o2 schafft genion s ohne handy zum Mai ab!

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hallo zusammen,

ich war heute in einem o2 Partner-Shop. Der MA hat gesagt, er darf nicht mehr auf Genion S ohne Handy umstellen. "Order von ganz oben". Aber jetzt kommt's: Er dürfe auch keine Genion S OH als Neuverträge schalten, auch wenn's noch im Flyer stünde. :eek:

Bleibt zu befürchten, dass die Shops nach und nach dazu angehalten werden, keine VVL in den Genion S ohne Handy mehr zu machen :mad: War eh nur eine Frage der Zeit...

• Ich war eben mal in einem o2 Shop und habe ahnungslos nachgefragt, wann ich meinen Vertrag verlängern könnte. Der Herr hat nachgeschaut und meinte am 11.6. Der Vertrag ist eigentlich gekündigt zum 10.11.08. Ein Wechsel in den Genion S ohne Handy sei grundsätzlich möglich, allerdings erst am 10.11.08. War das immer schon so? Wenn ich also ein Handy nehme, kann ich 5 Monate vorher wechseln, wenn ich in den Genion S ohne Handy wechsel (falls das dann wirklich geht) erst ab den eigentlichen Kündigungsdatum?

• Exakt die gleiche Aussage habe ich heute zu meinem Vertrag als Antwort, unter welchen Umständen ein Wechsel in den Genion S ohne Handy möglich ist, bekommen.

can go2 hell.

• Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Exakt die gleiche Aussage habe ich heute zu meinem Vertrag als Antwort, unter welchen Umständen ein Wechsel in den Genion S ohne Handy möglich ist, bekommen.

Das macht doch auch mal Sinn, da sonst faktisch die Vertragslaufzeit 5 Monate verkürzbar wäre. Wenn das so auch bei der VVL-Hotline geregelt wäre, fände ich das in Ordnung. Aber o2 musste ja (erst?) wieder die 'harte Tour' fahren... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Das macht doch auch mal Sinn, da sonst faktisch die Vertragslaufzeit 5 Monate verkürzbar wäre. Wenn das so auch bei der VVL-Hotline geregelt wäre, fände ich das in Ordnung. Aber o2 musste ja (erst?) wieder die 'harte Tour' fahren... :rolleyes:

Mist, verdammter, ich wurde durchschaut! :cool:
    Andererseits handelt es sich bei meinem Vertrag um einen alten Genion ohne Handy mit reduzierter Grundgebühr und €5,- Gesprächsguthaben pro Monat. Der Verlust hielte sich bei Kündigung des dann in den Genion S umgewandelten Vertrages also eher in Grenzen, auch weil für den Wechsel €25,- fällig wären, so der Mitarbeiter.

So ganz kann ich aber auch den Verdacht nicht loswerden, daß es zum Ende der Laufzeit im November den Genion S nicht mehr geben wird und o2 die Leute so davon abhalten will, diese Verträge vorher abzuschließen. Dann eben nicht, liebe Onkel...

can go2 hell.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Das macht doch auch mal Sinn, da sonst faktisch die Vertragslaufzeit 5 Monate verkürzbar wäre.

Fände ich auch o.k. Ich dachte nur, dass es bis jetzt zumindest auch 3 Monate vorher möglich war, in den Genion S ohne Handy zu wechseln. Aus Sicht von o2 ist es schon zu verstehen. BTW: wenn ich jetzt 5 Monate vorher in dem Genion S mit Handy verlängere, "schenk" o2 mir die 5 Monate ja auch nicht, sondern hängt die hinten noch dran.

• Ein Wechsel in den Card-S ist immer noch fünf Monate vor Ablauf möglich, haben wir grade gestern noch zweimal durchgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Bleibt zu befürchten, dass die Shops nach und nach dazu angehalten werden, keine VVL in den Genion S ohne Handy mehr zu machen :mad: War eh nur eine Frage der Zeit...

Ist heute geschehen. In den Shops dürfte jetzt auch keine Möglichkeit eines Wechsels in den S-ohne-Handy mehr bestehen. ALLERDINGS: es wird nur ein "vorzeitiger" Wechsel in den Tarif erwähnt. Meiner bescheidenen Meinung nach schließt das einen Wechsel in den SoH nach Ablauf der 24 monatigen MVLZ nicht aus. Müsste man mal drauf ankommen lassen... ;)

• schlechte Nachrichten FraDi, am 11.6. wäre es bei mir soweit gewesen :mad: Wenn ich jetzt mit Handy verlängere (also 5 Monate vorher), wird die Laufzeit doch drangehängt, also Laufzeit bis 11.11.10, oder?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    schlechte Nachrichten FraDi, am 11.6. wäre es bei mir soweit gewesen :mad: Wenn ich jetzt mit Handy verlängere (also 5 Monate vorher), wird die Laufzeit doch drangehängt, also Laufzeit bis 11.11.10, oder?

Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!