E-Plus: heftige technische Probleme

  • Neujahr bei Pithein


    Könnte es daran liegen das die grünen Jünger dort alle breit waren.
    Dann bekommt man die Tastensperre nicht mehr auf. :D
    gogo

  • ach Leute, macht was Ihr wollt, wenn einer meint E-Plus ist toll, dan bleibt da. Wenn aber die Nebenwirkung von billig auf die Nerven gehen, dann muss man einen Wechsel in betracht ziehen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Portierten Nummern? Ich habe festgestellt dass einige die Anrufe abhänig vom A Netz (ursprung) erst zum alten Mobilfunkprovider geleitet werden und dann zum neuen.


    Oder dass die MMS nicht zum neuen Provider gelietet werden, beispiel E-Plus, man bekommt eine SMS und muss auf die E-Plus Seite gehen um die zu sehen, obwohl man vodafone Kunden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von kanone7
    ...


    Oder dass die MMS nicht zum neuen Provider gelietet werden, beispiel E-Plus, man bekommt eine SMS und muss auf die E-Plus Seite gehen um die zu sehen, obwohl man vodafone Kunden ist.


    Du mußt bei VF erstmal selbst eine MMS verschicken, bevor Du den MMS-Empfang richtig freigeschaltet bekommst. Hast Du ein MMS-Profil angelegt?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von kanone7
    Ja Profil angelegt und ich bekomme MMS von T-Mobile ud Vodafone nur aus E-Plus netz nicht.


    Hm. Hatte mal Probleme mit SMS von Samsung-Handys. Lag wohl irgendwie am Bildformat. Bzw ich konnte denen mit meinem Nokia-Handy nichts schicken. Kann es auch an sowas liegen?


    Und das Profil muss nicht nur angelegt sein, sondern auch aktiv eingestellt werden. Es geht z.B. nicht, wenn du z.B. den MMS-Dienst von lanturlu eingerichtet hast.


    Aber hm .... wenn es von TMO und VF geht, könnte es uU doch an den Handys liegen?

    iPhone X 256GB

  • Frohes Neues Jahr 2009!


    Ich hatte bereits in einem anderen Thread meine Probleme/Vermutung geschildert mit GPRS im E-Plus-Netz. (Eventuell Einschränkung wegen EDGE Umbau?)


    Das geht bereits seit 2 Monaten so in meiner Gegend: Köln und Umgebung.


    UMTS funktioniert super, aber eine GRPS Verbindung zu bekommen ist Glückssache.


    Endgeräte: E71 und SE770.


    Wenn man das Handy einschaltet bekommt man bei Nokia/SE immer ein Symbol das GRPS zur Verfügung steht. Neuerdings ist das Symbol durchgestrichen (bei Nokia) und bei SE ist dieses "Dach" nicht vorhanden. Wartet man so ca. 10 Minuten, so haben beide Endgeräte endlich eine Möglichkeit GPRS zu nutzen (nicht immer).


    Befindet man sich im UMTS-Netz gibt es keine Probleme.


    Die Simyo-Meldung mit Silvester sind wohl nur die Ausläufer.... :-)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Achso: Bin kein Prepaid-Kunde und direkt bei E-Plus. Alle Gepräche laufen auch einwandfrei, sogar in der Silvesternacht, deshalb denke ich das es nichts mit "Überlast" zu tun hat.


    Grüße
    ALge

  • Ich hatte es mal, dass ich keine GPRS-Verbindung aufbauen konnte. Es kam keine wirkliche Fehlermeldung (E51); aber ich konnte halt auch keine Verbindung aufbauen. Die gestrichelten Linien unter dem Antennensymbol kamen nicht einmal.


    Da es hier bei uns nur GPRS gibt, kann ich zu UMTS nicht sagen. Schon irgendwie mal ärgerlich. Konnte es in dem Moment aber verschmerzen. :)

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!