E-Plus: heftige technische Probleme

  • kanone7 so pauschal kann man das nicht sagen. Mit UMTS habe ich in PLZ 705xx keine Probleme, weder beim Telefonieren noch beim Surfen.
    Ort und Zeit sind maßgebliche Faktoren für die Netzerreichbarkeit.

  • Stimmt nur bedingt, aber ich kann mich nur wiederholen. Wenn man mehr Netzkapazität will muss man einen der Großen Provider haben. Mit den kleinen kann man Glück haben, wie gesagt. Stark Regional unterschiedlich.


    Wenn ich möglich zuverlässig erreichbar sein will, muss man einen der Großen Provider haben, da kann man nicht auf den kleinen setzen.

  • ich habe auch eplus und habe keine probleme sei es sprache oder internet und ich bin viel unterwegs ok wenn ich auf der autobahnfahre und telefoniere da kann es schon man sein das die verbindung abbricht habe da aber mehr probleme mit d1 mit netzüberlast keine verbindung bekommen

  • Zitat

    Wenn ich möglich zuverlässig erreichbar sein will, muss man einen der Großen Provider haben, da kann man nicht auf den kleinen setzen.


    Und auch da ist das nicht garantiert,mein Firmenhandy ist bei T-Mobile..Hier landet desöfteren mal das ein oder andere Gespräch auf der Mailbox bzw. im Display steht Netz derzeit belegt.Also deine pauschale Aussage ist so nicht haltbar.Überlastprobleme haben alle Anbieter irgendwo..Der Flatrates sei dank. ;)

  • Rheda-Wiedenbrück


    Moin


    Ich selber bin auch 2 mal in Rheda-Wiedenbrück aus dem Netz geflogen.
    Aber mit E+ und O2! Da ich mit beiden Anbietern vom 19.12 bis zum 23.12. jeweils 3-4 Stunden telefoniert habe ist die Quote aber wegen zwei Abbrüchen nicht so dramatisch. ;)
    Das kommt bei D1 und D2 auch mal vor. :p



    gogo65

  • Habe nicht behauptet, es gebe ein SuperNetz der immer eine erreichbarkeit garantiert.


    Meine Erahrung ist die Großer Betreiber haben weniger Datenstaut, sind aber nicht frei von überlastungen.


    Also, dank Flatrate ist das nicht mehr so wie es mal war. Es leigt daran weil die leute es immer Billiger haben wollen.


    Ich persönlich bin dafür die SIM mit einer Priorität zu versehen, wer viel zahlt bekommt sofort eine Leitung, dafür fliegt ein wenig zahler aus der Leitung.


    Für das Internet wurde das letztes Jahr beschlossen, Billig Kunden wie von 1&1 haben dan eine lange Leitung, wer mehr bezahlt bekommt eine bessere Anbindung.


    Bei Geschäftskunden der T-systems ist das schon realität.

  • Zitat

    Original geschrieben von kanone7
    Hallo, bei E-Plus ist das bekannt hängt aber Stakt REGIONAL ab. Bei T-Mobile gibt es auch schon mal SMS Stau aber deutlich weniger als bei E-Plus wobei BASE nur ein LABEL ist, es ist Faktisch E-Plus, den Leuten wird es aber also etwas besonderes verkauft.


    Das E-Plus Netz ist total überlastet, bei UMTS bekommt man kaum eine Verbdindung, bei GMS arbeitet man mit AMR-HR strark komprimiert usw. Der Billige Preis verlangt Opfer.


    Wenn dir das auf die Nerven geht, kann ich dir nur raten den Betreiber zu wechseln.


    Das ist das Problem! Was ebenfalls noch hinzu kommt ist die tatsache, dass man sich sobald man ein Telefongespräch annimmt sich selbst nicht aber den gegenüber hört! da hilft nur auflegen und neu Anrufen oder hoffen, dass derjenige nochmal anruft.


    Seit gestern bin ich wieder T-Mobile Kunde samt iPhone! E-Plus ist für mich gestorben, die Sonderkündigung läuft bereits!


    Da bestätigt sich mal wieder die Regel: Wer billig kauft, kauft zweimal!

  • Hallenser


    Du kannst wohl nicht lesen!
    Hallenser ist hier viel zwischen OWL und den Kohlenpott unterwegs. Da hat T-Mobile deutlich mehr Ausfälle als E-Plus. Und hier zwischen Gütersloh und Warendorf gibt es auch keine nennenswerten Probleme mit E+. :top:



    gogo

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Und auch da ist das nicht garantiert,mein Firmenhandy ist bei T-Mobile..Hier landet desöfteren mal das ein oder andere Gespräch auf der Mailbox bzw. im Display steht Netz derzeit belegt.Also deine pauschale Aussage ist so nicht haltbar.Überlastprobleme haben alle Anbieter irgendwo..Der Flatrates sei dank. ;)


    Manchmal kann da auch ein UMTS Handy abhilfe schaffen. *SCNR* :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!