Re: Re: DSL "Knebelverträge"
ZitatOriginal geschrieben von hottek [...]
Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, ich habe den DSL-Anschluß, der funktioniert
Wäre es Dir auch egal, wenn Du bei einem Anbieter einen 6Mbit-Anschluss bestellst, er Dir vorher auch telefonisch (schriftlich macht das wohl kein Anbieter) zusagt, dass auf Deiner Leitung 6Mbit möglich sind, Du Dich dann für 24Monate verpflichtest und dann nach Schaltung der Leitung sich herausstellt, dass die Dämpfungswerte sehr grenzwertig sind oder die Leitung aus anderen Gründen nicht einmal 1500Kbit schafft , eher dazu tendiert, Dir 800Kbit zu bieten mit starken Schwankungen und dem Optimum von 3Mbit Deines 6Mbit 24Monate Vertrages nur Nachts zwischen 2 und 5 Uhr erreicht?
Zitat
und selbst wenn es etwas günstigeres gäbe würde ich nicht wechseln,
Ich kenne viel zu viele Leute die nicht deswegen sondern aus den oben genannten Gründen wechseln wollen. Das Bemerkenswerte ist, dass es manche Anbieter auch schaffen mit der passenden Modem-DSLAM-Kombination und realistischer Versprechen im Vorfeld die Kunden nicht völlig vor den Kopf zu stossen und das für 24 Monate. Glücklich sind vor allem solche Leute, die schnell von Telefon-DSL auf Fernsehkabel-Internet umsteigen können - und nicht erst nach 24 Monaten.
Ciao