hinzugebucht.


    Der Haken an der Sache ist, dass ich den NICHT bestellt habe.
    Wird scheinbar schon seit mehreren Monaten so abgebucht.


    Mir ist das ganze vorhin aufgefallen als ich Kontoauszüge durchgeschaut habe, und immer ein Betrag von über 18€ abgebucht wurde. Normalerweise zahl ich 7,69!


    Also hab ich direkt mal nachgeschaut auf der Vodafone Seite und siehe da:
    Bei zugebuchten Optionen steht nicht nur das ReiseVersprechen sondern auch der "Vodafone Time L".


    Das beste an der Sache ist dass ich bis jetzt erst ein einziges mal über Handy im Internet war.


    Also was kann ich machen..? Ist ja eine Sauerei von Vodafone einem 10,12€ monatlich mehr in die Schuhe zu schieben OHNE auch nur eine einzige Mitteilung darüber abzugeben.


    Wie würdet ihr vorgehen?



    beste grüße

  • Ruf doch mal die 1212 an und schau was die sagen! Eventeuell stornieren sie den tarif und du bekommst das Geld zurück.

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  • Siet mehreren Monaten? Also ich frag mich was manche so machen und Rechnungen einfach so hinnehmen. Ich schau mir meine Rechnung genau an um eventuelle Fehler festzustellen. Wenn ich irgendwelche Ungereimtheiten feststelle, wird direkt bei der 1212 freundlich nachgehakt. Das hat mir zweimal geholfen und die fehlerhaften Beträge wurden mir im folgenden Monat gutgeschrieben.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Vielleicht war die Option seit Vertragsabschluss gebucht und nur für einige Monate grundgebührbefreit?

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Nee, offiziell bucht Vodafone "ne passende" Datenoption auf wenn man beim surfen übers Handy einen "hohen" Verbrauch verursacht hat.


    Die Argumentieren das es ja billiger ist die Option zu haben als pro mB zu bezahlen, das Problem ist aber eben genauso wie vom TE beschrieben - man erfährt nur wenn man die Rechnung kontrolliert was los ist und zu allem überfluß gilt die Tarifoption erst ab dem Monat welcher der Rechnung mit dem tatsächlichen Onlineverbrauch folgt - sonst könnte man ja wenigstens sagen: ok, ich hab 10 MB verbraucht und bezahl anstelle von 100,-€ oder was die verlangen nur die Option für 10,-€, aber nein, man bezahlt zuerst 100,-€ und zukünftig immer die Option.


    Zu erwähnen bleibt das Vodafone die Option problemlos wieder raus nimmt, im konkreten Fall gehe ich auch davon aus das die Optionsgebühren problemlos erstattet werden.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das ist so nicht richtig. Die Option gilt auch rückwirkend für den Monat mit dem Datenverbrauch per MB Abrechnung, die Gebühren pro MB werden wieder erstattet.
    Man bekommt sogar per Post ein Schreiben, in dem die Buchung der Option mitgeteilt wird und man problemlos innerhalb von 6Wochen der Buchung widersprechen kann. Dies habe ich so selber erlebt.


    Gruß Peter

  • und ich habs so erlebt wie beschrieben - sogar der Versuch an der Hotline die Option anstelle der tatsächlich angefallenen Datenkosten zu bezahlen hat nicht funktioniert.


    (Stattdessen hab ich zwischenzeitlich schon zweimal hohe 3-stellige Beträge aus Datennutzung wieder gutgeschrieben bekommen :D )

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ist das eigentlich nicht so, dass wenn man unerwünschten Tarif aufgeschaltet bekommt, man sofort kündigen kann?

  • Im Grunde schon, ja.
    Aber hier wird von einer Option gesprochen...


    Aber immer wieder zu geil zu sehen, dass in jeder Ecke sich einer versteckt der auf Sokü hofft :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Im Grunde schon, ja.
    Aber hier wird von einer Option gesprochen...


    Aber immer wieder zu geil zu sehen, dass in jeder Ecke sich einer versteckt der auf Sokü hofft :)


    Klar, es gibt momentan viel bessere Tarife, als noch vor einem Jahr. Auf was sollte man sich im Kündigungsschreiben berufen?
    Übrigens, mir wäre das nie in den Sinn gefallen und ich würde brav meine Grundgebühren abbezahlen, wenn nicht diese Frechheit seitenes Vodafone - ich nutze gar kein Internet über's Handy, der Tarif wurde aber aus angeblicher Internetkostenoptiemirung dazu geschaltet, ist denn das normal??

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