E-Plus: heftige technische Probleme

  • Also ich habe keine Probleme mit dem E-Plus Internetzugang, scheint nur einen Teil der Kunden betreffen.

  • Re: Bundesweite Störung bei Datenverbindungen


    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Leider ist im E+ Netz seit heute bundesweit das Datennetz ausgefallen. Telefonie und SMS gehen einwandfrei....


    Bei mir ging von ca. 10-17 Uhr auch keine Datennutzung....seitdem läuft´s wieder.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wie gesagt, ich hatte den ganzen Tag keine Probleme.


    Bei meinem Mobile funktionierte der stündliche Email-Abruf nicht. In der Mittagszeit hab ich`s an den genutzten Browsern gemerkt, dass nix geht...weder über Wap oder Inet-Zugang.
    Ich hab´s eigentlich auf die scheinbar öfters höher belastete Funkzelle in 03149 geschoben...aber als es zuhause (30 km weiter) auch nicht ging wusste ich es ist ein grösseres Problem ;)




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hallo
    Habe zwar kein mobiles Internet, hatte aber gestern (09.06) ständig massiv probleme mit verbindungsabbrüchen. Wohne 300 mtr entfernt vom eplus Turm . Plz. 49439
    Gruß
    Osterhase

  • Bundesweit stimmte, jedoch waren die Probleme nicht alle gleichzeitig da und auch wieder gleichzeitig weg. Bei mir gehts jetzt zum Glück auch wieder. Vielleicht lag es auch an älteren oder etwas neueren BTS Bzw. NodeB`s, keine Ahnung, das ist alles nur reine Spekulation von mir. Ich weis auf jeden Fall von der E+ Kundenbetreuung mit der ich telefoniert habe, dass es bundesweit war. Es flutscht wieder wie es soll und das ist die Hauptsache :D

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Hallo,


    bei mir hat sich das Handy während der Fahrt (Zellenwechsel) ausgebucht und blieb im 3G Modus. Erst Aus/Einschalten (Neues Einbuchen) in einer 2G Zelle brachte das Netz zurück. Zeit gestern Abend zw. 20 und heute morgen 04 Uhr (genauer kann ichs nicht sagen)
    Allerdings ging hier auch etwas Wind und es blitzte in der Region (Gewitter) Großraum Heidelberg - Mosbach - Darmstadt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!