Nokia 6310i läßt sich nach langer Lagerzeit nicht mehr einschalten

• Hallo,
    bekam vor 2 Jahren für eine Vertragsverlängerung ein Nokia 6310 i. Da meines noch funktionierte, habe ich das neue als Reserve auf die Seite gelegt. Als ich es neulich in Betrieb nehmen wollte ließ es sich nicht einschalten. Ein Wechsel des Akkus brachte keinen Unterschied, das Ding geht einfach nicht an. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben an was es liegen könnte bzw. was man unternehmen kann damit das Handy funktioniert ? Auch wenn das Ladegrät dran ist macht das Handy keinen Mucks. Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße Hi Man

• Versteh ich das richtig das das zwei Jahre unbenutzt gelegen hat ? Dann dürfte der Akku entweder tiefentladen sein oder komplett tot... hängs mal ein paar Stunden ans Ladegerät ob sich da überhaupt noch was tut. Ist der Akku nur tiefentladen kann das auch schonmal eine ganze Zeit dauern bis überhaupt angezeigt wird das er lädt.

• Ins richtige Forum verschoben und einen ordentlichen Titel gegeben.
    Bitte in Zukunft beachten! :)

Willkommen bei TT!

• Ist das Handy schon zwei Jahre alt, oder hast Du vielleicht noch 1-2 Wochen - wenn ja nutz die Garantie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handy einen Schaden haben kann, nur weil es 2 Jahre lag (außer totem Akku oder der Akku ist ausgelaufen und die Säure hat irgend etwas zerfressen).

• Update

du solltest mal ein firmware update versuchen!

30 mal in der Vertrauensliste
    Tendenz Steigend!!

• Beim 6310i kann man selber kein FW Update machen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Nokia 6310 i

Zitat

Original geschrieben von Hi Man
    Ein Wechsel des Akkus brachte keinen Unterschied, das Ding geht einfach nicht an.

Hattest Du diesen Akku vorher aufgeladen oder ist er bereits in einem zumindest teilweise geladenen Zustand?

Wenn sich beide Akkus nicht aufladen lassen, kann auch das Ladegerät defekt sein. Es könnte sich auch um ein DOA Mobile Phone handeln, welches schon bei Auslieferung defekt gewesen ist.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!