E-Plus: heftige technische Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Natürlich schliesse ich einen Fehler auf seitens E+ nicht aus,nur wie gesagt man sollte einen Brief nach Düsseldorf schreiben und nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.

    Nicht jeder Kunde ist in sein Mobilfunknetz verliebt und schreibt ihm regelmaessig Briefe ;) Das Netz hat zu funktionieren, und diese Funktion ist vom Betreiber zu ueberwachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Bei einer derart "konkreten" Fehlerbeschreibung kann die Hotline doch gar nichts machen.
    Was treten denn wo für Fehler auf?


    Hi crooks,
    die Fehlerbeschreibung ist doch ganz klar: So gut wie kein Empfang, so gut wie keine Datenübertragung möglich. Und das ganze an einem ganz konkret benannten Standort, an welchem bis vor ca. 6 Monaten alles problemlos funktionierte.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nicht jeder Kunde ist in sein Mobilfunknetz verliebt und schreibt ihm regelmaessig Briefe ;) Das Netz hat zu funktionieren, und diese Funktion ist vom Betreiber zu ueberwachen.


    Hi harlekyn,
    100 % Zustimmung. Besser kann man es nicht ausdrücken.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von gehring
    Hi crooks,
    die Fehlerbeschreibung ist doch ganz klar: So gut wie kein Empfang, so gut wie keine Datenübertragung möglich. Und das ganze an einem ganz konkret benannten Standort, an welchem bis vor ca. 6 Monaten alles problemlos funktionierte.


    So ein Quark. Wieso sollte der Empfang weg sein. Das ist es ja.


    Was ist es denn für eine Meldung? Verbindungsabbrüche? Dreiton? Unterschiedliche Surfgeschwindigkeit?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    So ein Quark. Wieso sollte der Empfang weg sein. Das ist es ja.


    Was ist es denn für eine Meldung? Verbindungsabbrüche? Dreiton? Unterschiedliche Surfgeschwindigkeit?


    Wo schreibe ich Quark? Meine Aussage ist ganz klar: So gut wie keinen oder gar keinen Empfang, sprich kein Netz. Wenn Datenübertragung, dann mit extrem schlechten Geschwindigkeiten.
    Außerdem gibt die Hotline ja zu, dass sie Kapazitätsprobleme haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nicht jeder Kunde ist in sein Mobilfunknetz verliebt und schreibt ihm regelmaessig Briefe ;) Das Netz hat zu funktionieren, und diese Funktion ist vom Betreiber zu ueberwachen.


    Das ist Schwachsinn was du da schreibst und von regelmässig kann ja wohl auch keine Rede sein.Was ist denn dabei,mal einen Brief zu schreiben und zu sehen was passiert !? Selbst eine Mail reicht ja.Nur gut das es bei den anderen alles zu 100 % läuft. :p Ohne jetzt E+ in Schutz nehmen zu wollen,aber was war denn damals bei T-Mobile als EDGE bundesweit ausgebaut wurde !? Die grünen sind ja nach wie vor dabei,EDGE zu integrieren.Auch das könnte ein mögliches Problem sein.Sicher hat man hier und überlastprobleme,nur die hat man woanders auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von gehring
    ... So gut wie keinen oder gar keinen Empfang, sprich kein Netz. Wenn Datenübertragung, dann mit extrem schlechten Geschwindigkeiten.
    Außerdem gibt die Hotline ja zu, dass sie Kapazitätsprobleme haben.


    Vorher hattest Du guten Empfang? GSM oder UMTS? Gib mal die Strasse in Wiesbaden an...dann kann man mal schauen, ob da etwas umgebaut wurde.


    Wenn Du von Kapazitätsproblemen redest meinst Du dann Daten oder hast Du auch bei Telefonie Schwierigkeiten?


    Wenn es hauptsächlich um Daten geht, dann teste vorher das Netz Deiner Wahl und binde Dich nicht ewig via Vertrag an einen NB....da können sich die Zeiten ganz schnell ändern, wenn zu viele Nutzer in "Deiner" Funkzelle sind.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz


  • Hallo Andreas,
    ich habe das Problem sowohl bei Daten und bei Telefonie. Der Witz ist, dass bis vor ca. 5-6 Monaten das problem nicht existent war.
    Habe jetzt nochmals mit der Hotline gesprochen. Aussage des Mitarbeiters: Probleme in Wiesbaden, neue Sendeanlagen werden in wenigen Monaten gebaut. Ach ja, eine neue SIM-Karte bekomme ich auch noch!


    Der Vertrag ist schon einige Jahre alt, heute würde ich mir keinen Vertrag mehr ans Bein binden.


    Übrigens, die Anschrift lautet Pfitznerstr. 15, 65193 Wiesbaden


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist Schwachsinn was du da schreibst und von regelmässig kann ja wohl auch keine Rede sein.Was ist denn dabei,mal einen Brief zu schreiben und zu sehen was passiert !? Selbst eine Mail reicht ja.Nur gut das es bei den anderen alles zu 100 % läuft. :p Ohne jetzt E+ in Schutz nehmen zu wollen,aber was war denn damals bei T-Mobile als EDGE bundesweit ausgebaut wurde !? Die grünen sind ja nach wie vor dabei,EDGE zu integrieren.Auch das könnte ein mögliches Problem sein.Sicher hat man hier und überlastprobleme,nur die hat man woanders auch.

    Wirklich schade, dass man mit dir nicht diskutieren kann, ohne dass du in eine E-Plus Schutzhaltung verfaellst und zur Ablenkung dann auf die Probleme der anderen verweist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Mal dem Anbieter auf die Füsse zu treten und ihm die Chance auf Besserung zu geben ist mittlerweile wohl aus der Mode gekommen...Wenn ich mir die Gegend um Rödermark so auf der Netzabdeckungskarte anschaue,sehe ich viele Sender die relativ neu sind und auch auf Dualband laufen.Eine Mail oder ein Brief an Herrn Dirks reicht da vielleicht schon,aber viel Spass beim neuen Anbieter..



    Du argumentierst ins Blaue, ohne die Gegebenheiten zu kennen :D


    Sicher habe ich Kontakt mit E+, auch über einen Berg Gutschriften kann ich mich nicht beklagen. Das ändert aber nichts an der Problematik, dass starke Netzschwankungen bis hin zum Ausfall auftreten. Gestern wurde 2 mal IM GESPRÄCH abgebrochen, danach war das rote X auf dem Nokia Display zu bewundern. Wer auf Mobilfunk beruflich angewiesen ist, der braucht ein funktionierendes Netz. Keiner erwartet das Pannen an einer Station binnen 60 Minuten behoben werden, aber wenn man an Masten bastelt oder umrüstet, könnte man den Kunden per SMS eine Information darüber geben. "wegen Netzausbau in den nächsten Wochen vereinzelt blablabla". Wer sich da intransparent verhält, muss eben mit Konsequenzen rechnen. Und ich bin E+ Kunde der ersten Stunde....aber das bringt nichts wenn E+ hier aktuell stark schwächelt ohne vernünftige Aussenpolitik zu betreiben.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

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