Problem n73 und PC-Suite

• Hi!

Ich habe seit heute ein Problem.
    Wenn ich die Synchronisierung starte, beginnt es ganz normal. Aber bei Kontakt "150 von 293" gibt es auf dem N73 einen Systemfehler. Die Warnmeldung der Suite sagt:

>>PC Sync-Informationen. Die Verbindung zum Mobiltelefon wurde unterbrochen. Mögliche Lösung Prüfen Sie die Verbindung zwischen dem Mobiltelefon und PC Sync, und starten Sie die Synchronisierung anschließend neu.

Windows XP Pro (alle aktuellen Patches) meldet dann:
    >>Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

Am USB Root Hub gibt es dann in unbekanntes Gerät.

Das Telefon wird dann erst wieder erkannt, wenn ich es aus- und wieder eingeschaltet habe.

Edit: Tritt mit PC-Suite 8.86 und der alternativ wieder installierten älteren Versino 6.85 auf!

Hat jemand Tipps zur Behebung?

Danke im Voraus
    Chris

• Ist dieser Kontakt vielleicht beschädigt oder hat ein Sonderzeichen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,
    kenn ich, hab ich auch (gehabt). Bei mir startete dann das Telefon einfach neu während es am Datenkabel hing.
    Habe mein Telefon daraufhin komplett neu aufgesetzt und nur noch die nötigsten Programme/Theme draufgespielt. Die Kontakte/Kalender/Notizen habe ich von Outlook zurück-synchronisiert, habe kein Zurückspielen des Backups vorgenommen.
    Seitdem geht alles soweit wieder.
    Trotzdem wars nervig.
    Woran das liegt: keine Ahnung, ist bei mir auch "einfach so" aufgetreten. Ich kann nicht rekonstruieren, was ich gemacht habe, da ich zu dem Zeitpunkt am Handy keine neuen Programme oder Software installiert hatte, noch habe ich die PC-Suite erneuert. Habe nun die neuste PC-Suite drauf, mein Telefon frisch aufgesetzt und jetzt geht soweit wieder alles. Ich vermute, dass sich Datenmüll in der Telefon-Software angesammelt hatte, weil ich seit dem letzten Neu-Aufsetzen einige Programme getestet und diese zwar wieder gelöscht habe, aber einige Daten bleiben dann doch im System hängen. Ist aber nur meine unbegründete Vermutung. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch!
    Viel Glück und Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Hi!

Deifie: wäre natürlich möglich. Sonderzeichen zwar nicht, aber evtl. beschädigt. Leider weiß ich ja nicht, welcher der 150. von 293 Kontakten ist...

basstom: ich habe auch nichts neu installiert oder verändert. Komische Sache. Bei mir, wie gesagt, startet das Handy nicht neu, sondern gibt nur diese Systemfehlermeldung aus. Danach funktioniert es wie gewohnt weiter, außer dass erst nach einem Neustart wieder eine Verbindung zum PC möglich ist.
    Ich habe übrigens bis auf R66, was ich auch wirklich brauche, überhaupt kein Fremdprogramm installiert. Mit "neu aufsetzen" meinst Du vermutlich einen kompletten Reset des Handys? Neue Synchronisation wäre ja kein Problem, da ich für den Notfall alle Daten noch zwei Mal (privater PC und Notebook im Büro) habe. Nur die Aktivierung von R66 müsste ich dann schon wieder vornehmen...

@all: bei meinem Büro-Notebook, wo ich per BT synche, funktioniert übrigens alles wie gehabt. Das spricht wohl klar gegen einen tatsächlich vorliegenden Fehler im Kontakt... So ein Mist... echt nervig die Sache.

Ciao
    Chris

*immer noch an weiteren Tipps und Erfahrungen zu dem Problem interessiert*

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    Mit "neu aufsetzen" meinst Du vermutlich einen kompletten Reset des Handys?

Ja, das meinte ich: "Klammergriff" beim booten und dann wieder alles neu drauf. Nur kein Zurückspielen eines Backups, weder von Speicherkarte noch vom PC aus.
    Ich hatte zwischenzeitlich den Verdacht, dass ich es mal zum NSC bringen sollte und die mir die FW komplett neu draufspielen sollten, aber das hab ich wieder verworfen, jetzt gehts ja grade wieder... Beim nächsten Crash oder beim nächsten FW-Update dann, wenns denn eins gibt! ;)
    Gruss,
    Basstom

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    "Klammergriff"???

Beim Einschalten Grün + * + 3 gedrückt halten, das dauert dann bissl länger als normales booten und alles ist weg bzw zurückgesetzt, bis auf voreingestellte bzw Branding-Sachen.
    Gruss und viel Erfolg,
    Basstom

• Re: Problem n73 und PC-Suite

Ich würde mal versuchen, das Kabel direkt an den USB-Port des PS´s anzuschließen. Zwischendurch solls Probleme mit den HUB´s geben!
    Außerdem ist es nicht schlecht, das Handy vorm Anschließen erst aus- und wieder einzuschalten. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.

• Hi!

Scheint bei mir ein temporäres Problem gewesen zu sein. Plötzlich geht es wieder.
    Ich habe auch ein paar Dinge (Kontakte, Termine) gelöscht. Andere hinzugefügt. Wer weiß, wie man rauskriegt, welcher ein bestimmter Kontakt ist (bei mir ja der mit der Nummer 150), der kann das ja mal posten. Ich habe mir die Kontakte mal in Outlook als alphabetische Liste anzeigen lassen. Da war im 150. Kontakt kein Fehler, Sonderzeichen etc. zu erkennen. Zumal ich alle Kontakte, die von der Nummerierung auch nur in der Nähe waren, schon lange drin hatte. Ich habe dann zwar u.a. den (lt. alphabetischer Liste) 153. Kontakt gelöscht... aber das war ja eben nicht der 150.
    Na, Hauptsache, es funktioniert wieder.

underattak: der USB-Root Hub ist kein externer Hub, sondern das Gerät, welches Windows in seinem Gerätemanager meldet. Und ich habe auch den Anschluß am Computer nicht gewechselt.

Es bleibt jedenfalls irgendwie mysteriös...

Ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!