o2 schafft genion s ohne handy zum Mai ab!

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Und nochwas: Man kann doch die Nummern eines Genion ohnehin aus laufenden Verträgen rausportieren, oder?

Genion-Festnetznummern kann/konnte man jederzeit rausportieren. Bei Mobilfunknummern wäre mir das nicht bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Er wird doch nicht abgeschafft, sondern ist nur für Bestandkunden nicht mehr buchbar.

Laut Aussage der Hotline von vor zehn Minuten wird der Tarif definitv abgeschafft. Den endgültigen Zeitpunkt konnte oder wollte man mir aber nicht nennen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Die Situation erinnert ein wenig an die Abschaffung der WAP-Flat.
    Da wurde zuerst auch nur die Kombination von zeitbasierter Abrechnung und WAP-Flat / Com-Center-Pack abgeschafft. Gleichzeitig hat die Hotline durchblicken lassen, dass die WAP-Flat insgesamt auf lange Sicht abgeschafft werden wird.

Dann ging es dennoch noch eine ganze Zeit lang weiterhin, die WAP-Flat zu buchen und sie wurde auch noch auf der Seite beworben, dann aber von heute auf morgen ohne große An- oder Abkündigung einfach aus dem System geschmissen und jetzt werden auch schon die Bestandskunden umgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Genion-Festnetznummern kann/konnte man jederzeit rausportieren. Bei Mobilfunknummern wäre mir das nicht bekannt.

Mobilfunknummern kann man definitiv wechseln. War bisher davon ausgegangen, dass man die alte Nummer dann portieren kann ... wenn die dann wegfällt - das ist doch nicht im Sinne des "Erfinders"(BNetzA), oder?

• Ob Bestandskunden umgestellt oder gekündigt werden, ist überhaupt nicht klar. Sicher ist nur: Für potentielle Neukunden bzw. Interessenten läuft die Zeit aber definitv ab. Wer noch einen Genion Card (S) haben will, sollte ihn möglichst bald buchen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Laut Aussage der Hotline von vor zehn Minuten wird der Tarif definitv abgeschafft. Den endgültigen Zeitpunkt konnte oder wollte man mir aber nicht nennen.

Was soll ein Hotliner auch anders sagen.Die wollen Geld verdienen mit 24 Monatstsverträgen und nicht mit Schubladenkarten!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Naja ist doch zu erwarten, dass der Tarif bald abgeschafft wird.

Wenn
    1.) ein Tarifwechsel in den Genion S ohne Handy nicht mehr möglich ist und
    2.) eine VVL in den Genion S ohne Handy nicht mehr möglich ist

... irgendwann wird dann garantiert auch der Neuabschluß nicht mehr möglich sein.. an sich eine logische Konsequenz...

• Im letzten Monat habe ich versucht zwei Mal ein Genion-S-ohne-Handy abzuschließen, und das bei unterschiedlichen Händlern. Beide Male wurde ich abgelehnt. Ich habe schon zwei Genion-S-ohne-Handy als Schubladenverträge von früher auf meinem Namen. Früher habe ich von Fälle gelesen, wo 7 oder 8 solche Karten auf einem Namen laufen konnten. Jetzt geht das offensichtlich nicht. Ob die Ablehnungen mit neuen verschärften Regeln bei o2 zu tun haben?

• Naja das Thema Ablehnung bei Vertragsabschluß ist doch oft ein Buch mit sieben Siegeln.. die Regeln müssen nicht zwingend verschärft worden sein. Und o2 wird dir sicherlich nicht sagen warum du abgelehnt wurdest :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!