Fragen Rund um Nokia 6555

• Moin,

ich hab Sorgen mit der Analoguhr auf meinem 6555. Ich kann sie als Bildschirmschoner zwar aufrufen, sie ist dann einige Zeit auf dem kleinen Display zu sehen, wird dann allerdings irgendwann durch eine hässliche Digitaluhr verdrängt.

Kann das daran liegen, dass ich noch eine uralte SIM-Karte von Interkom (!) drin hab? Hab nie eine neue bekommen...das Handy zeigt auch Interkom statt O2 an...strange...

:confused:

Ich hätt gern ständig die Analoguhr angezeigt (darum hab ichs mir doch gekauft.... :D:D:D )

• Die Netzbetreiberanzeige könnte durchaus mit der SIM zu tun haben.

Das aber die SIM dafür verantwortlich sein soll welche Uhr wann auf dem Außendisplay zu sehen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich... ;)

• display beleuchtung

Hallo zusammen,

hänge mich hier einfach mal dran:

Meine Schwester hat seit einer Woche auch das 6555, ich hatte es gestern das erste Mal in der Hand, wirklich nettes Telefon...

Meine Frage: Bei dem Gerät geht im aufgeklappten Zustand nach ca. 5 Sekunden ohne Ativität das komplette Display aus. Meine Schwester wollte jetzt wissen, wie man das umstellen kann, dass das Display etwas länger anbleibt, das ist schon etwas nervig.

Habe mich also gestern durch alle Menues gekämpft und die BDA, aber nirgends diese Option gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie man die Zeit verändern kann, auf z.B. 30 Sekunden?

Danke für die Hilfe, Gruß Delux

• Gibt es keinen, der das Gerät zufällig hat und eine Idee hat zu dem Problem?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß Delux

• Willst du jetzt jeden Tag nachfragen?
    AFAIK gibts keine Möglichkeit da was zu ändern, kannst nur hoffen das es durch ein FW Update verbessert wird.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi ich hab das 6555 jetzt gerade nich zur Hand, aber kuck doch mal unter Einstellungen bei Display oder so nach einem Endergiesparmodus.

Könnte sein das sowas vorhanden ist u. das dann den screen abstellt ;)

enjoy the little things ....

• Deifie: Danke für die Info, hättest ja auch einfach schon früher posten können, wenn Du es weißt, dann hätte ich auch nicht mehr nachgefragt, musste es halt dringend wissen.

sway: nein, gibts leider keine option, hätte ich auch erwartet, zumal ich dachte, dass das fester bestandteil von s40 ist.

gruß delux

• Habe das Handy auch.
    Meins geht auch im aufgeklappten Zustand nach recht kurzer Zeit aus.
    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass wir da nicht die einzigen
    sind, die das beklagen.

Aber eine andere Frage:
    wieviel Spiel hat die Klappe bei Deinem handy?
    Meine hat recht viel Spiel im geschlossenen Zustand, so kenne ich das von
    keinem anderen Klapphandy, dass ich bisher hatte.

Danke schon mal
    Ricarda

• Hi,

da es das Handy meiner Schwester ist, kann ich da nicht wirklich was zu sagen.

Mein Eindruck von der Verarbeitung war gut, als ich nach der Sache mit der Beleuchtung gesucht habe.

Im Zweifel vielleicht mal ins NSC gehen, vielleicht können die irgendeine Schraube nachziehen oder so was.

Wenn ich morgen meine Schwester sehe, werde ich mir das nochmal ansehen.

LG Delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!