E-Plus: heftige technische Probleme

• Nordhessen

Auch bei mir waren nach dem letzten Gewitter meine Simyo und die von meinem Sohn ausgebucht, unsere BASE jedoch nicht, wieso ist das so herum??
    Trotzdem muß ich hier mal eine Lanze für eplus brechen.
    Auf der Strecke von Hofgeismar nach Kassel, sowohl in der Bahn als auch auf der Bundesstraße ist eplus die einzige Firma, die hier tadellosen Empfang mit guter Sprachqualität liefert, ohne Funklöcher oder schauerlichem Klang wie bei vodafone oder gar t-mobile. Die Daten fließen über Edge schneller als bei t-mobile edge. Betreibe ich mein iPhone über Joikuspot/NokiaN82 mit simyo macht das Surfen deutlich mehr Spaß als über die t-mobile Karte. Die Sprachqualität wird bei simyo/base sogar nochmal besser, wenn man aus Kassel heraus kommt.

Viele Grüße

• Liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Handys, in denen sie genutzt werden oder falls du sie in einem Handy gewechselt hast, an den unterschiedlichen Zeitpunkten...

Will die Netzdiskussion jetzt nicht anfachen, nur 2 Dinge: Netzqualität ist oft sehr lokal und EDGE ist anerkanntermaßen nicht das Problem von e+, aber die iPhone-Kids brauchen schnellere Übertragungen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Könnte es möglich sein das die Ausfälle im Datenbereich von den E-Plus HSDPA Bastelstunden herrühren? Da hat doch sicher wieder ein Megeschlauberger ein Update gefahren und damit das halbe E-Plus Datennetz abgeschossen?!
    Mit solchen Schnarchnasen haben aber alle Netzbetreiber zu kämpfen.

KWH
    Das mit der guten Sprachqualität kann ich auch für die Region Gütersloh/Warendorf bestätigen. Wenn ich das mit VF vergleiche bin ich froh Base Kunde zu sein.
    Telefonnie läuft bei mir hervorragend! Es mach sich eben bemerkbar das E-Plus viele Sender auf Dualband (GSM1800 und GSM900) umgebaut hat. Somit hat man durch diese Doppelsender viel Kapazität für EDGE und Telefonnie.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Naja, also ich glaube, die Systeme sind schon recht komplex und da wird sicher nicht ein "Schlauberger" aus purer Dummheit alles zerschießen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Poste das mal hier rein:

Hatte vor ein paar Tagen zu Hause HSDPA im Display. Die Geschwindigkeitstests bestätigten die Anzeige.

Nach einem Tag wieder normales UMTS. Überreichtweite kanns nicht sein, da UMTS gerade mal einen Balken im Haus hat.

Gibts da so Testphasen ?

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Ja Supercracker, E+ startet laut Herrn Dirks einen UMTS/HSPA-Rollout! Hoffen wir, dass es stimmt und das es schnell voran geht.
    Ich nutze jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr E+, seit ein paar Monaten auch noch mit einer Flexi-CardPlus und bin hellauf begeistert und zufrieden. Dass das Datennetz mal Probleme macht, hat mich anfangs beunruhigt, war aber dennoch froh, als es am Abend wieder wie geölt lief :D
    Fehler und Probleme haben alle NB`s. Jeder soll selber entscheiden bei welchem NB er sich wohl fühlt und die NB sind von Ort zu Ort total unterschiedlich, man kann es nicht auf ganz D verallgemeinern!
    Keine Netzdiskussion, but i love E+ :D :cool:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Keine Netzdiskussion, but i love E+ :D :cool:

Ich bin schon lange bei bei den Grünen!
    Hin und wieder würde ich gerne 2 Holzschuhe nehmen, recht spitz und damit Herrn Dirks kreuzweise in den Hintern treten. ;)
    Aber sonst bin ich ganz zufrieden! :D;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Sprachqualität

Meine liebeste Gegenstelle (auch Base) ist in Karlsruhe, da kann ich an der schwankenden Sprachqualität hören, wo sie sich befindet. Gut klingt es von dort nur nach 22 Uhr und im Freien. Es wäre schön, wenn da auch mal was passieren würde. Weiss da jemand was? Hat jemand eine Glaskugel?

Viele Grüße
    KWH

• Re: Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von KWH
    da kann ich an der schwankenden Sprachqualität hören, wo sie sich befindet. Gut klingt es von dort nur nach 22 Uhr und im Freien. Es wäre schön, wenn da auch mal was passieren würde. Weiss da jemand was? Hat jemand eine Glaskugel?

Einfach ein älteres Handy verwenden, dass zwar schon EFR kann, aber noch kein AMR, dann hat man immer eine gute Gesprächsqualität, Empfang vorausgesetzt. Aber an dem kann es bei deiner Gegenstelle und der Fehlerbeschreibung nicht liegen. Das alte Schätzchen sollte aber auch schon EGSM können, sonst könnte der Empfang unter Umständen leiden.

Bei AMR schaltet E-Plus gerne zu AMR Halfrate in der Haupttelefoniezeit, bei EFR traut sich E-Plus nicht zu normalem HR zu schalten.

• Klingt plausibel. Gibt es da Empfehlungen zum Handytyp, mein Schatz bevorzugt Nokia.

Viele Grüße

KWH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!