1-6 Wochen sind wohl das, was bei E-Plus als normal zu gelten hat.
E-Plus: heftige technische Probleme
-
-
-
Bin gerade etwas verwirrt
Kann es sein, dass die EPlus Hotline (bei mir 1,99Euro, TM-Geschäftskunde) auch dann diesen Betrag abrechnet, wenn ich übers Festnetz anrufe?
Ich muss ja mein Kennwort sagen...und bin daher identifiziert *g*
Kostet die Nutzung der Hotline und nicht nur der Anruf von meinem Handy?Gruss
TimPS: Bin mit Emailanfrage in der 4ten Woche des Wartens...
PPS: Ah...sehe gerade, dass eine Rufumleitung von EPlus zu einem anderen Netz mit 0,29 berechnet wird und nicht zu den Inklusivminuten(T&M 150) gehört...feine Sache
-
Habe jetzt Antwort bekommen, daß in Eschborn kein Problem bekannt ist, man aber man überprüft. Es könne aber auch nur eine vorübergehende Störung sein oder gar an der SIM liegen. Habe geantwortet, daß das Problem häufig und dann sehr lange besteht und ich die SIM durch Über-Kreuz-Test als Ursache ausschließen kann.
Abwarten...
Auf jeden Fall war die Antwort schon mal recht freundlich geschrieben und man ging auf die Sache ein. -
Hallo Jochen,
habe seit Monaten massive Probleme mit Base in Wiesbaden. Klar, die Hotline und auch die Mails sind immer freundlich, nur wurde das Problem nicht gelößt. Heute mit der Hotline telefoniert und die Dame meinte, sie werde sich bemühen, das ich außerordentlich kündigen kann.
Interessant ist dabei nur, dass ich das Thema Sonderkündigung gar nicht angesprochen habe. Mal sehen wie das weitergeht.Gruß
Tom -
Interessant finde ich wie E-Plus das UMTS-Netz sieht: Vor einigen Tagen hat sich mein Handy nicht mehr In`s Netz eingebucht (GSM), daraufhin habe ich die Hotline angerufen und denen mein Problem geschildert. Gleich am Anfang hat die nette Dame an der Hotline gemeint "ich hoffe Sie sind nicht im UMTS-Netz eingebucht bzw. versuchen es, da es nur für die Datennutzung und nicht zum Telefonieren gedacht ist" Auch wenn ich es für die Datennutzung gebraucht hätte müsste ich mich doch wohl einbuchen können *g* mal davon abgesehen, wollte ich mich ja nur in`s GSM-Netz einbuchen
Ich weis auch nicht, wie das mit E+ und das UMTS-Netz weitergehen wird... -
Es ist regelrecht erschreckend, das alles über einen NB zu lesen, bei dem ich einige Jahre zufriedener Kunde war. Mitte der Neunziger gab es solche Probleme überhaupt nicht! Momentan kann ich mich an keinen einzigen Netzausfall erinnern. Mein einziges Problem war die mangelhafte Indoor-Versorgung in verschiedenen Gewerberäumlichkeiten.
Woran mögen diese Probleme wohl liegen?
Obwohl ich es mir nicht so recht vorstellen kann ... ist das Eplus-Netz inzwischen vielleicht überlastet?
Frankie
-
Mit dem Empfang In- und Outdoor habe ich hier in München überhaupt keine Probleme, die Sprachqualität ist hervorragend! Das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr einbuchen konnte, hatte ich zum ersten mal. Vielleicht ist E+ wirklich überlastet und sollte seine Kapazitäten etwas erhöhen!? Es bringt nichts, immer mehr Kunden zu haben, aber immer mehr Bestandskunden zu verärgern wegen evtl. Empfangsstörungen etc.
-
Dass das Problem, mit dem E+ in Rhein-Ruhr Bereich, insbesonderen Köln und Düsseldorf, schon seit ein paar Jahren zu Kämpfen hat, auch in der - vermutlichen - O2 Hochburg München ankommt, wo E+ weniger Marktanteil hat, verwundert mich nicht.
Aber ich denke, das werden die auch irgendwann in den Griff bekommen. Standorte, zumindest GSM, haben sie ja mehr als genug. Da muss man dann halt die Kapazität erweitern.
-
Die Frage lautet "wann" ändern die die Kapazitäten!? Wenn alle Kunden weg sind, ist es auch schon zu spät. Was müsste man machen um die Kapazitäten zu erhöhen? Mehr Panels, größere Panels, mehr Sendestärke, stärkere Backbones?
-
UMTS - soo unterschiedlich?
N'Abend,
hatte heute die Möglichkeit das E-Plus UMTS-Netz im Raum Düsseldorf/Köln zu "testen", speziell bezüglich zuverlässig (!) ankommender Anrufe:
- In Düsseldorf und Richtung Neuss ca. 10 Anrufversuche - alle kamen durch :top:
- In Köln/Bergisch Gladbach waren's dann schon nur noch 2 von 6Ergo: E-Plus-Netz-User sind wohl am besten dran mit EDGE, und wenn UMTS dann wohl doch eher (nur) Datennutzung. Ein UMTS-Smartphone fühlt sich ggf. in einem der anderen drei Netze wohler
hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!