Zweitkarte fuer D2 Prepaid?

  • Bei welchem Prepaid Anbieter D2 (Callya, S-Mobil oder ein Reseller) bekommt man problemlos eine Zweitkarte auf dieselbe Nummer? Eine soll ins Autotelefon (fest eingebaut) und eine andere ins mobile Handy. geht das? Und was passiert wenn mal beide Karten gleichzeitig eingebucht sind?

  • Re: Zweitkarte fuer D2 Prepaid?


    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Bei welchem Prepaid Anbieter D2 (Callya, S-Mobil oder ein Reseller) bekommt man problemlos eine Zweitkarte auf dieselbe Nummer? Eine soll ins Autotelefon (fest eingebaut) und eine andere ins mobile Handy. geht das? Und was passiert wenn mal beide Karten gleichzeitig eingebucht sind?


    Gibt es bei Prepaid-Karten generell nicht. Wenn du das braucht mußt du einen Vertragstarif abschließen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Schau mal bei ebay, da gibt es manchmal CallYa-Twinkarten.
    Das sind Callyas, die früher mal Postpaid-Vertrags-Twinkarten waren.


    Beide gleichzeitig online geht aber nicht!

  • Vielleicht gibt es eine andere Lösung, dass man nicht die Karte unstecken muss und ohne dass man verschiedene Rufnummern benutzt. Vielleicht so: Ene andere Karte (andere Nummer) nehmen. Im Auto (seltener angeschlatet) Rufumleitung wenn ausgeschaltet. Müsste ja netzintern kostenlos sein. Dann müsste aber die "bekannte" Nummer im Auto stecken. Immer wenn die angerufen wird, klingelts im Auto, wenn dort an ist, und am Mobilhandy, wenn im Auto aus ist. Das hat nur einen Nachteil: Wenn ich mit dem Mobilhandy telefoniere wird die zweite Rufnummer (die überflüssig ist) übertragen, ich kann es unterdrücken, aber dann sieht der Angefufene nicht wer dran ist und geht vielleicht nicht dran. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

  • Geht anscheinend doch


    Habe gerade bei Vodafon das gefunden:
    Vodafon Twin-Card (PDF)


    Zitat

    Die Vodafon Twin-Card ist ideal für alle Vodafon Kunden, die 2 Mobiltelefone beitzen ... Denn mit der Twin-Card sind Sie auf beiden mobiltelefonen unter ein und derselben Nummer zu erreichen.


    Da steht für alle Vodafon Kunden. Also müsste es auch mit einer Callya gehen (natürlich mit dieser Gebühr, aber die ist ja einmalig). Ich werd die Tage mal dort anufen.

  • Re: Geht anscheinend doch


    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter

    ....
    Da steht für alle Vodafon Kunden.

    ... die einen Laufzeitvertrag nutzen.
    Sämtliche Preisangaben auf dem verlinkten Pdf beziehen sich auf Verträge.
    Wie von einigen schon erwähnt wurde ist die Umwandlung eines Vertrages zu CallYa die einzige Möglichkeit eine CallYa TwinCard zu bekommen. Und wenn dann in diesem Jahr auf die Ultra Card umgestellt wird ist es damit wohl auch vorbei.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Also ich habe eine Call-Ya Twincard,die aber noch aus vertragszeiten stammt.Laut Hotline ist eine twincard NICHT für Call-ya gedacht. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Chirurg
    Also ich habe eine Call-Ya Twincard,die aber noch aus vertragszeiten stammt.Laut Hotline ist eine twincard NICHT für Call-ya gedacht. :D


    So ist es bei mir auch.:)


    Ich war eben ziemlich erstaunt als ich spaßeshalber mal meine zweite Karte aktiviert habe. Abgehende und ankommende Gespräche sind möglich.


    Die TwinCard hatte ich vorher über meinen Vertrag laufen lassen. Der ist nun aber gekündigt bzw. in CallYa gewechselt worden.


    Das ändert zwar nichts an der grundsätzlichen Problematik, aber es zeigt das es technisch möglich ist.


    Gruß
    PowerMike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!