Hallo,
Ich würde mir gerne eine Alternative zum Auto zulegen, um damit (5-7 km) zur Arbeit zur fahren. Und ab und zu zum Einkaufen. Da ich im Norden wohne, sollte es mich natürliuch vor Regen schützen. Jetzt habe ich mir z.B. mit CityEL angeguckt. Doch den brennt echt der Helm
Bei 6000 Euro geht es z.B. los. Ich würde z.B. 1 Euro auf 100 Kilometer zahlen, aber das Fahrzeug ist eigentlich nur eine Nussschale mit ein paar Batterien und einen harten Sitz. Eine Möchtegern Luxusversion Twin oder so kostet 15.000 Euro. Hallo? Verrückt, oder? Dazu kommen alle zwei Jahre neue Batterien für 1000 Euro !!!
Selbst ein Segway (Roller mit 2 Rädern) soll ca. 4000 Euro kosten`? Werde dann natürlich nass.
Irgendwie will man ja was tun und ein wenig vom Benzin wegkommen, aber das stimmt ja irgendwie alles nicht im Verhältnis.
Also können nur wieder die Reichen solche Fahrzeuge leisten. Sie sind zwar angeblich in Handarbeit gefertigt, aber 15000 ???
Eine alternative wäre ein einfacher Smart (um bei 3000-4000) , aber dann bin ich wieder beim Rohstoff Erdöl
Tzzzz... Kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben?