E-Plus: heftige technische Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von TBuktu
    Neonode *grins* - bei Karten bis 32gb geht das schon mal...


    Oh Gott ... Ob sich so ein Teil an die GSM Specs hält :) Wenn schon nen Frickelphone, dann nen echtes.
    Da vermutlich BaseBand und Bootloader im internen Flash / EEProm sind, wird nen SD-Karten Wechsel im zweifel nix bringen.

  • Möglich ist auch ein Defekt der SIM. Oder es ist eine schon recht alte Karte. Neue SIMs haben einen deutlich geringeren Stormverbrauch als die älteren Ausführungen.


    Oder eben beides zusammen ...

  • Zitat

    Naja, werde wohl wieder die Geschäftskundenhotline anrufen müssen.


    Die kostet bei mir 1,99 *g* (Geschäftskunde im TM)


    Schuld eigene...daher will ich nicht meckern
    (Habe die vor Tarifwechsel nie gebraucht, da alles klappte)


    Meine nächste Kündigung werde ich allerdings nicht zurücknehmen
    Die Probleme häufen sich
    Das ist imo gewollt, damit die Hotline Geld bringt
    Kleinigkeiten, wie z.B. GPRS nicht freigeschaltet, kein LogIn möglich, nach LogIn keine Äderungen möglich, monatliche Gutschrift kommt nicht, etc.etc., nur damit man anruft.
    Mail ist ja ohne Sinn, wie schon gesagt.
    Witzigerwiese habe ich in meiner Mailbox mal nach alten Mails gesucht
    Es kam vor 3 Jahren exakt dieselbe ´wir sind zur Zeit überlastet´ Mail als Eingangsbestätigung
    Das alles muss ich mir nicht geben


    Gruss
    Tim

  • Langsam werde ich auch etwas sauer.
    Wieder hier auf der Arbeit, wieder voller Empfang mit UMTS.
    Komme erst im dritten Anlauf überhaupt raus.
    Rufe meine Frau zu Hause an, die in der Wohnung umher läuft während des Gesprächs. Fast wäre es abgebrochen, so mies war ihr Empfang indoor.
    Habe aufgelegt und Festnetz zu Festnetz angerufen.
    Das kann's nicht sein.
    Wir wohnen nicht in einem Atombunker!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von TBuktu
    Es kam vor 3 Jahren exakt dieselbe ´wir sind zur Zeit überlastet´ Mail als Eingangsbestätigung


    Da muss ich E+ aber mal in Schutz nehmen: Bei mir hats solche Mails früher nicht gegeben und es wurde innerhalb von 3-4 Tagen geantwortet...


    Und zum Thema Hotline: Einfach mal mit der Geschäftskunden-Neukunden-Hotline versuchen :D. Da werden Sie auch ganz gerne geholfen...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das leidige Thema, E-Plus UMTS...So traurig wie es ist,wenn man "nur" telefonieren will sollte man das Handy auf GSM stellen. :flop:


    Aber das kann doch auch nicht die Lösung sein?


    E-Plus ist doch der Fehler bestimmt hinlänglich bekannt, oder?


    Wieso versucht man denn nicht dann vernünftig das abzustellen??

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber das kann doch auch nicht die Lösung sein?
    E-Plus ist doch der Fehler bestimmt hinlänglich bekannt, oder?
    Wieso versucht man denn nicht dann vernünftig das abzustellen??


    Korrekt.
    Ist anzunehmen
    Weil es Geld kostet - die breite Masse aber mit GSM/EDGE zufrieden ist/kein UMTS-Handy hat/es im GSM-only Modus betreibt/E-Plus meint UMTS sei nur für Datenübertragung da?


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Da muss ich E+ aber mal in Schutz nehmen: Bei mir hats solche Mails früher nicht gegeben und es wurde innerhalb von 3-4 Tagen geantwortet...
    Und zum Thema Hotline: Einfach mal mit der Geschäftskunden-Neukunden-Hotline versuchen


    Es war früher besser - ohne Frage. Mit Rahmenvertrag und mehreren Hundert Teilnehmern und interner Firmentelefonie über E-Plus hatte ich auch andere Ansprechpartner *g*


    Der springende Punkt ist aber, dass ich mich nicht gerne für dumm verkaufen lasse und es auch nicht einsehe, dass ich beim Anrufen tricksen muss.


    Es ist OK, wenn ich etwas mehr zahle und dafür einen Top-Service habe
    Habe ich den nicht, dann kann ich auch zu einem Billiganbieter gehen
    Ausserdem ist ein technisches Problem (was ich nicht verschulde) eine Reklamation und dann bin ich kein Bittsteller, der irgendwelche Nettigkeiten erwartet sondern einfach jemand, der für sein Geld nicht das bekommt, was ihm vertraglich zugesichert wurde.
    Für die Bearbeitung kann ich ja wohl nicht zur Kasse gebeten werden


    Dass das nicht für Fragen wie ´mit welcher Taste kann ich den Anrufbeantorter erreichen´ gilt ist klar, sowas können und sollen die gerne berechnen


    Gruss
    Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber das kann doch auch nicht die Lösung sein?


    E-Plus ist doch der Fehler bestimmt hinlänglich bekannt, oder?


    Wieso versucht man denn nicht dann vernünftig das abzustellen??


    Weil's so vermutlich billiger ist. Die 'paar' verärgerten Kunden denkt man dort verkraften zu können.

    - still loving WebOS -

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