Hi,
Eigentlich will ich das problem morgen mit der alicehotline klären, aber vielleicht hat ja jemand einen tipp.
Bei der bestellung von alice fun mit dsl flat hab ich was verplant und jetzt nen analogen anschluss bekommen. Die rufnummerübernahme von 3 nummern wurde einfach ignoriert.
Was ich wollte war isdn bei alice, mit den 3 alten nummern von der tcom, und analog bei der tcom mit neuer nummer (ohne tcom anschluss gehts wohl nicht)
Was ich jetzt hab ist analog bei alice und noch mein altes isdn bei der tcom.
Gibts da möglichkeiten das grade zu biegen? Wenn ja wieviel kostet das?
Oder muss ich alice jetzt kündigen und nochmal neu richtig bestellen? Brauch ich neue hardware, da diese ja automatisch nach dem aktivieren von analogem anschluss die isdn ports deaktiviert, oder können die das per fernwartung zurücksetzen?
Falls wer nen tipp hat, wär nice, wenn nich auch nich schlimm. Danke schonma!
Alice analog-isdn wechsel
-
-
-
Meine Empfehlung: Lass den Telekom-ISDN-Anschluss so wie er ist, und bestelle bei Alice ISDN nach, damit der S0-Anschluss am Modem aktiviert wird.
Das, was du vorhast, klingt nach Ärger, falls es überhaupt möglich sein sollte (wenn, dann würdest du wahrscheinlich eh nur die Zusatz-MSNs portieren können, und nicht die Hauptnummer).
Damit, dass bei ausgehenden Anrufen nur die Alice-Nummern signalisiert werden (und nicht die Telekom-Nummern), müsstest du dann allerdings leben.Ciao,
Antonov -
wieso sollte man die hauptnummer nicht übernehmen können? is doch für die tcom kein problem mir beim wechsel von isdn auf analog ne neue rufnummer zu geben und wenn die alte frei ist, sollte man die auch dem alice anschluss zuweisen können. also isdn bei der tcom kann ich auf keinen fall gebrauchen, dann lieber alle nummern neu.
naja, sobald ich heute mittag zeit hab werd ich das mal mit den entsprechenden hotlines diskutieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mixer2
wieso sollte man die hauptnummer nicht übernehmen können?
Weil der DSL-Anschluss an die Hauptnummer gebunden ist. Wenn du die Nummer wechselst, bricht bei Alice wahrscheinlich das Chaos aus, befürchte ich.
Darüber hinaus: Was ist, wenn du später mal den Anbieter wechseln willst? Dann sind die Nummern bei Alice, der physikalische Anschluss aber bei der Telekom. Das versuch mal dem neuen Anbieter zu erklären...Ich will dich von deinem Plan nicht abhalten, sondern nur ein paar Warnungen aussprechen. Wenn du den Verlust der Nummern riskieren magst, dann versuchs ruhig (und berichte von deinen Erfahrungen).
Ciao,
Antonov
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!