o2 schafft genion s ohne handy zum Mai ab!

• moin moin,...

habe "damals" bei der Hotline nachgefragt, ob ich mit meinem Bestandsvertrag nach der Mindestlaufzeit in den SoH wechseln könnte. Dies wurde mir so vor rund sechs Monaten bestätigt.

Nachdem die Gerüchte kursierten, dass dies zukünftig nicht mehr mgl. sein soll, habe ich erneut die Htl. angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass es "tatsächlich" im Anschluss an die MVLZ keine Wechselmgl. mehr in den SoH geben soll... . ABER man würde jetzt im System hinterlegen, dass ich "damals" die Zusage erhalten hätte, dass es möglich sei. Somit könne ich dann zum 01.09.08 in den SoH trotzdem wechseln.

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist heute geschehen. In den Shops dürfte jetzt auch keine Möglichkeit eines Wechsels in den S-ohne-Handy mehr bestehen. ALLERDINGS: es wird nur ein "vorzeitiger" Wechsel in den Tarif erwähnt. Meiner bescheidenen Meinung nach schließt das einen Wechsel in den SoH nach Ablauf der 24 monatigen MVLZ nicht aus. Müsste man mal drauf ankommen lassen... ;)

War heute nochmal in einem Partner Shop. Der Herr kannte sich aus und hat auch gar nicht nach der Restlaufzeit gefragt, sondern direkt gesagt, dass er den Genion S oH nicht mehr schalten kann. :mad: Vielleicht mach ich dann den IP50 oH. Mit BSW Rabatt sind es dann 4,05€. Billiger gehts wohl kaum.

• Ich verstehe die Politik von O2 nicht. Wenn man den Tarif nicht mehr anbieten will, muss man ihn auch für Neukunden streichen. Ansonsten fühlen sich doch sämtliche Bestandskunden auf den Arm genommen.

Der O2 Shop meinte man sollte doch einfach eine neue SIM mit Genion S oH bestellen und später per Kreuztausch die Nummern wechseln. Was für ein administrativer Aufwand für die Kunden. Da kann man ja gleich zu einem anderen Anbieter wechseln. So verliert O2 wohl einige Kunden. Scheint denen aber egal zu sein. Da pumpt man lieber massig Geld in die Neukundenakquise, anstatt die Bestandskunden zufrieden zu stellen. Das wird sich irgendwann rächen, zumal O2 mit dem Genion ja nicht wirklich günstig ist.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Der O2 Shop meinte man sollte doch einfach eine neue SIM mit Genion S oH bestellen und später per Kreuztausch die Nummern wechseln.

Finde ich ja interessant, dass dein Shop dich darauf hinweist. Dass sowas möglich ist, wissen die meisten Shopmitarbeiter gar nicht. Ehrlich gesagt, war das auch schon meine Idee, da ich noch zwei verwaiste Genion S oH hier habe. Einige Dinge halten mich aber noch davon ab:
    1. meine super optimierte HZ bei dem jetzigen Vertrag.
    2. mein Bonusweltguthaben von 20.000 Punkten
    3. ein noch vorhandenes Rechnungsguthaben
    4. mein Internet-M-Pack für 5€ bei dem Vertrag!

HZ wäre noch zu verschmerzen, der Rest nicht. Oder hat jemand da eine Idee?

• Zitat

...Der O2 Shop meinte man sollte doch einfach eine neue SIM mit Genion S oH bestellen und später per Kreuztausch die Nummern wechseln....

Ich habe trotz Suche dazu leider noch nichts so richtig gefunden, deswegen wollte ich mal anfragen, wie so ein Kreuzwechseln genau funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von Trickser
    Ich habe trotz Suche dazu leider noch nichts so richtig gefunden, deswegen wollte ich mal anfragen, wie so ein Kreuzwechseln genau funktioniert?

Such mal nach "Kreuztausch". Da findet man einiges.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich verstehe die Politik von O2 nicht. Wenn man den Tarif nicht mehr anbieten will, muss man ihn auch für Neukunden streichen. Ansonsten fühlen sich doch sämtliche Bestandskunden auf den Arm genommen.

Du hast es noch nicht verstanden: Genau das ist ja die Politik von o2. Und weil sich ohnehin schon jeder auf den Arm genommen fühlt, kommt es darauf auch nicht mehr an ... :p

o2 ist eben der NB für Nutzer, die "hart im Nehmen" sind. Alle anderen haben da eh nix zu suchen ... :D

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist heute geschehen. In den Shops dürfte jetzt auch keine Möglichkeit eines Wechsels in den S-ohne-Handy mehr bestehen. ALLERDINGS: es wird nur ein "vorzeitiger" Wechsel in den Tarif erwähnt. Meiner bescheidenen Meinung nach schließt das einen Wechsel in den SoH nach Ablauf der 24 monatigen MVLZ nicht aus. Müsste man mal drauf ankommen lassen... ;)

Ich war heute in einem Partnershop hab gefragt ob ich in einen Genion-SoH wechseln koennte. Erst wär das kein Problem gewesen, dann hat der Mitarbeiter die Hotline angerufen und die hat ihm mitgeteilt dass das nicht mehr geht (Irgendein rundschreiben vom 5.6.). Allerdings koenne ich am letzten Tag der Mvlz in den SoH wechseln (natürlich gegen 25eur Bearbeitungsgebühr).

• Zitat

Original geschrieben von Tehaem
    Allerdings koenne ich am letzten Tag der Mvlz in den SoH wechseln (natürlich gegen 25eur Bearbeitungsgebühr).

Bei mir ist das ist 5 Monaten. Mal sehen, was sich o2 bis dahin einfallen lässt. :rolleyes:

• Sie streichen bis dahin bestimmt die Bearbeitungsgebühr.
    ...wetten? :D

Mein Genion ist gekündigt, vielleicht hätte ich ja größere Chancen, in den handylosen Genion-S zu kommen, immerhin würde ich dann meine nicht gerade kleine Homezone behalten. Ich könnte also die Hotline anrufen, die auf dem Bestätigungsformular der Kündigung steht.

Andererseits: DIE wollen was von MIR, nämlich Geld. Warum sollte ich ihnen dann auch noch hinterher laufen? Solch ein tolles Argument ist die Erreichbarkeit über die Festnetznummer in Zeiten fallender Interconnect-Entgelte dann auch nicht mehr, und als Festnetz-Ersatz taugt Genion sowieso nicht, schon allein (aber nicht nur) wegen diverser unerreichbarer Nummern.

can go2 hell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!