Hallo,
folgende Ausgangsbasis: Bluetoothhandy Nokia (6288) liegt in der ensprechenden Dockingstation eingeschaltet. Ein schnurloses Nokia-Bluetooth-Headset (nennen wir es NHS) liegt ausgerschaltet daneben und es kommt ein Anruf aufs 6288 rein:
1) Kann ich dann einfach das NHS einschalten und darüber das Gespräch annehmen oder geht es nur, wenn vorher auch das NHS eingeschaltet war?
1a) Wie lange dauert es (in Sek.) bis ich den Gegenüber über das zuvor ausgeschaltete NHS hören kann?
1b) Wie lange dauert es bis ich den Anrufer hören kann, wenn das NHS zuvor nicht aus- sondern eingeschaltet war?
2) Die gleiche Situation wie oben aber diesmal sind Handy und Bluetooth wireless Headset von unterschiedlichen Herstellern mit der Annahme, dass das prinzipielle Pairing funktioniert hier aber gerne wissen möchte, ob es im Vergleich zu 1a) und 1b) große Unterschiede in der Geschwindigkeit gibt bis ich den Gegenüber hören kann. Nehmen wir weiter an, dass das Handy wieder ein Nokia aber das wireless headset von zB SonyEricsson kommt. Deswegen
2a)
2b)
2c) Gelten diese Aussagen auch für die aktuellen Nokias aus der S60-Serie, speziell das e51?
3) Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich ein Nokia wireless headset auch mit dem Nokia-Handy-Akkuladegerät laden kann, um nicht zwei Ladegeräte mitschleppen zu müssen, wenn man für zwei Tage wegfährt.
3a) Gibt es einfache Adapter zwischen groß und klein Nokiaportanschluss die aber ohne Zwischenkabel an dem Adapter auskommen, so dass man möglichst wenig zu transporiteren hat.
3b) Gibt es Adapter möglichst ohne Zwischenkabel, über die man zum einen ein Nokia-Headset zum anderen ein NokiaHandys (aktueller Kleinstecker) auch am USB-Anschluss eines Notebooks laden kann?
3c) Gibt es für SonyEricsson Headsets, die sich mittels USB-Adapter laden lassen?
Die Nachfrage für Adapter ohne Zwischenkabel bei Nokia liegt an dem Problem, dass man für jedes Gerät fürs Akkuladen ein Hersteller spezifisches Kabel braucht. Zusätzlich dazu kommen auch noch z.B. Digitalkamerakabel (weil die Dinger unverständlicherweise nicht standardgemäß Bluetooth haben) und ein USB-Kabel für Datenübertragung an Notebooks/PCs von Leuten, die daran keinen Bluetoopth haben. Deswegen wollte ich die Zahl der Kabel und Stecker möglichst kleinhalten, wenn man mal fürs Wochenende jemanden besuchen fährt und das "Standardequipment" einer modernen Frau dabei hat.
MfG
Nicola