E-Plus: heftige technische Probleme

• Ich bin seit 2000 bei E-Plus und habe bisher immer mit der zwar spürbar, aber bisher nur etwas schlechteren Qualität gelebt, weil die Preise (auch weiterhin) gerade für mein Telefonier- und SMS-Verhalten deutlichst niedriger sind.
    Gestern allerdings hatte ich 3 so miserable - in puncto Audioqualität - Gespräche an 3 untersch. Standorten, daß ich das Gespräch jedesmal abbrechen und auf später verschieben musste.
    Dazu brauche ich dann auch kein Handy.
    Leider kriege ich aber auch Ausschlag, wenn ich sehe, was ich woanders für die Minuten und SMS, die ich bei E-Plus für 30 Euro bekomme (nämlich 500 Einheiten) bezahlen müsste. Das wäre teilweise mehr als das Doppelte!

UMTS nutze ich, um E-Mails abzurufen und das Panel meines X1 inkl. RSS-Feeds etc. zu aktualisieren. Daher sehe ich es nicht ein, wegen der UMTS-Telefonie-Probleme ganz auf UMTS zu verzichten. Dann kann ich auch gleich ganz auf Datenverbindungen verzichten und kündige wieder meine Handy-Datenflatrate für 10 Euro im Monat. Die brauche ich dann nämlich nicht mehr.

Bin derzeit am Überlegen, ob ich meinen und den Vertrag meiner Frau kündige, auch wenn wir beide gerade erst vor weniger als einem halben Jahr bzw. Jahr verlängert haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey.

Gestern erhielt ich meine E-Plus Rechnung. Ich war zwar noch in meinen Allin Einheiten nur bin ich verwundert das Gespräche von E-Plus zu E-Plus für 17,00 Euro berechnet wurden!
    Wurde hier das Hotlinetelefonat berechnet? Ich habe mich bezüglich der Hotlinekosten noch nicht schlau gemacht, jedoch habe ich heut das Fax schon fertig geschrieben und werde es nachher an die entsprechende Abteilung dort faxen.

Da ich nicht weiß, ob die die Karte in Free & Easy wechseln können, werde ich vorsichtshalber eine Portierung zu Simyo in die Wege leiten. Da gibt es ja ein gutes Startguthaben!

Jetzt nur noch die Frage o2 oder VF :-) . Früher gab es beim SMS Empfang und Versand Probleme bei o2 als ich dort Kunde war. Jedoch spricht dafür, dass es keine Laufzeit gibt und ich jederzeit kündigen kann.
    Bis ende des Monats habe ich ja noch Zeit zu überlegen :top: .

Edit: Ich habe einfach mal eben die Hotline bemüht und kann nur erneut bestätigen das ich diesen Vertrag nicht fortführen möchte. Auf meine Frage warum E-Plus Gespräche berechnet wurden obwohl ich in den Allin Einheiten bin sagte er, dass ich einmal für zwei Minuten eine Auskunft angerufen hätte und dies ja ein E-plus internes Gespräch wäre :flop:

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Ich habe mich nun nicht schlau geredet

Ich würde sogar sagen, du sprichst in Rätseln. :D

Zitat

Früher gab es beim SMS Empfang und Versand Probleme bei o2 als ich dort Kunde war.

Klappt tadellos. Davon abgesehen könntest du es ja auch mit deinem o2o ausprobieren. ;)

• Zitat

Früher gab es beim SMS Empfang und Versand Probleme bei o2 als ich dort Kunde war.

Also zumindest da kann ich dank o2o Freikarte und einigen SMS pro Monat (500-1000) quer von und zu allen Netzen sagen, das es ich bisher keine Probleme beim SMS Empfang und Versand bei o2 habe.

Ich nutze die Karte schon 1 Jahr.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ich habe meinen Eintrag von eben erstmal verbessert :-)

Hmm, ich habe Sie mal kurz genutzt aber das Netz ist ja wirklich schon richtig gut geworden- jedenfalls in meiner Region.

Danke für eure Antwortn.

Gruß
    Marc

1&1 V-DSL

• Zitat

Hmm, ich habe Sie mal kurz genutzt aber das Netz ist ja wirklich schon richtig gut geworden- jedenfalls in meiner Region.

Vermutlich nicht nur in deiner Region.

Hier in der Gegend hat o2 auch mehr UMTS als D1, und gleichauf mit D2.
    T-Mobile ist beim GSM noch besser, aber wenn dann nur noch marginal.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Hey.

Gestern erhielt ich meine E-Plus Rechnung. Ich war zwar noch in meinen Allin Einheiten nur bin ich verwundert das Gespräche von E-Plus zu E-Plus für 17,00 Euro berechnet wurden!
    Wurde hier das Hotlinetelefonat berechnet? Ich habe mich bezüglich der Hotlinekosten noch nicht schlau gemacht, jedoch habe ich heut das Fax schon fertig geschrieben und werde es nachher an die entsprechende Abteilung dort faxen.

Wenn Du einen der WEB-Verträge hast, ist die 1000 kostenpflichtig und zwar nicht gerade günstig!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du einen der WEB-Verträge hast, ist die 1000 kostenpflichtig und zwar nicht gerade günstig!

Hi ,

nein ich nutze einen Vertrag der im Shop geschlossen wurde.

Gruß

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bin derzeit am Überlegen, ob ich meinen und den Vertrag meiner Frau kündige, auch wenn wir beide gerade erst vor weniger als einem halben Jahr bzw. Jahr verlängert haben.

Bin ich sowas von bei Dir - genau die gleichen Überlegungenund Vergleiche mit anderen Anbietern habe ich auch schon gemacht.

eplus hat(te) sehr gute Seiten und leider auch einige schlechte Punkte...die schlechten werden allerdings immer mehr, so dass man auch langjährig gewohntes langsam loswerden möchte.

So geht es mir zumindest...ich hab noch 12 Monate und da snach dann 13 Jahren :mad:

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

• Hmm, also ich kann mich über die Qualität bei eplus überhaupt nicht beschweren. Es gab mal eine Zeit, da haben die ander BS rumgefummelt und da wurden die Gespräche wie über einen Vocoder verzerrt, aber das ist vorbei. Ich finde aber auch nicht, dass Tmob besser klingt, eher im Gegenteil: die scheinen nicht ganz so gute/effektive Sprachcodecs zu verwenden. Gespräche von eplus zu Tmob klingen deutlich schlechter als eplus zu eplus.

Ich überlege eher aus preislichen Gründen BASE zu verlassen. Bei meinem uralt BASE Tarif schlagen fremde Netze mit 25ct/min rein, was mir echt mittlerweile gegen den Strich geht. Zudem habe ich noch die Internet Flat für 25€, die mittlerweile auch nicht mehr als günstig bezeichnet werden kann. Nur: was sonst nehmen? Mein Vertrag läuft eh gerade mal wieder aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!