E-Plus: heftige technische Probleme

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hatte ich meistens bei o2, wenn ich mich längere Zeit nicht eingebucht hatte.
    Bei E+ trats bisher nicht auf.

Hatte ich fast nie bei o2, bei Eplus dagegen häufig. So unterschiedlich können Erfahrungen sein. ;)

Zum Thema:
    Bei mir haben sich die Probleme derzeit in Luft aufgelöst, hab jetzt sogar ziemlich stabilen Edge-Empfang, vorher war "nur" normales GPRS und UMTS vefügbar. Also haben die gebastelt. Seltsam allerdings, daß sich das Basteln über mehrere Wochen hingezogen hat.

• Grübel :confused: Grübel :confused: Grübel :confused:

Was ist denn nun das Problem?
    Das Handy, Die SIM-Karte oder der Provider?

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

• Mir fehlt bei E-Plus in letzter Zeit häufig auf, dass die Verbindung kurzzeitig unverschlüsselt aufgebaut wird. Meistens tritt dies beim Empfang von SMS-Versandberichten auf, seltener beim Versand von SMS, vereinzelt beim Einbuchen.

Deutet wohl auf ein Überlastproblem hin, ich kenne dieses "offenes Schloss" Symbol noch von Überlastzeiten im D2-Netz vor einigen Jahren.

Vielleicht lehnen einige Geräte ein unverschlüsseltes Einbuchen ab und signalisieren dann einen Registrierungsfehler?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Inzwischen ist das K530i plötzlich an einen seltsamen Sprachübertragungsfehler verstorben. Abgehend werden weder über Mikro noch über Headset Töne übertragen, nur Tastentöne funktionieren, während ich den Gesprächspartner normal hören kann. :(

Bei mir ist es ein K800i - der Lautsprecher mag anscheinend BASE nicht (der bleibt komplett stumm), simyo hingegen schon (ist alles hörbar).

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gerade nochmal getestet, hier auf der Arbeit in Eschborn:

sobald ich UMTS einschalte, bin ich nicht erreichbar.
    Wie kann so ein Problem wochenlang bestehen?

Problem ist übrigens mittlerweile behoben, bin wieder bei aktiviertem UMTS erreichbar.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Problem ist übrigens mittlerweile behoben, bin wieder bei aktiviertem UMTS erreichbar.

Woran lags? Defekte NodeB? Überlast durch NodeB-Aufrüstung entschärft?

hjrauscher

• Woher soll ich das wissen? Hatte es nicht gemeldet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nun ja! Als Mod im TT kann man doch mit Sicherheit etwas effektiver nachbohren.
    Die Möglichkeiten hat meinereiner nicht. Oder überschätze ich das was?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich denke schon. Oder meinst Du, da nimmt dann einer ab und sagt gleich "Oh, der Herr Piro, was kann ich denn für Sie als TT-Mod tun?". :D

Es hat mich aber auch nicht dermaßen gejuckt, daß ich mich damit hätte näher beschäftigen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!