E-Plus: heftige technische Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von kanone7
    .....Wenn ich möglich zuverlässig erreichbar sein will, muss man einen der Großen Provider haben, da kann man nicht auf den kleinen setzen.


    Das ist doch der Schwachsinn pur...

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Unfug


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Das ist doch der Schwachsinn pur...


    Ich wollte es so brutal nicht sagen. ;) Ich ja heute Weihnachten und das Fest der Liebe. :top:
    Aber Weihnachten ist auch Ferienzeit. ;):D



    Frohes Fest
    gogo

  • Zitat

    Original geschrieben von marc30du
    ich habe keine probleme mit eplus,habe mehr netzüberlast mit t-mobile als mit eplus


    Eben. Regional sehr unterschiedlich. Im nördlichen Raum Cottbus hat z.B. eher Vodafone Überlast-Probleme als die anderen NB.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von ChAoZisonfire
    Ich habe genau dieselben Probleme, hinzu kommt, dass ich aus dem UMTS Netz nicht angerufen werden kann, selbst jedoch Telefonieren kann und das obwohl der Netzausschlag bei 5-7 Balken liegt.


    Erfahrung meinerseits: sowohl als auch ... sprich: es gibt Tage da funktionierend eingehende Anrufe auf UMTS tadellos, und andere da landet fast jeder Inbound Call auf der Mailbox bzw. im "aus" - gleicher Standort, gleiches Handy.


    Ergo: trotz UMTS-SmartPhone mit GSM unterwegs, und nur bei längeren Surf-Sessions umschalten auf UMTS :rolleyes:


    Hat o2 damit (telefonische Erreichbarkeit über UMTS) keine Probleme?!


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Hat o2 damit (telefonische Erreichbarkeit über UMTS) keine Probleme?!


    Wenn es bei mir mal Probleme (Dreiklang, Anruf wird auf Mailbox weitergeleitet) gab, dann war das Handy im GSM-Netz eingebucht. Im UMTS-Netz hatte ich bisher eigentlich nie Probleme, außer mit den HSDPA-Downloadraten in den Abendstunden ;)

  • probleme im landkreis miesbach


    ...seit nunmehr 6 tagen ist in großen teilen des lkr miesbach absolut kein base-empfang möglich...
    lt. unterschiedlichen aussagen der hotline sind seit tagen 3 stationen offline und konnten bis jetzt nicht reaktiviert werden...
    was mich mehr gestört hat war die tatsache, dass bei jedem hotline-kontakt erst mal die aussage kam, dass keine störung in diesem bereich bekannt wäre...
    erst nach einem nachdrücklichen widerspruch meinerseits und dem hinweis, dass diese technischen probleme bereits durch eine hotline-mitarbeiterin bestätigt wurden, konnte man plötzlich im rechner die störung "finden"...


    bis jetzt konnte weder eine aussage zur dauer der störung bzw. zu laufenden aktivitäten zur behebung der störung durch e-plus getätigt werden...


    als kunde stelle ich mir die frage "was nützt eine preiswerte flat wenn die netzleistung eher mäßig ist?"...
    da ich seit langem alle netzbetreiber nutze konnte ich bisher nur bei e-plus und o2 diese anhäufung von technischen problemen beobachten...


    in diesem sinne...


    noch schöne weihnachtstage (ohne empfangsprobleme :-)))

  • Das ist natürlich der Supergau für den Kunden,wenn 3 Sender ausfallen...Das dies nun ausgerechnet Weihnachten passiert, ist auf gut Deutsch dumm gelaufen.Vorallem scheinen das bei dir ja schon alles neue Sender zu sein.

  • Frohe Weihnachten


    OH! Dakann ich aber was ganz anderes berichten.


    Ich hatte hier 3 Wochenenden wo O2 nicht ging. Aber immer nur am Wochenende.
    Oder vor ca. 2 Jahren als T-Mobile auf EDGE umstellte ging teilweise garnichts mehr.
    Bei schlechten Wetter kann es auch mal Vf und O2 hier treffen. Dann sind die auch mal schnell für 1-2 Stunden offline. Bei mir gab es vor ein paar Jahren einen großen E+ Ausfall. Da hatte ein Bagger die Leitungen gekappt und an der Ems zwischen Harsewinkel und Warendorf war fast alles tot. Auch wenn O2 oder E+ von GSM 1800 auf GSM 900 oder Dualband umbauen sind die Sender mal schnell 3 Tage vom Netz. Alle Netzbetreiber kochen mit Wasser. Auch die beiden Große! ;) Nur die Hotline von Base ist einfach nur SCH....! Bei dem Bockmist den die da erzählen könnte man die gleich einsparen.:p



    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!