E-Plus: heftige technische Probleme

  • base probleme beim Anruf ins Festnetz


    Hallo zusammen


    nutze diesen Fred mal für meine Probleme.


    Seit ein paar tagen habe ich Probleme beim Anruf von Base ins Festnetz.


    Es klingelt einmal und dann nichts mehr, oder krachen , manchmal hört der Gegenüber im Festnetz was aber ich am Mobil Tel nichts.


    Und das mehrmals hintereinander auf verschiedenen festnetz nummern.


    Anrufe ins E Netz einwandfrei.


    Kennt jemand das Problem ?


    Gruss


    Jo


  • Deshalb Wechsel zu O2. Die haben je nach Ort schon das bessere HSDPA und GSM-Netz und trotzdem teils sogar noch günstigere Preise als D1/D2.
    Netzüberlasten wie bei E-Plus kenne ich von O2 nicht

  • O2


    Keine Netzüberlastungen von O2????
    Ich habe gestern noch mit Unze telefoniert. Er hat einer Bekannten in Chemnitz einen O2 Vertrag verkauft. Diese O2 Kundin hat in einigen Stadtteilen erhebliche Probleme mit Überlast! Allerdings sind VF und T-Mobile auch immer man wieder von dem Problem befallen. In Ballungsräumen ist die Gefahr sehr groß.



    MfG
    gogo65



    P.S.: kanone7
    Woher kommst du? Köln/Bonner Raum?

  • Ich hab mal gehört in Chemnitz hat aber z.b. T-mobile aber nur GSM 900 oder? Irgendwo hab ich das mal gelesen.
    Außerdem wärs mal interessant zu erfahren: Wie viele O2ler sind im Netz von t-mobile? Ok, Ballungszentren jetzt wegen denen ihrem eigenen Netzausbau (schon) nicht mehr. Aber ich denke in einem 5000 Einwohnerort, der mehr oder weniger nur outdoor o2 Empfang zulässt macht das schon einiges aus?!

  • Re: O2



    Hat die ein reines GSM Handy oder ein GSM+UMTS Handy ??? Ist oft viel Wert wenn man ein UMTS Handy hat.... ;)


    Ich kenne Netzüberlast hier eher nur von T-Mobile, und das in nem 9000 Einwohner Kaff. Das kommt in letzter Zeit hier recht oft vor. :flop:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Korrekt! Bei T-Mobile und Vodafone ist es weniger als bei den anderen, davon sind alle Nutzer betroffen, egal ob BASE oder congstar oder yx.


    Welches Netz das richtige ist hängt von verhalten ab, wenn man ständig auf Achse ist oder das Handy geschäftlich nutzt, dann würde ich vielleicht auf einen der zwei Großen setzen, wenn man aber z.B. sich innerhalb einer Stadt bewegt oder sich überwiegend an einem Standort aufhält könnten auch E-Plus oder O² eine günstige alternative sein. Und mal ehrlich durch die Frat&Co sowie Inklusiv Minuten tut sich bei den Tarifen nicht viel.


    Ich muss mich noch mal über O² und E-Plus auslassen, wobei O² wirklich schlusslicht bei der Netzabdeckung ist. E-Plus geht hat noch einige Funklöcher aber da kommt das Problem der Netzüberlastung und schon ist es vorbei mit dem Preisvorteil.


    Ich habe die Befürchtung dass durch die Flate&Co der Effekt in Zukunft noch stärker auch bei T-Mobile und Vodafone auftreten wird.


    Fakt ist; wenn man diese Störungen und Netzüberlastungen nicht akzeptieren will, dann sollte man wechseln.

  • Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der "Probleme" mit E+ hat.


    Wobei ich sagen muß, dass der Empfang mit E+ seit 2001, vor allem an meinem Wohnort, schlechter geworden ist. Hinzu kommt aber, dass O2 noch schlechteren Empfang hat bei uns, D1 besser ist und am besten Vodafone.


    Wechseln hatte ich auch schon überlegt, aber da ich in alle Netze anrufe, ist E+ die einzige Möglichkeit, da dort die Minuten in alle Netze verbraucht werden können ohne einen Mehrpreis bezahlen zu müssen.


    2010 soll es dann besser werden, laut Hotline zumindest in unserer Gegend. lol


    Naja, wie schon geschrieben wurde, der Preis läßt Einen drüber weg sehen, auch wenn es manchmal nervt.

    For Sale

  • Naja, Vodafone und T-Mobile haben ähnliche Tarife, gerade bei Inklusiv Minuten ist da nicht viel unterschied.
    Stand 04.08.2008
    Time & More All in 1000 Web 57,50
    Relax 1000 59,95€


    Differenz =2,45 Euro
    Die SMS kosten bei beiden 19 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!