E-Plus: heftige technische Probleme

• E+/O2

Zitat

Original geschrieben von pithein
      Gogo warum in einer Urlaubsregion Investieren?
    Das bringt doch keine neuen Kunden. Wenn Du daheim Empfang hast, bleibst Du dennoch bei Deinem Betreiber.

Ich werde bei meiner Dualsim Dualsimlösung bleiben!
    Das nächste Dualsimhandy liegt schon Zuhause.
    Und die werden mit Base und Genion L bestückt! ;)
    Aber die Knalltüten sollen dort es kneift zügig nachbessern.
    Basta!!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• meisterroerig

Du denkst doch nicht ernsthaft das sowohl eplus als auch o2 extra nur weil du da was zu bemängeln hast, einen Masten hinstellen, oder Kapazitäten erweitern, oder?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hi,
    mal eine Frage zwischendurch!

Ist es möglich das durch diese Netzprobleme auch eine SIM-Karte nicht funktioniert?

Ich habe des öfteren auf dem Display stehen: "SIM nicht aktiv". Starte ich aber das Handy neu, ist alles wieder in Ordnung, bis zum Nächstenmal.

Bislang war ich der Meinung das liegt am Handy. Habe auch aus diesem Grund mein Handy (Lieblings-Handy) zur Reparatur gebracht.
    Jetzt habe ich in der Zwischenzeit mehrere Reserve-Handys in Gebrauch gehabt, und da tritt das gleiche Problem auf.

MfG: MaWaHe

Ps: Ich habe mehrere SIM-Karten von E-Plus und das Problem tritt bei jeder auf.

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hatte ich meistens bei o2, wenn ich mich längere Zeit nicht eingebucht hatte.
    Bei E+ trats bisher nicht auf.

Ich habe mein Handy immer im vollen Einsatz! ;)

Dieses Problem besteht ja erst seit geraumer Zeit, 2 bis 3 Monate.

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

• Und um 3:30 hat der Meister in Kühlungsborn Volldampfradio!

E+ Daten ist in Kühlungsborn nur was für Nachtschwärmer!

MR

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    ...

Was ist bei denen nur los....

Meiner Ansicht nach ist das eine Nebenwirkung von Outsourcing. Wenn der Netzbetrieb plötzlich als Profit-Center beim Outsourcing-Dienstleister herhalten muß, dann werden die vertraglich vereinbarten Zielvorgaben und Service-Level-Agreements mit minimalst möglichem Personal- und Kapital-Einsatz nur gerade so eben erreicht, um die Profit-Marge zu erhöhen, anstatt gemäß dem vorgesehenen Budget best-möglich zu funtionieren, wie zu betriebsinternen Zeiten.

Das ist wohl auch ein Problem bei Privatisierungen von öffentlichen Dienstleistungen und Grundversorgungen. Siehe z.B. die privatisierten Britischen Eisenbahnen und die Wasserversorgung, welche man dann von privater Seite weiter verrotten läßt, während die Gebühren steigen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ne dat is nich so

Das siehst du falsch. Alcatel muss dafür Sorge trage das die Technik die E+ aufgebaut funktioniert. Hier fehlen aber eindeutig Sender. Und die beauftragt und bezahlt immer Eplus. Das hat nichts mit dem Geld was Alcatel für die Wartung bekommt zu tun. E+ muss nur mal den Geldbeutel öffnen und hier neues Sender bauen. Das war mal hier geplant aber jetzt wollen Sie wollen Sie es nicht mehr. Für Bastorf war immer eine Planung da. Wo ist die geblieben? :mad:

MR

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Meiner Ansicht nach ist das eine Nebenwirkung von Outsourcing. Wenn der Netzbetrieb plötzlich als Profit-Center beim Outsourcing-Dienstleister herhalten muß, dann werden die vertraglich vereinbarten Zielvorgaben und Service-Level-Agreements mit minimalst möglichem Personal- und Kapital-Einsatz nur gerade so eben erreicht, um die Profit-Marge zu erhöhen, anstatt gemäß dem vorgesehenen Budget best-möglich zu funtionieren, wie zu betriebsinternen Zeiten.

Das ist wohl auch ein Problem bei Privatisierungen von öffentlichen Dienstleistungen und Grundversorgungen. Siehe z.B. die privatisierten Britischen Eisenbahnen und die Wasserversorgung, welche man dann von privater Seite weiter verrotten läßt, während die Gebühren steigen.

Und genau das ist auch meine Meinung.
    Es gibt schon genug Firmen die sich selbst kaputt gemacht haben....

@Meisterroehrig:

Schlafstörungen oder TT-Entzug?? :D:D

• Ick wull die wat!
    Ich bin hier vor LWL in Denissen!
    Hier geht EDGE von E+ gut!

MR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!