Bin noch nicht dazu gekommen anzurufen. Sollten sie mir das verweigern werde ich so schnell wie möglich kündigen. Was sind denn das für Methoden?!?
Bin eigentlich nur noch wegen dem InternetM Paket dort...
o2 schafft genion s ohne handy zum Mai ab!
-
-
-
versucht doch mal über den wechselservice von o2 in den genion s ohne handy zu wechseln. einfach als bisheriger anbieter den aktuellen o2-vertrag angeben.
gruss
eisenarsch -
Was ist der "Wechselservice"?
-
Mir wurde noch im März angeboten, dass ich (erst) ab Mai von meinem seit 9 Jahren laufenden O2-Vertrag in einen Genion S ohne Handy wechseln kann.
Sollte dies jetzt nicht mehr der Fall sein, werde ich meinen Vertrag kündigen und mich nach Alternativen umschauen.
-
Habe gerade mehrmals bei der Hotline angerufen. Ein Wechsel ist leider nicht möglich...!
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko02
Habe gerade mehrmals bei der Hotline angerufen. Ein Wechsel ist leider nicht möglich...!
hab ich gemerkt, hat heute ewig gedauert Mir hat die Dame auch erzählt, ein Wechsel sei schon seit zwei Wochen nicht mehr möglich. Bleibt nur wieder die alte Methode - für die die es überhaupt noch wollen - Handy nehmen und verkaufen... -
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
So ist es auch bei mir. Wollte im August meinen 4(?) Jahre alten Genion Tarif auf Genion S Card umstellen. Wenn es wirklich so ist, dass dies nicht möglich sein sollte, geht nächste Woche die Kündigung raus. Ich verstehe o2 wirklich nicht mehr...Ich schon.o2will Geldverdienen.Mit Schubladenkarten ist dies aber kaum möglich.o2 wird seine Erfahrungen gemacht haben ,mit Kunden die in den Genion S ohne Handy gewechselt sind.Unnötiger Ballast wird halt abgeworfen.
Mit Kündigung zu drohen bringt überhaupt nichts,da o2 eh davon augehen wird,dass der Kunde mit seinen Genion S ohne Handy keine bis kaum Umsätze machen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Ich schon.o2will Geldverdienen.Mit Schubladenkarten ist dies aber kaum möglich.o2 wird seine Erfahrungen gemacht haben ,mit Kunden die in den Genion S ohne Handy gewechselt sind.Unnötiger Ballast wird halt abgeworfen.Mit Kündigung zu drohen bringt überhaupt nichts,da o2 eh davon augehen wird,dass der Kunde mit seinen Genion S ohne Handy keine bis kaum Umsätze machen wird.
Weisst du, warum eplus sich zur Zeit (bezogen auf ihren eigenen Zustand vor 1 - 2 Jahren) einigermaßen erholt? Sie haben es geschafft die Kundengewinnungskosten mit ihren vielen (Community-)Brands deutlich zurückzufahren und dadurch profitabler zu wirtschaften (weniger verdienen, aber auch weniger ausgeben ist die Devise).
In den wechselwilligen Kunden hat o2 bereits vor 2 Jahren investiert (Kundenbindungskosten durch Händler- und Geräteprovisionen), eine Kündigung des Kundens bedeutet dann Total-Ausfall, ein Wechsel in Genion S gibt immerhin noch die Chance, dass er tatsächlich weitertelefoniert, wofür sollte sich ein "Schubladenkunde" mit der Möglichkeit zu kündigen, weiterhin an einen Anbieter binden, über den er nicht telefonieren will, es gibt für ihn keine weiteren Gratifikationen, er bezahlt für den Wechsel in einen ohne-handy Tarif sogar noch 25 Euro Wechselgebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
In den wechselwilligen Kunden hat o2 bereits vor 2 Jahren investiert (Kundenbindungskosten durch Händler- und Geräteprovisionen), eine Kündigung des Kundens bedeutet dann Total-Ausfall, ein Wechsel in Genion S gibt immerhin noch die Chance, dass er tatsächlich weitertelefoniert, wofür sollte sich ein "Schubladenkunde" mit der Möglichkeit zu kündigen, weiterhin an einen Anbieter binden, über den er nicht telefonieren will, es gibt für ihn keine weiteren Gratifikationen, er bezahlt für den Wechsel in einen ohne-handy Tarif sogar noch 25 Euro Wechselgebühr.
Und es gibt sicherlich einige Genion-Cards (online) von 2006 (wie bei uns z.B.), die jetzt schauen, was aus den Verträgen werden soll. Da heißt eine Umstellung auf Genion S oH z.B. auch keine Frei-SMS mehr. Da überlegt man wirklich, ob man nicht sowieso einen Genion mit Handy+Frei-SMS nimmt. Ergo warum den Kunden, die sich trotzdem für einen Genion S oH entscheiden, die Möglichkeit nehmen? Vorallem, da ich als Neuabschluß immernoch zu einem Genion S oH komme- was o2 wiederum mehr Kosten bringt (Abschlussprovision).
Naja, entweder die Erbsenzähler aus Spanien sind (mal wieder) übers Ziel hinausgeschossen oder wir sehen dann demnächst wirklich den Genion S oH komplett sterben.
Ärgerlich wäre es, wenn die vollkommen unsinnig hohen Subvention des Genion S oH nach der Einführung 2006/2007, letztlich seinen Tod befördert haben würden. -
Ich vermute, das es ab 02.05 irgendwas neues mit Mindestumsatz geben wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!