Bei mir in Clarholz ist Gestern der Sender an der Ecke B64/Marienfelder Str. ausgefallen. Konnte aber dank des alten 1800 Repeater an der Ecke Höpkers Weg/Mariefelder Str. immer noch telefonieren. Der Regen war wohl zu heftig!
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir in Clarholz ist Gestern der Sender an der Ecke B64/Marienfelder Str. ausgefallen. Konnte aber dank des alten 1800 Repeater an der Ecke Höpkers Weg/Mariefelder Str. immer noch telefonieren. Der Regen war wohl zu heftig!
MR
Übrigens scheint das Problem in Eschborn, zumindest im Moment, nicht zu bestehen. Bin erreichbar bei aktiviertem UMTS.
der Kölner Stadt Anzeiger berichtet heute über Probleme bei UMTS, welche E-Plus auch bestätigt:
Das mit der Kölnerinnenstadt kann ich mehr als bestätigen. Trotz vollem Empfang kann ich nicht erreicht werden, bzw. jetzt wieder weil ich auf GSM umgeschaltet hab.
Macht aber ja zum Glück bei der Surfgeschwindigkeit bei Eplus nix aus
München-Riem/Dornach: 3G Sprache okay
So, diese Woche war ich zu einer Veranstaltung in München-Riem/Dornach - und war auf 3G auch für eingehende Anrufe zuverlässig zu erreichen :top:
Es geht also ... nur anscheinend (siehe oben) nicht überall / immer ...
hjrauscher
Probleme und Ärger mit e plus
Hallo allerseits, ich habe seit ca. 1,5 Jahren massive Probleme mit e plus. Die Situation ist so zu Umreißen, wie bei vielen meiner Vorschreiber: Verbindungen kommen trotz eingeschaltetem Handy mit vollem Empfang nicht zu stande. Für meine Anrufer ist häufig die Meldung zu hören: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Meiner Kollegen halten mir ihr Handy ans Ohr, nach dem sie (aus dem Speicher!) meine Nummer gewählt haben mit dieser Ansage!
e plus hat sich viel Mühe gegeben mit mehrmaligem Tausch der SIM-Karte. Das
Handy wurde auch mehrfach getauscht. Die Hotline ist vollkommen hilflos und inkompetent, denn man empfiehlt mir jedesmal, auf GSM umzustellen obwohl ich mein UMTS(!)-Handy seit Beginn der Probleme ausschließlich im GSM-Modus betreibe!
Meine fristlose Kündigung auf Grund ungenügender Leistung akzeptiert man bei e plus nicht und ich soll meinen Vertrag incl. Handy bis zum Ende weiter zahlen. :flop:
Ich habe einen rel. "großen" Vertrag. Ein Tarifwechsel zu einem günstigeren Kurs wurde ebenfalls abgelehnt. zudem fühle ich mich betrogen, weil ich für das UMTS-Handy damals über 200,-- EUR gezahlt habe, zusätzlich monatl. 5,-- EUR zahlen soll und UMTS auf Anweisung der Hotline nicht einmal nutzen soll!
Derzeit bin ich gerade dabei, eine Klage vorzubereiten und suche noch Leute, welche die selben Probleme haben. Mein Anwalt sagte mir, dass es fast Chancenlos sei, entsprechende Beweise zu erbringen. Es geht mir NICHT um Kostenbeteiligung o. ä. sondern nur um "Zeugen" welche die gleichgelagerten Probleme haben.:D
Erste Basis für Beweise ist neben meiner bereits gesammelten Daten eine offizielle Meldung vom Portal teltarif.
Zitat:
"Parallele Nutzung beider Dienste ist derzeit nicht immer möglich 29.10.2009
12:17
Im Mobilfunknetz von E-Plus gibt es seit einigen Tagen Probleme. Die parallele Nutzung von Datendiensten und Telefonie ist häufig nicht möglich. Das Problem betrifft nicht nur E-Plus, sondern auch die Discounter im E-Plus-Netz wie etwa Aldi Talk, Blau und anscheinend insbesondere simyo. Bei einer aktiven Datenverbindung kann weder eingehend noch abgehend telefoniert werden. Erst wenn die UMTS-Verbindung getrennt wird, kann die GSM-Funktion wieder genutzt werden.
Das Kuriose dabei: scheinbar ist das Problem SIM-abhängig, das heißt nicht alle Nutzer des E-Plus-Netzes müssen auf entweder Daten oder Telefonie verzichten. Das jeweils genutzte Handy macht dabei keinen Unterschied, die Probleme treten etwa am Apple iPhone, Palm Pre oder auch Nokia E71 auf. simyo hat im eigenen Twitter-Feed mittlerweile das Problem eingeräumt und als technische Fehlfunktion identifiziert."
und weiter
"Update: Störung mittlerweile behoben Wie E-Plus auf Anfrage von teltarif.de zwischenzeitlich mitteilte, wurde die Störung nun beseitigt. Zu den Gründen des Problems machte das Düsseldorfer Unternehmen keine Angaben."
Letzteres ist aber in meinem Fall nicht richtig.
Wohl oder Übel: Ich will aus dem Vertrag raus, mein Geld für die bisher mangelhaft erbrachte Leistung und für das unbenutzbare UMTS-Handy zurück haben.
Vielleicht gibt es hier genügend Potential für eine Sammelklage
:top:
Gibts in Deutschland "Sammelklage"?
@ elBundy
Es würde viel helfen, wenn Du mal berichtest:
WO Du die Probleme hast - nicht alles ist überall gleich gut oder schlecht. Dazu gibt es auch im Profil den Eintrag "Wohnort". Was da bei dir steht, hilft keinem. Hast Du andere E-Plus-Nutzer in Deiner Nähe? Haben die ALLE das gleiche Problem?
Hast Du das gleiche Problem überall oder nur an bestimmten Orten?
Welches Gerät nutzt Du?
Hast Du das Gerät mit einer anderen Karte und die Karte mit einem anderen Gerät (anderer Hersteller, anderes Modell) getestet?
Mit all diesen Informationen kann man in der Analyse etwas weiterkommen. Und auch dem Anwalt helfen.
Da das Problem seit 1,5 Jahren auftritt, wird sich eine Klage kaum lohnen, denn dann bist Du ja bald durch. Ich hoffe, regulär hast Du auf jeden Fall schon gekündigt? Schriftliche Bestätigung?
@ driftwood
vielen Dank für Deine Antwort! Es ist mir klar, dass die Eckdaten meines Beitrages zur vollständigen Fehleranalyse nicht ausreichend sind. Mein Beitrag sollte auch eher dazu dienen zu ermitteln, ob es bei Anderen ähnliche Probleme mit E+ gibt.
Mein Wohnort ist Bochum und ich bin vornehmlich im Ruhrgebiet, zeitweise auch in der Umgebung von Karlsruhe, Hamburg und Kiel unterwegs.
Ich benutze ein Sony W890i, habe mir das gleiche Handy noch einmal gekauft und es vorher natürlich auch mit anderen Handys probiert (Nokia 6130i und Nokia 6310i). Immer wieder der selbe Effekt.
Eine fristlose Kündigung ist als reguläre Kündigung jedoch schriftlich bestätigt worden. Sicherlich kann man sich vorstellen wie schwer die Beweisführung ist, denn wenn man einen neuen Kontakt hat, dieser anruft und die Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" hört wird er häufig nicht wieder anrufen (was im höchsten Maße geschäftsschädigend ist).
Alle bekannten Kontakte berichten u.U. erst Tage später von der Nichterreichbarkeit (obwohl mein Handy IMMER eingeschaltet ist und meistens zumindest guten Empfang hat! derzeit führe ich eine Liste, die Protokolliert, wer mich wann erreichen wollte. Dies fällt schwer, weil ich später ermitteln muß wo ich da genau war, wo Derjenige genau war, aus welchem Netz er/sie angerufen hat und vor allem an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit dies genau war. Das ist keine sehr leichte Aufgabe!
E-Plus kennt durch zahllose (inzwischen über 100) Anrufe bei der nervigen und vor allem kostenpflichtigen(!) Hotline ALLE genauen Daten meines Problems und kümmert sich inzwischen 0 darum. Es gibt nur blöde Ausreden und immer die selben sinnlosen Tipps. Gutschriften oder Entschädigungen für die verschwendete Zeit oder geschweige denn die entstandenen Kosten gibt es nicht. Einmal wurden mit 50 Freiminuten als Entschädigung zugeteilt, was meinem Tarif nach etwa läppische 6,25 EUR entspricht.
Nochmal (Zitat):
Ich will aus dem Vertrag raus, mein Geld für die bisher mangelhaft erbrachte Leistung und für das unbenutzbare UMTS-Handy zurück haben.
Und hier sein natürlich noch die Warnung ausgesprochen vor dem guten Service von E-Plus (Wehe, wenn es Probleme gibt!) Hilfe gibt es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr und aus dem vertrag kommt man trotz ungenügender Leistung auch nicht raus
Ich habe keine Freunde und Bekannte mehr im E+ Netz, da ich diesen frühzeitig davon abgeraten habe und man außerdem dort ähnliche Erfahrungen gemacht hatte.
Hallo elBundy,
zu Deiner Frage nach "Leidensgenossen" kann ich in diesem Fall glücklicherweise nichts beitragen.
Seit Jahren (1995?) bei E-Plus (und BASE) kenne ich die Grenzen(Indoor-Erreichbarkeit in Büro-Betonklötzen) und Probleme. Bei UMTS-Einführung hat es mal gehakt, die Datendienste waren oft nicht gerade schnell, aber mit Deinem Problem hatte ich glücklicherweise keine Erfahrung.
Auch hat mir mein W890i immer treue Dienste geleistet. Ich habe E-Plus sogar dann nutzen können, wenn ich über mein Diensthandy mit T-Mobile nicht erreichbar war (Netzüberlastung oder extrem schlechte Sprachqualität).
Wichtig wäre vielleicht noch, welche Dienste Du auf dem W890i permanent aktiv hast: Push-Mail oder irgendwelche Dauerläufer? Datendienste?
Ansonsten kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen.
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!