Hallo!
Habe folgendes problem: Wenn ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch wähle, werde ich auf eine 0900 nr. für 1,99 Euro/min weitergeleitet. Die nummern im Tlefonbuch stimmen aber alle. Wie kommt sowas zustande?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Habe folgendes problem: Wenn ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch wähle, werde ich auf eine 0900 nr. für 1,99 Euro/min weitergeleitet. Die nummern im Tlefonbuch stimmen aber alle. Wie kommt sowas zustande?
Habe das IPhone komplett neu gemacht. Keine ahnung wie ich mir das eingefangen habe. Kann es durch den Installer oder durchs Surfen kommen?
Morgen kann ich die Nr im EVN nachsehen. Kann man sich das Geld wieder holen?
So ich konnte das problem schonmal eingrenzen. In den Kontakten sind einige Einträge die mit der Ländervorwahl 49 anfangen. Bei diesen nummern werde ich auf diese Hotline geleitet obwohl die nr stimmt. Ändere ich die Ländervorwahl in +49 kann ich ganz normal telefonieren ohne umleitung.
Das merkwürdige ist, das in dem EVN die richtige nr angezeigt wird, aber halt mit 49 am anfang. Abgerechnet wurden sie mit 0,99 cent für 10 sek. Das ist alles sehr komisch. Importiert habe ich meine kontakte mit Simport.
ZitatOriginal geschrieben von bladebhv
. Ändere ich die Ländervorwahl in +49 kann ich ganz normal telefonieren ohne umleitung.
Die korrekte Ländervorwahl ist doch aber immer +49 bzw. 0049 oder ??
ZitatOriginal geschrieben von kellermann
Die korrekte Ländervorwahl ist doch aber immer +49 bzw. 0049 oder ??
Japp, das ist die richtige Darstellungsweise der Ländervorwahl. Nur die 49 reicht da nicht aus.
Ich hatte meine kontakte auf der ja auch korregt mit +49 gespeichert. Bei der Importierung aufs IPhone ist dann aber etwas nicht richtig gelaufen.
Das ist übrigens die antwort von Simyo:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Online-Rechnung.
Eine Überprüfung hat ergeben, dass bei den betreffenden Gesprächen keine
Vorwahl angegeben wurde. Daher wurde eine Verbindung zu einem
Voice-Premiumdienst zu 0,99 Euro/Min aufgebaut, der unter dieser
Rufnummer hinterlegt ist."
In meinen augen ist das abzocke. Kann doch nicht sein wenn ein + in der Rufnummer fehlt, ich auf eine Premiumnummer geleitet werde.
Das ist eine schweinerei. Aber ich habe bei mir auch keine +49 davor und komme zu dem Kontakt durch. Wer geht denn bei Euch ran ?
Gruss
Das ist eine Horoskop Hotline die ich dann zu hören bekomme.
Naja ich habe meine kontakte alle manuel bearbeitet und ein + eingefügt. Jetzt läuft alles wieder.
Ist doch klar. Wenn sich jemand nen Premium-Rufnummernblock gesichert hat, der 49000 bis 49999 abdeckt, gehen alle Gespraeche ohne das "+" am Anfang dort hin. Die zuviel gewaehlten Ziffern werden einfach ignoriert.
Das ist bei jedem Geraet so, dein iPhone funktioniert also prima. Wenn du aber die Schuld bei anderen suchen willst... nur zu
Den Thread-Titel koenntest du aber aendern lassen, denn es hat nix mit 0900 zu tun. So erweckt das nen vollkommen falschen Eindruck.
ohne +49 oder mit +49 ist unwichtig solange man eine deutsche Karte hat..
aber 49 ohne + bzw. die 2 Nullen ist halt eine andere Nummer..
mMn ist das weder Abzocke noch Schweinerei..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!