E-Plus: heftige technische Probleme

• Ich wohne in der Altstadt, mein Haus liegt aber direkt am Neckar (nichts verbaut).

Das mit dem Mailbox abhören vom Festnetz habe ich heute zum ersten mal gehört (von der E-Plus Hotline). Habe seit 1994 Mobilfunk, weiß aber auch nicht alles! Jetzt weiß ich das auch!

Das mit dem D-Netz Sendemast der Telekom hat mir der Base Mitarbeiter auch erklärt, das die da irgenetwas demnächst nutzen wollen und im meinem Bereich E-Plus überwiegend intern über das D-Netz arbeitet.

Gruß Boris

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Ich wohne in der Altstadt, mein Haus liegt aber direkt am Neckar (nichts verbaut).

Das ist gut.

Zitat

Das mit dem Mailbox abhören vom Festnetz habe ich heute zum ersten mal gehört (von der E-Plus Hotline). Habe seit 1994 Mobilfunk, weiß aber auch nicht alles! Jetzt weiß ich das auch!

Macht nichts, man lernt immer dazu - ich auch :-)
    Vorwahl - 99 - Nummer (wenn Du die Nummer Original von E-Plus bekommen hast, bei portierten Nummern ist es komplizierter.) Eigene Ansage mit *-Taste abbrechen, PIN eingeben, #-Taste und da sind sie die Nachrichten.

Zitat

Das mit dem D-Netz Sendemast der Telekom hat mir der Base Mitarbeiter auch erklärt, das die da irgenetwas demnächst nutzen wollen und im meinem Bereich E-Plus überwiegend intern über das D-Netz arbeitet.

Sie benutzen gerne gemeinsam Standorte, weil das Kosten spart, ist doch ok.
    Sie nutzen oft Richtfunk (empfindlich) oder auch Mietleitungen (von Telekom)

(Gruss aus Rothenberg :-)

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968

Das muss auch nicht jeder wissen, ist aber sehr nützlich, wenn man mal sein Handy vergessen hat, Akku leer oder ähnliche Probleme.

• Heute kam ein Fax von E-Plus. Meine Forderung nach Erstattung meiner Auslagen bezüglich des 4-tägigen Netzausfalls wurde durch eine großzügige Gutschrift erfüllt. Zudem wurde mir mitgeteilt, da ich am Rande eines ausgebauten Gebietes wohne, Änderungen bzw. Netzausbau nicht geplant ist, aber demnächst Techniker zum Messen nach Hirschhorn kommen, ob dies wirklich so schlimm wäre.

Auch wurde ich unmittelbar vor dem Fax von E-Plus angerufen. Die Dame war extrem freundlich. Aber ich sollte keinesfalls eine kostenpflichtige Umleitung auf das vodafone Netz machen. Ihr Kollege hätte mir so eine Kostenübernahme auch nicht versprechen dürfen. Habe ich aber schließlich auch nicht gemacht. Offenbar konnte ich von E-plus haben, was ich wollte (Fahrtkosten, Gebühren von Fremdkarten, etc.) aber keinesfalls etwas, woran vodafone verdient. Der letzte Satz ist nur meine persönliche Meinung.

Aber derzeit geht alles, meine Auslagen werden auch komplett bezahlt, also bis zum nächsten Netzausfall.

Gruß Boris

• Zitat

Aber derzeit geht alles, meine Auslagen werden auch komplett bezahlt

Na also, das Ganze war zwar ärgerlich, aber schön, dass eplus, sorry, BASE ;) hier einlenkt und sich kulant zeigt.
    Ebenso schön, dass Du diese positive Meldung postest, i.d.R. verbreiten sich nur schlechte Nachrichten! :cool:

• Hallo Boris,

ich war mit E-Plus gestern in Hirschhorn unterwegs von Brombacher Wasser kommend, da ist es echt löchrig, dann weiter Feuerwehr, Edeka, Rathaus, Ufer und rechts ab Richtung Heidelberg. Ging mit Nokia 6310 auf dem Beifahrersitz liegend problemlos.

Hast Du schon mal ein anderes Handy getestet, oder gehts jetzt wieder?

Der Sender steht ja von Dir gegenüber auf der anderen Neckarseite... :-)

• Derzeit geht alles wieder. Aber zwischen Feuerwehr, Edeka und Langbein Museum hatte ich noch nie, egal welche Handys, Empfang. Ab dem Neckarufer geht es dann wieder. Ebenso gibt es keine Empfang, wenn man von Heddesbach nach Hirschorn fährt. Aber daran habe ich mich in den letzten 10 Jahren schon gewöhnt, ich habe mich nur geärgert, das bei mir zu Hause nichts mehr ging. Jetzt wo Ihr es sagt, stimmt, wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich 2 Sendemasten. Also bin ich Luftlinie (nicht verbaut, nur über den Neckar (Fluß)) weniger als 500 m von einem Sendemast (irgendwo Richtung Schönbrunn / Moosbrunn) entfernt, da sollte es E-Plus doch in den Griff bekommen, das es dauerhaft funktioniert.

Zumal ich zu meiner E-Plus Karte noch eine D 2 Karte in meinem Samsung D 980 Dual Sim habe, und mit vodafone der Empfang mindestens 2 Balken immer besser ist. Also kann es nicht am Handy liegen. (Hatte auch schon fast alle Siemens, Nokia 6111, 1650, 6300, Samsung F 480, Simvalley Picco)

Kurzzeitige Netzausfälle bei schlechtem Wetter von 1-2 Stunden sind hier normal. Aber die 4 Tage am Stück war doch schon ein trauriger Rekord!

Im Auto sage ich nichts, da ich weiß, das mein Auto eine spezielle Schicht in der Scheibe hat, die den Empfang beeinträchtigt. Weiß ich, weil GPS beim Navi nur mit externer Antenne funktioniert. Aber zu Hause bei offenem Fenster????? Da sollte es schon gehen.

Gruß Boris

• Hatte den Thread ja schon fast vergessen :D
    Eplus hat kurz vor dem Gerichtstermin meine 3 Verträge vorzeitig zum 31.12.2009 aufgehoben
    Also hat es sich doch gelohnt das ganze mit einem Anwalt zu klären
    Bin jetzt seit dem 01.01.2010 bei einem anderen Netzbetreiber und bis jetzt sehr zufrieden

• Bundesweite Störung bei Datenverbindungen

Leider ist im E+ Netz seit heute bundesweit das Datennetz ausgefallen. Telefonie und SMS gehen einwandfrei. Eine Internetverbindung mit dem BlackBerry-Browser wie auch mit dem Opera-mini Browser oder Bolt Browser ist leider nicht möglich. Der BlackBerry Internet Service (BIS) ist auch nicht verfügbar. Hoffentlich kriegen die das ziemlich bald wieder in den Griff :(
    Denken wir positiv und hoffen, dass es mit dem HSPA-Rollout zusammenhängt :D

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!