E-Plus: heftige technische Probleme

  • Also ich bin seit 2000 E-Plus Nutzer und ich finde es wird immer schlimmer.
    Die Sendeleistung ist entweder runtergegangen oder die aktuellen Handys haben weniger Empfangsleistung als noch vor 3 Jahren...


    Meine Anfragen an den Support (per Kontaktformular) wurden bisher nicht bearbeitet. Da scheints also auch zu klemmen.


    In einem E-Plus Laden hat man mir vorgeschlagen bei schlechter Empfangsqualität die SIM-Karte zu tauschen. Seit wann hat denn Empfang was mit der SIM zu tun? Entweder die Karte kann gelesen werden oder nicht. Oder liege ich da falsch?


    Vielleicht sollte ich mir einen anderen Provider suchen. :rolleyes:

  • Wenn man sieht, wie viele Provider ihre Tarife im E-Plus-Netz anbieten wundert es mich nicht, wenn es (je nach Auslastung und Region) zu Kapazitätsproblemen bei den Grünen kommt. Die Kapazität bei den BS`en zu erweitern kostet wieder jede Menge Geld, da haben die ländlichen Regionen wieder mal das nachsehen. Den Rest möge sich jeder selbst ausmalen. :rolleyes:

  • Rechtfertigt eine fehlende Netzverfügbarkeit am Heimatort eigentlich eine außerordentliche Kündigung? Falls dazu bereits ein Thema besteht, wäre ich für einen X-Link dankbar.

  • Ich habe ja noch nie was von E-Plus gehalten... :rolleyes:


    Aber auch ich höre z.B. von meiner Bekannten, die Base benutzt, daß Sie
    sehr oft Probleme hat, z.B. abbrechende Gespräche, abgehackte Gespräche und so weiter, und so weiter... und das natürlich bei Vollausschlag!!


    Ich hab ihr zur Kündigung geraten, was sie auch tat (leider zum Jahresende erst...) :flop: :flop: :flop:

  • ich glaub man kann nur dann vor Vertragsende kündigen, wenn man nachweisen kann, dass eine Seite eine zugesicherte Leistung im Vertrag nicht erfüllt hat.


    Da dir eine Netzverfügbarkeit nirgendwo zugesichert wird und im Zweifelsfall der Nachweis dazu eh sehr schwer als Privatkunde zu führen ist, gibts quasi keine reale Möglichkeit.


    Dann muss man sich wohl solange ne Rufumleitung einrichten, wenn man unter der bestehenden Nummer erreichbar bleiben will... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Caradrim
    .... oder die aktuellen Handys haben weniger Empfangsleistung als noch vor 3 Jahren...


    So ist es ! Immer kleiner, immer wenige Antenne. Das zeigt irgendwan Auswirkungen, gerade wenn Du tendenziell in nen Indoor schwachen Bereich von E+ wohnst. Aber die gibt es bei allen NBs ... Da will ich jetzt gar nicht Diskutieren.


    Warscheinlich merken es die anderen nur nicht so, weil man sich bei dem Preisen bei dern beiden Grossen nicht so oft nen neues Handy leisten kann :-)

  • Überlastung


    Zitat

    Original geschrieben von riedv
    Wenn man sieht, wie viele Provider ihre Tarife im E-Plus-Netz anbieten wundert es mich nicht, wenn es (je nach Auslastung und Region) zu Kapazitätsproblemen bei den Grünen kommt. Die Kapazität bei den BS`en zu erweitern kostet wieder jede Menge Geld, da haben die ländlichen Regionen wieder mal das nachsehen. Den Rest möge sich jeder selbst ausmalen. :rolleyes:


    Ich weiß nicht was ihr alle zu motzen habt.
    Bei mir wurden von 2 Sender 3 auf Dualband (1800 und 900) umgebaut. Abbrüche gibt es hier zwischen Gütersloh und Warendorf nicht. Eine Tante von mir hat ne Simyo Flat in HH! Die läuft ohne Probleme. Die Damen telefoniert bis zu 2200 Min. im Monat. :top:
    Am besten ihr geht alle nach T-Mobile. Mein Diensthandy von D1 hatte mir heute 3 mal Netz belegt angezeigt.



    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Tja, und Vodafone hasts gestern erwischt ... 3 mal "Netz Belegt". Mitten in Dortmund.

  • Zitat

    Original geschrieben von riedv
    Die Kapazität bei den BS`en zu erweitern kostet wieder jede Menge Geld


    Wie viel denn? Und ab wie viel Minuten bzw. MB wäre das Geld wieder "reingeholt"?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich telefoniere seit Mai mit E+ und surfe mit Simyo, alles ohne Probleme und in sehr guter Qualität bereutnoch zu )


    Naja seit Mai ist ja noch nicht lange.Wenn du mindestens ein halbes Jahr
    mit Simyo unterwegs bist, kann man sich schon eine etwas kompetentere
    Meinung dazu bilden.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!