o2 schafft genion s ohne handy zum Mai ab!

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Der Tarif scheint also auch in Zukunft weiterhin bestehn zu bleiben.

Sehe ich auch so, meine Meinung:

- Bestandskunden behalten ihn
    - Neukunden können ihn buchen
    - ein Downgrade in Genion S Ohne Handy (im Rahmen einer VVL) ist nicht möglich

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• ... die Presseabteilung von o2 behauptet doch auch, dass man von Genion XL, L, M in den Genion S wechseln kann.
    siehe hier:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw14/s29517.html

Stichwort: Wechsel von ganz oben nach ganz unten.
    Dass das aber bereits laut Tarifwechseltabelle schon n i c h t moeglich ist, wird einfach ignoriert. Fuer mich einfach eine schlicht absichtlich verbreitete Falschmeldung. Und Teltarif stellt die Mitteilungen leider auch noch online. o2 veralbert doch alle nur noch: Kunden, Interessenten, Presse etc.

Ich glaub denen einfach nicht mehr. Entweder die Pressestelle weiss wirklich nichts genaues oder sie wollen/duerfen nichts wissen. Und so wird es auch hier sein.

Erst geht es ganz (Neuabschluss und Tarifwechsel) dann nur noch bedingt (Neuabschluss fuer Altkunden und Interessenten, nur Interessenten koennen einen Neuabschluss machen) und dann gehts gar nicht mehr und der Tarif ohne Handy ist aus dem Portfolio...

Nachwie vor finde ich das eigentliche Produkt Genion in all seinen Abstufungen super. Nur an der Umsetzung (teils technisch hauptsaechlich aber am Service - damit meine ich nicht die Hotline oder so, sondern das wirkliche Managment) schwaechelt es gewaltig. Ich kann nur fuer mich als Kunden hoffen, dass sie sich endlich mal wieder auf ihre Wurzeln besinnen und den Kunden fair und zuverlaessig bedienen und behandeln.

• Natürlich ist es nicht optimal, dass die VVL bei "Gension S ohne Handy" nicht mehr möglich ist.
    Aber man muss aber auch nicht immer gleich eine Mücke an den Elefanten malen, oder?!?! ;)

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Natürlich ist es nicht optimal, dass die VVL bei "Gension S ohne Handy" nicht mehr möglich ist.
    Aber man muss aber auch nicht immer gleich eine Mücke an den Elefanten malen, oder?!?! ;)

Ja muss man...wenn sie einem das ganze gestern noch per Mail angeboten haben

• Mir hat die Hotline letzte Woche den Genion S oH auch noch als VVL angeboten. Heute gehts auf einmal nicht mehr. Als Alternative sollte ich einen normalen Genion S mit 50% Rabatt auf den Grundpreis nehmen. Ist mir aber zu teuer. dann werde ich jetzt wohl kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von telcoman
    Mir hat die Hotline letzte Woche den Genion S oH auch noch als VVL angeboten. Heute gehts auf einmal nicht mehr. Als Alternative sollte ich einen normalen Genion S mit 50% Rabatt auf den Grundpreis nehmen. Ist mir aber zu teuer. dann werde ich jetzt wohl kündigen.

Bedeutet Genion S mit Handy für 5 Euro oder wie ist das gemeint?

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…tarife/wechsel/index.html

Einfach mal einen internen Wechsel mit Rufnummermitnahme durchführen.

Geht nicht. MNP ist nur für extern gedacht - IMHO geht das bei keinem Anbieter intern. Man müsste also ein rein-raus-Spiel spielen. Und das ist meiner Meinung nach ziemlich dämlich. Besonders wenn man sich mal überlegt, wie viele EUR man dann investieren muss und das auf 24 Monate umrechnet. Da kann man gleich einen S mit Handy buchen.

Überhaupt ist es im Grunde nur Schade, dass die ohne Handy-Schiene von o2 immer kaputtgemacht werden muss. Dabei hatte o2 in der Hinsicht mal sowas wie "sein Revier". Genion ohne Handy dazu noch Online/Studi-Rabatt ... das war doch eine faire Sache. Dann kamen die Aktionstarife. Für damalige Verhältnisse richtig toll. (abgesehen davon, dass der Genion ja immer wieder verschlimmbessert wurde: Taktung, Wegfall inside, teurere mobile Option)

Parallel ging es los, dass man o2 anmerkte, das denen das mit dem "ohne Handy" nicht geheuer war. So wurde zuerst das "10 EUR GG, 5 EUR Gutschrift"-Modell schleichend eingeführt, um uninformierte Kunden nach der MVL abzuzocken. Mit dem Knaller "fixkostenfreier Genion" kam dann aber die Harke: Keine FreiSMS/kein Gesprächsguthaben mehr. Soweit verständlich. Was kann man denn noch machen hat sich der Anbieter aus München wohl gefragt. Antwort: Den Bestandskunden vermiesen wir mal die Tour mit einer hanebüchenern Bereitstellungsgebühr. Super.

Anscheinend hat das alles nicths gebracht, der Tarif ist trotz allem noch immer so gut, dass sogar die Bestandskunden ihn haben wollen. Unverschämtheit! Diese Billigkunden sollen doch lieber gleich zu fonic gehen. Was macht man? Na klar, erstmal den Wechsel jetzt ganz verbieten. Für Neukunden kann man das ja noch nicht machen, sonst vermiest man sich das Geschäft, wenn man am unteren Ende keine tolle Sache mehr bietet.

Gleichzeitig hat man die ganze Zeit die Geräte mit Genion S immer teurer gemacht und den bisherigen Kompromiss "mit der Grundgebühr bezahlt man das Standardhandy" teilweise aufgekündigt. Meiner Meinung nach versucht o2 lediglich den Kunden weiter in die Fixkosten zu treiben - einerseits ziehen die aus der Grundgebühr wesentlich mehr Geld raus/geben weniger Gegenleistung, andererseits hat man den Kunden dann schon viel näher an den höheren Tarifen und kann ihn eventuell verführen.

Für mich macht die ganze Geschichte den Eindruck, als hätte man den Genion S Nachfolger noch nicht ganz fertig. Die Art und Weise von o2 finde ich so zum kotzen. Vor allem immer auf die Bestandskunden ... anstatt einfach dem Genion S ohne Handy eine Laufzeit zu geben ... oder einen Mindestumsatz, der mit FreiSMS oder ähnlichem belohnt wird ... lieber mal mit der Axt reinhauen.

Und das perverseste an der Sache? Selbst ich hoffe auf einen Genion S ohne Handy mit Mindestumsatz und freiSMS. Den würde ich gerne nehmen - so weit hat mich o2 schon. Ist der Ruf erst ruiniert ...

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Bedeutet Genion S mit Handy für 5 Euro oder wie ist das gemeint?

das bedeutet Tarif Genion S mit Handy für 5 Euro, jedoch wird kein Handy geliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!