E-Plus: heftige technische Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von javascript_alert
    Mal ne Frage: Warum seid ihr bei solch Dilletanten noch Kunde? Jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, findet sich das Thema auf Seite 1.
    :flop:


    So kann man das auch nicht sagen...bei mir daheim in Südbrandenburg auf dem Land (03197) top...und fast alle BTS haben EDGE.
    An meinem Zweitwohnsitz (91093) ebenfalls top.
    ...wie oben bereits beschrieben ist die Situation in Cottbus nicht so doll, zwar einige Stationen auf Dual umgestellt...aber da fehlen noch locker 2-3 BTS um die Indoor- und Kapazitätslücken zu schliessen.


    ...ist halt regional sehr unterschiedlich, bei mir daheim ist z.B. T-Mobile absolutes Tabellenschlusslicht.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von javascript_alert
    Natürlich ist es regional unterschiedlich. Aber es ist dochz deutlich erkennbar, dass E-Plus im TT täglich negativ auffällt!


    Das ist aber eben nicht repräsentativ und man sollte auch bedenken, dass es genau so, wie es immer Mobilfunknutzer in jedem Netz geben wird, die mit großem Elan "ihr Netz" verteidigen, es ebenso auch solche gibt, die gegen Netz X mit großer Vorliebe wettern. Und auch wenn man nicht die grün-, magenta-, rot- oder blau-farbene Brille aufhat, spielen doch vielfach Sympathien und eigene Erfahrungen bei diesen Berichten mit herein, die dann dafür sorgen, dass der selbe Sachverhalt beim eigenen NB nicht so schlimm ist, aber beim anderen ein großes Ärgernis darstellt.


    Vertreter der Presse mögen vielleicht meinen, dass sie in der Lage sind, sich davon komplett freizumachen. Ich bin da etwas anderer Meinung.


    Hinzukommt weiterhin, dass sich kaum jemand hier Lobeshymnen verfassen wird weil es keine Probleme gibt. Mobilfunk ist mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit geworden: man zahlt dafür und erwartet (berechtigterweise), dass es funktioniert.


    Ich habe das Abenteuer VIAG z.B. seit dem ersten Tag mitgemacht und bin damit hier bei weitem nicht alleine. Es gibt immer noch einige Defizite, die konzernintern auch bekannt sind und die seit langer Zeit bestehen. Plaudert man privat über die guten alten Zeiten, fällt häufig das Wort "Kinderkrankheiten". Ähnliche Beratungsresistenz würde bei einem anderen NB dagegen wohl nicht immer so wohlwollend aufgenommen werden. Aber eines sollte klar sein: an jedem Ort oder für jedes Anforderungsprofil ideal ist kein Netzbetreiber.

  • Zitat

    Original geschrieben von javascript_alert
    Aber es ist dochz deutlich erkennbar, dass E-Plus im TT täglich negativ auffällt!


    :rolleyes: Liest du die Freds auch? Wenn ja, wirst du sehen, dass dem nicht so ist. :top:


    hrgajek:


    Naja. Diese pauschalen Angaben substantiieren deine Aussage auch nicht gerade. Sieht so theoretisch aus. Praktisch funzt dat ooch bei schlechtem Wetter. Verwechsel das nicht mit O2. :cool:


    Und auch dort wachsen die tt-gemessenen Kundenzahlen gut an. Siehe hier.

    iPhone X 256GB

  • ich bin schon mehr als 6 Jahr e-plus Kunde. Erst hatte ich die Time & More Tarife dann BASE.


    Mittlerweile bereue ich es zutiefst vor 5 Monaten einen neuen BASE-Vertrag abgeschlossen zu haben.


    Das ist nicht mehr zumutbar. Ob Empfang oder nicht, die Verbindung wird während eines 10-minütigen Gesprächs bis zu 5 Mal unterbrochen. Es dauert 5 Minuten, bis man überhaupt eine Verbindung aufgebaut hat. Mal hört man den anderen, der andere aber nicht dich oder umgekehrt. Unerträglich das ganze!


    Ist das eigentlich ein Grund für eine vorzeitige Kündigung? Wenn nicht, werde ich die Karte wohl in die Schublade stecken müssen und zu D1 oder D2 wechseln müssen.


    Jedenfalls habe ich schon eine ordentliche Kündigung geschrieben und habe mich dabei auch auf die überaus schlechte Netzqualität bezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    ich bin schon mehr als 6 Jahr e-plus Kunde. Erst hatte ich die Time & More Tarife dann BASE.


    Mittlerweile bereue ich es zutiefst vor 5 Monaten einen neuen BASE-Vertrag abgeschlossen zu haben.


    Sind die Probleme erst aufgetreten seit dem Du Base-Kunde bist, oder gab es die Probleme auch schon bei Time&More.?

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  • Da kommt sie wieder, die Mär von "BASE sind die schlechteren E+ Kunden".

  • das ist in meinen Augen quatsch. E-Plus wird sicher nicht Einfluss auf die Netzqualität nehmen, wenn ein Kunde bei Simyo oder Base ist. Das Netz ist allgemein überlastet und bedarf einer grundlegenden Modernisierung. Die ander Anbieter haben ihr Netz während der letzten Jahre immer weiter ausgebaut und erweitert. E-Plus hat das wohl verschlafen. EDGE ist ja mal ein guter Anfang, aber wenn das Netz nicht stabil ist, nutzt auch der beste Datenbeschleuniger nichts. Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht von Simyo/E-Plus und werde Ausschau nach einem neuen Anbieter halten

  • mongobongo: So ist es ! Wo anders nennt man das Ammenmärchen :-)

  • @Rudi78 wer hat denn ein Ammenmärchen erzählt?
    Woher weißt Du, dass Eplus-Kunden nicht bevorzugt werden?
    Bin gerade in LB, da fiel das Eplus-Netz an meinem Standort vor einiger Zeit über 8 Stunden aus.
    Seitdem stabiler UMTS-Empfang, selbst in den Abendstunden.
    O2 hat aber HSDPA, daher teste ich das Internet Pack M.

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