E-Plus: heftige technische Probleme

• Zitat

Nur mal so am Rande,dass GSM Netz ist bis auf wenige Sender auf dem neuesten Stand...Schau mal wieviel E-GSM in den letzten 3 Jahren verbaut worden ist,dabei sind auch die älteren GSM 1800 Sender mit erneuert worden.

Das habe ich mir auch gedacht, aber mit reinen 1800er war es bei uns in Wetzlar besser. Wir haben trotz neuer BTS schlechteren Empfang im Gebäude als vorher.
    Früher voller stabiler Empfang. Gehst Du in eine andere Ecke, reisst das Gespräch ab.

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Das habe ich mir auch gedacht, aber mit reinen 1800er war es bei uns in Wetzlar besser. Wir haben trotz neuer BTS schlechteren Empfang im Gebäude als vorher.
    Früher voller stabiler Empfang. Gehst Du in eine andere Ecke, reisst das Gespräch ab.

Normal ist das aber nicht,man verbaut ja nicht neue Hardware um den Empfang zu verschlechtern.. :confused: Bleibt die Frage ob der neue Sender schon mit voller Leistung läuft und ob bei Dualband beide Frequenzbereiche schon laufen.

• Hat hier noch jemand Probleme mit dem Versand von MMS seit gestern?
    Funzt irgendwie gar nicht.

• Zitat

Normal ist das aber nicht,man verbaut ja nicht neue Hardware um den Empfang zu verschlechtern.. Bleibt die Frage ob der neue Sender schon mit voller Leistung läuft und ob bei Dualband beide Frequenzbereiche schon laufen.

Ich habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen, und dies geschildert.
    Die neue Station ist laut Netmoni nur eine 1800er, ausser Sie schalten noch was frei.
    Für den Standort wäre Dualband besser gewesen. Grosse EKZ direkt usw.

Ist das eigentlich normal das die 1000 nur noch Zeitbegrenzt erreichbar ist??

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Hat hier noch jemand Probleme mit dem Versand von MMS seit gestern?
    Funzt irgendwie gar nicht.

Nicht direkt, aber ich komme auch nicht ins GPRS rein. EDGE gibts hier noch nicht. An bestimmten Ecken habe ich UMTS, womit WAP funktioniert, aber im GSM-Netz keine Datenübertragung (welche MMS ja auch benutzt) möglich. Gegend ist Mittelhessen (MR/GI). Hat noch jemand solche Probleme?

• Dann gebe ich nun als neuer E-Plus Kunde auch mal meinen Senf dazu !

Ich wohne im zweiten Stock und habe daher einen guten Empfang :top: . Sehr blöd ist, dass ich in meinem Handy immer sehe das es zwischen den Netztechnicken GSM und EDGE hin und her springt. Auch wenn ich das Handy nicht bewege.

Geht ja sicher auch auf den Akku.

Auf dem Weg zur Arbeit auf einer Autobahn habe ich dann erstmal vier KM kein Empfang :eek: !
    Ich habe jetzt einen O2o abgeschlossen um das mal zu vergleichen. Mit o2 habe ich nahe zu Empfang wie mit meiner alten VF Karte.

Ich finde die E-Plus Kundenbetreuung sowas von unfreundlich. Ich habe eine Reklamation vor vier Wochen geschrieben. Auch nach telefonischer Rückfrage erhalte ich keine Antwort :flop: .

Ich habe über die Hotline bestellt (den Aktionstarif als er nicht angeboten wurde-Time & More 1000). Als ich nach zwei Wochen nichts gehört hatte, habe ich im Shop abgeschlossen und am gleichen Tag kam das Paket von E-Plus wo ich die Annahme verweigert habe.
    Ich habe einen Widerruf geschickt und sehe nun, dass 90 Euro abgebucht wurden für diese Karte!
    Obwohl ich Post bekommen habe, dass die Karte nach Rücksendung deaktiviert wird.
    An der Hotline hat mir der Mitarbeiter dann erstmal den Brief vorgelesen um mich dann in die Warteschleife zu stellen. Nun wollt er es weiterleiten.

Mein derzeitiges Problem: Leider geht nach vier Anrufen eine Stimme dran, dass ich derzeit nicht erreichbar bin. Ich kann dieses nicht über die Rufumleitung ausschalten und die unfreundliche Frau R. an der Hotline meinte, dass das normal sei. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Das ganze gibt Sie NICHT in die Technik weiter weil ja auch keine Rufweiterleitung eingerichtet ist bei mir. Ich könne mich ja schriftlich beschweren. Auf meinen Einwand das da eh keine Antwort kam ist Sie nicht eingegangen :flop: :eek: :confused: .

Soviel zu E+. Schlechtes Netz, Noch schlechterer Kundenservice.
    Blödes Outsourcing!

Und nun fröhliches weiter telefonieren :)

Viele Grüße

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Was meckert ihr? Ihr wolltet zu dem günstig(st)en Anbieter. Das habt ihr nun davon. Begreift hier eigentlich keiner, das Service auch Geld kostet?

• Ähh doch. Aber ich bezahle ja nicht nur Geld um einen megasupertollen Service zu erhalten, sondern um in erster Linie die Dienste des Anbieters zu nutzen. Wenn die funktionieren würden, bräuchte ich ja auch den megasupertollen Service nicht.

Also wenn E-Plus schon am Service spart, dann sollte es doch wenigstens aus dem Selbstbewusstsein heraus geschehen, dass das Netz einfach super ist und man diesen tollen Service nicht braucht. Aber das ist es ja nun einfach mal nicht.

E-Plus ist ein Anbieter mit einfach viel zu vielen Baustellen!

• Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Was meckert ihr? Ihr wolltet zu dem günstig(st)en Anbieter. Das habt ihr nun davon. Begreift hier eigentlich keiner, das Service auch Geld kostet?

Wenn mein Handy nach vier Freizeichen verstummt und keine Rufumleitung eingerichtet ist, gehe ich von einem technischen Problem aus.
    Wenn die Dame am Telefon unwissend ist und man Sie freundlich auffordert es weiterzuleiten und Sie es dann immer noch nicht tut ist das schon traurig !

Ich möchte nur, dass die bezahlte und angebotene Leistung ordnungsgemäß funktioniert!

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!