[O2] Papier- oder Onlinerechnung?

  • Seit 7 Jahren beziehe ich die Rechnung von o2 per Post. Nun habe ich bei Bekannten gesehen, dass man über das Internet-Portal umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten seiner Mobilfunkrechnung hat. Das erscheint mir ganz praktisch.


    Spricht denn noch etwas für die Rechnung auf Papier?


    Eine Frage am Rande, kann man über die Onlinerechnung den aktuell verbrauchten Traffic eines Internet-Packs (zb. M) sehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Re: [O2] Papier- oder Onlinerechnung?


    Zitat

    Original geschrieben von dooyou
    Spricht denn noch etwas für die Rechnung auf Papier?


    Für Firmen könnte es dem Finanzamt gegenüber schon nötig sein eine Papierrechnung zu bekommen.


    Für mich persönlich spricht nichts dafür, deswegen hab ich auch auf Online umgestellt. Ich guck da eh so gut wie nie drauf... ;)

  • Re: [O2] Papier- oder Onlinerechnung?


    Zitat

    Original geschrieben von dooyou
    Eine Frage am Rande, kann man über die Onlinerechnung den aktuell verbrauchten Traffic eines Internet-Packs (zb. M) sehen?


    ja, allerdings in meinem Fall nur auf Tagesbasis - den Gesamtverbrauch muß ich mir dann immer selbst ausrechnen...


    Ich selbst bevorzuge bei tatsächlich genutzten Verträgen die Papierrechnung da bei manchen Anbietern nur begrenzt auf alte Verträge zugegriffen werden kann - auf meinem Rechner als PDF Speichern mag ich auch nicht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Re: [O2] Papier- oder Onlinerechnung?


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    ja, allerdings in meinem Fall nur auf Tagesbasis - den Gesamtverbrauch muß ich mir dann immer selbst ausrechnen...


    Hast dich vermutlich verlesen ;)
    Den AKTUELL verbrauchten Traffic kann man nicht einsehen, nein. An sowas arbeitet o2 noch.
    Man kann online nur sehen, wieviel Traffic man im letzten Abrechnungszeitraum hatte.

  • na in meinem Fall ist aktuell = vergangener Monat :D


    Hatte wohl nen :gpaul:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    na in meinem Fall ist aktuell = vergangener Monat :D


    Hatte wohl nen :gpaul:


    ok, liegt ja immer im Auge des Betrachters :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!