o2 schafft genion s ohne handy zum Mai ab!

• Hallo zusammen :) ,

ehrlich gesagt habe ich nicht die bisher 8 Seiten dieses Themas gelesen.
    Asche über mein Haupt.

Ich könnte mein Vertrag bei O² am 12.5 verlängern...
    Wie gesagt könnte..

Da ich wirklich kein neues Mobiltelefon benötige, wollte ich eigentlich auf Genion S ohne Handy umstellen.

Ich bin seit 4 Jahren dort Kunde und habe noch nie Probleme gehabt.

Sollten die meinen Wünschen nicht nachkommen, werde ich O² eben verlassen.

Ich habe keine Schubladenverträge bei O² und ich generiere auch Umsatz.
    Mal mehr und mal weniger..

Ergo: Wenn es bei O² nicht "geht", dann "geht" eben der Kunde.

So einfach ist das.

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Bei mir hat es vor 2 Tagen noch geklappt. Könntest also Glück haben.

"Glück" ist bei mir ein wenig anders definiert.

Wenn ich Lotto spiele und 3 oder 4 richtige habe, nennt man es Glück.

Wenn ich an einem Preisausschreiben teilnehme und gewinne, nennt man das Glück.

Aber wenn ich einen bestehenden Vertrag bei O² habe, die nicht zu meinen Konditionen verlängert werden (wollen), kann man nicht von Glück sprechen.

Das ist eben Willkür seitens von O².
    Kann man das "Glück"nennen?

Gruß Hope0815 :)

• Hmm ja keine Ahnung scheint ja drunter und drüber zu gehen. Ich habe Genion S oH auch nicht verlängert sondern bin von einem anderen O2-Vertrag dahin gewechselt...

• hab heute auch erst einen vertrag verlängert und auf genion s ohne handy umgestellt. Scheint also doch noch zu gehen.

Hatte eigentlich vor meine 3 Genion S ohne Handy Verträge zu kündigen da ich sie nicht mehr brauche aber evlt wäre es ja (wenn endgültig keine mehr geschalten werden) für den ein oder anderen von euch interessant einen oder mehrere zu übernehmen. Gebühren müsste derjenige der die Karte haben will tragen.

• Was ich nicht habe...

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hab heute auch erst einen vertrag verlängert und auf genion s ohne handy umgestellt. Scheint also doch noch zu gehen.

Hatte eigentlich vor meine 3 Genion S ohne Handy Verträge zu kündigen da ich sie nicht mehr brauche aber evlt wäre es ja (wenn endgültig keine mehr geschalten werden) für den ein oder anderen von euch interessant einen oder mehrere zu übernehmen. Gebühren müsste derjenige der die Karte haben will tragen.

... macht mir keine Sorgen. Habe heute meine zwei Genion S gekündigt. Besser ist es. Angeblich dauert es 6 Wochen... :rolleyes:

Dachte eigentlich 4 Wochen.... Komisch...

• Solltest deine Erwartung mit den Vertragsbedingungen abgleichen, dann musst du dich nicht ueber solche Diskrepanzen wundern ;)

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hab heute auch erst einen vertrag verlängert und auf genion s ohne handy umgestellt. Scheint also doch noch zu gehen.

Wo hast Du denn verlängert? Über die Hotline oder im Shop? Wenn Shop dann bitte ob O2 Shop oder Partnershop?

• Nicht zu vergessen (falls es noch klappen sollte): "Für den Wechsel fällt eine einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 25 EUR (brutto) an."

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Aber wenn ich einen bestehenden Vertrag bei O² habe, die nicht zu meinen Konditionen verlängert werden (wollen), kann man nicht von Glück sprechen.

Das ist eben Willkür seitens von O².

Wenn ich bei der VVL in einen Tarif wechseln möchte in den ich offiziell so nicht mehr reinkommen könnte und ich schaffe es trotzdem könnte man das schon als "Glück" bezeichnen (oder Verhandlungsgeschick). Ich kann mir ja die VVL-Konditionen auch nicht selbst aussuchen sondern muss die nehmen die der Anbieter mir zur Verfügung stellt, das ist ja bei allen anderen genau dasselbe. Und ich meine das o2 grade bei VVL wesentlich flexibler ist was gewährte Zugaben wie z.B. Frei-SMS oder Rabatt (teilweise ja auch in Kombination) oder was-weiß-ich angeht als D1, VF oder E-Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!