E-Plus: heftige technische Probleme

  • Affe


    Du bist kein Affe!
    Alle Netzbetreiber habe so ihre Macken.
    Im Flatzeitalter gibt es immer wieder Überlastprobleme!
    Mal gehe Gespräche nicht raus oder die SMS klemmen.
    Als TT User gehört es schon zum Pflichtprogramm von allen
    Netzbetreibern Karten zu haben. So kann man sich immer
    helfen. Dann klappt es es auch mit den Frauen. :top: ;)


    gogo65

  • Ist schon schlimm, wenn man die Mädchen über SMS "kennen lernen" muss;) . Die Frau an meiner Seite weigert sich wehemend ein Handy zu kaufen/benutzen. Das ist auch eine Möglichkeit aus solchen Überlastproblemen gut rauszukommen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Die Frau an meiner Seite weigert sich wehemend ein Handy zu kaufen/benutzen.


    Ich tipp auf Alterklasse jenseits der 30 ... ob das noch die Zielgruppe von b.scheuert ist? :D


    hjrauscher

  • oh man, ich hab das mädl nicht per SMS kennengelernt, wir haben uns vor ein paar wochen auf einer party das erste mal gesehen und dann über einen freund wieder kontakt bekommen, dann hat sie sich auch meine nummer geholt und mir eben diese erste SMS geschrieben.


    nicht jeder, der einen internetanschluss hat, sucht händeringend auf chatseiten und flirtportalen nach frauen...es gibt auch ein reallife, aber vor lauter technikaffinität vergessen das anscheinend manche und scheren alle über einen kamm...


    naja irgendwie zeigt mir dieser thread bzw die antworten auf meinen post mal wieder was mit TT passiert...


    8 antworten habe ich bekommen, davon war nur eine dabei, die mir etwas weitergeholfen hat...


    mich würde mal interessieren, ob ihr in einer konferenz oder ähnlichem, wenn die frage aufkommt "wie könnte man das betriebsklima verbessern?", ungefragt reinruft "mal voll einen saufen gehen" oder "rischtisch schön in puff und die dicke frau meier aus der buchhaltung wird ausgelost und muss/darf von einem umsonst ****** werden"


    naja, danke gogo65, ich werds einfach mit ihr klären was da los war, dann wird sich schon rausstellen, dass ich nicht zu doof bin ein handy zu bedienen :)

  • Hatte heute folgendes Problem:


    Bei mehreren SMS von Eplusnutzern, die mehrteilig waren, kam nur der erste Teil der SMS an oder es kamen die anderen Teile mit mehrstündiger Verspätung. Von allen anderen Netzbetreibern, kamen alle problemlos an - auch die mehrteiligen! Bei versandten SMS von Eplus hat es auch ungewöhnlich lange gedauert, bis sie zugestellt wurden.


    Hatte jemand sonst noch dieses Problem oder weiß einer vielleicht woran es liegt (übrigens liegt's nicht an UMTS - Probleme sind bei einem GSM only Gerät aufgetreten)

  • Ich habe genau dieselben Probleme, hinzu kommt, dass ich aus dem UMTS Netz nicht angerufen werden kann, selbst jedoch Telefonieren kann und das obwohl der Netzausschlag bei 5-7 Balken liegt.


    Die SMS geschichten kenne ich zu genüge...


    Ich weiss garnicht wieviel Stunden ich schon mit der Hotline telefoniert habe...für beide Probleme wurde keine Lösung gefunden...


    Das Theater mache ich nun seit 1,5Jahren mit, nun werde ich auf mein Sonderkündigungsrecht bestehen, da der Vertrag seitens E-Plus SO definitiv nicht erfüllt wird und mir auch keiner helfen kann/will...

  • Moin!


    Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen, bin seit knapp 10 Jahren im ePlus-Netz unterwegs. Erst mit E+ dann Base und nun simyo, und nie hatte ich derartige Probleme. Wenns hoch kommt verliere ich vielleicht 1 von 100 SMS. Ansonsten gehts alles fix. Abgesehen von den üblichen Silvester/Großveranstaltungsproblemchen.


    War lange in Brandenburg und Berlin unterwegs und nun eben am Bodensee. Das ePlus-GSM-Netz ist hier für meine Bedürfnisse super.


    Grüße

  • Ich hatte seit Ende Oktober an meinem Wohnort immer größere Probleme im E+ Netz, nachdem bis dahin eigentlich die Verbindung immer gut war. Es fing an mit knacken während eines Gespräches, dann kamen vermehrt kurze Aussetzer und schließlich war ein Telefonieren gar nicht mehr möglich, obwohl eine optimale Netzstärke angezeigt wurde. Ich bekam einfach keine Verbindung mehr. Ich habe dann außerordentlich gekündigt, da es sich hier nicht mehr um eine nur vorübergehende Störung handelte.

  • Hallo, bei E-Plus ist das bekannt hängt aber Stakt REGIONAL ab. Bei T-Mobile gibt es auch schon mal SMS Stau aber deutlich weniger als bei E-Plus wobei BASE nur ein LABEL ist, es ist Faktisch E-Plus, den Leuten wird es aber also etwas besonderes verkauft.


    Das E-Plus Netz ist total überlastet, bei UMTS bekommt man kaum eine Verbdindung, bei GMS arbeitet man mit AMR-HR strark komprimiert usw. Der Billige Preis verlangt Opfer.


    Wenn dir das auf die Nerven geht, kann ich dir nur raten den Betreiber zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!