o2 schafft genion s ohne handy zum Mai ab!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fussfehler
    Sie streichen bis dahin bestimmt die Bearbeitungsgebühr.
    ...wetten? :D


    Mein Genion ist gekündigt, vielleicht hätte ich ja größere Chancen, in den handylosen Genion-S zu kommen, immerhin würde ich dann meine nicht gerade kleine Homezone behalten. Ich könnte also die Hotline anrufen, die auf dem Bestätigungsformular der Kündigung steht.


    Andererseits: DIE wollen was von MIR, nämlich Geld. Warum sollte ich ihnen dann auch noch hinterher laufen? Solch ein tolles Argument ist die Erreichbarkeit über die Festnetznummer in Zeiten fallender Interconnect-Entgelte dann auch nicht mehr, und als Festnetz-Ersatz taugt Genion sowieso nicht, schon allein (aber nicht nur) wegen diverser unerreichbarer Nummern.


    Das liest sich so,als wenn dass ein kleines Kind geschrieben hätte dass sein Spielzeug nicht bekommen hat ,und dieses nun schlecht macht.Und nur weil es seinen Willen nicht bekommen hat. :rolleyes:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000


    Das liest sich so,als wenn dass ein kleines Kind geschrieben hätte dass sein Spielzeug nicht bekommen hat ,und dieses nun schlecht macht.Und nur weil es seinen Willen nicht bekommen hat. :rolleyes:


    Und das zu Recht!!! :D

  • Der O2 Shop Mitarbeiter meinte noch, O2 hätte die Händler dazu angehalten den Genion oH nicht mehr aktiv zu vermarkten, sondern nur noch Neukunden zu geben, welche auf den Tarif bestehen und anonsten nichts bestellen würden.


    Und die O2 2 nd Level Hotline meinte, dass O2 angeblich vom Wettbewerb abgemahnt worden sei, weil man Bestandskunden grundpreisfreie Verträge angeboten hat und somit Wettbewerb verhindert hat. Wers glaubt...

  • Diese Unterscheidung zwischen Angeboten für Neu- und Altkunden gehört ausdrücklich durch den Gesetzgeber untersagt!


    Solche Unterscheidung ist doch ein Schlag ins Gesicht langjähriger Kunden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen gerade langjährige Kunden für ihre Treue belohnt wurden.


    Meine Eltern haben kürzlich ein seit über 50 Jahren bestehendes Zeitungsabo gekündigt, weil nicht einmal diese lange Zeit in irgendeiner Art gewürdigt wurde. Auf die Nachfrage beim Verlag wurde unverblümt zugestanden, dass man eben an Neukunden interssiert sei.


    Nach der Kündigung waren sie wieder "Neukunden" und wurden hofiert wie die Könige. Auch war von einem "bedauerlichen Missverständnis" die Rede. Jetzt sammeln sich Wasserkocher, Kaffeemaschinen etc.


    Tut mir leid - ich halte dieses System für pervers ... :flop:


    Gruß aus Wedau



    Edit:
    Und warum verwundert es mich nicht, dass gerade auch o2 zu diesem "Club" gehört ... :p


    Flattern mir solche Neukunden-Angebote ins Haus, kündige ich inzwischen die meisten bestehenden Kundenbeziehungen unter Hinweis auf dieses Angebot fristgemäß.


    Würde sich "Verbraucherdeutschland" ähnlich verhalten, wäre diese Unsitte bald vom Tisch ...


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  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Diese Unterscheidung zwischen Angeboten für Neu- und Altkunden gehört ausdrücklich durch den Gesetzgeber untersagt!

    :confused: Wieso, schon mal etwas von Vertragsfreiheit gehört?

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  • Bestimmt hat die BNetzA von o2 verlangt, den goH nicht mehr freiwillig und ohne Widerstände einfach so an Jedermann zu vergeben. Anscheinend muss man diese zweite Stufe zuünden, nachdem die eingeführte Bereitstellungsgebühr nun doch nicht so viel Wirkung zeigt.


    SCNR :D

  • Die "Vertragsfreiheit" ist an vielen Stellen vom Gesetzgeber eingeschränkt, auch und gerade im Bereich des Verbraucherschutzes ... und das zu Recht! :top:


    Gruß aus Wedau


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  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Bestimmt hat die BNetzA von o2 verlangt, den goH nicht mehr freiwillig und ohne Widerstände einfach so an Jedermann zu vergeben ...


    Also war es die BNetzA, die von o2 verlangt, mit diesem Tarif nur noch Neukunden zu ködern ... da hätte ich auch selbst drauf kommen können ... :D


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  • Neues Gerücht: parallel zum Ende der 3-Monats-Testflat-Aktion soll ab dem 06.11. auch der S-ohne-Handy nicht mehr zu kriegen sein. Ob's stimmt ? :confused:

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