E-Plus: heftige technische Probleme

• Wenn ich in D dünn besiedelte Gegenden besuche, nehme ich inzwischen Prepaids dreier NB mit. Obwohl auch ich die nachlassende Qualität von Eplus GSM bemängele, war ich letztens in der Eifel im Grenzgebiet zu LUX, wo ich ausschließlich im Eplus GSM-Netz Empfang hatte. Sowohl D1 als auch D2 waren erst empfangbar, nachdem ich einen Hügel zu 3/4 erklommen hatte. Sicherlich eine Höhendifferenz von mehr als 200 m ... allein Auf- und Abstieg schlugen mit mehr als einer halben Stunde zu Buche ... und das, wo ich nur mal kurz das Restaurant verlassen wollte, um ein wichtiges Telefonat von wenigen Sätzen zu führen.

Nach der neuen EU-Regulierung hab ich mir schon überlegt, mir neben meiner normalen Karte eine EU-SIM zuzulegen, die Telefonate aus allen deutschen Netzen erlaubt.

Ich möchte mal wissen, was passiert, wenn GSM tatsächlich 2016 komplett abgeschaltet wird. Ob dann alle NB wirklich schon eine flächendeckende UMTS-Versorgung haben?

Vielleicht liegt es ja an der mittelfristigen Abschaltung des GSM-Netzes, dass dort nicht mehr in ausreichendem Maße investiert wird ... :rolleyes:

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du einen der WEB-Verträge hast, ist die 1000 kostenpflichtig und zwar nicht gerade günstig!

Eine Prepaid mit einem günstigen Tarif eines D-Netzes sollte gegen die hohen Hotline-Kosten helfen - bei mir funktioniert das jedenfalls immer.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... war ich letztens in der Eifel im Grenzgebiet zu LUX, wo ich ausschließlich im Eplus GSM-Netz Empfang hatte. ...

Frankie

Eplus ballert auch in LUX hinein. Man muß schon eine weile fahren, um endlich roamen zu können. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Eplus hat das Schreiben von meinem Anwalt erhalten, jetzt bin ich mal gespannt wie die Reaktion ist.
    In der letzten Mail die ich von Eplus erhalten habe stand das sie auf mein Problem nicht länger eingehen da es keine Probleme im Eplus Netz gibt.

• Seit 20h bekomm ich mal wieder keine Datenverbindung mit eplus zustande. Temporäre Störungen waren in Zeiten in denen eplus ihr Netz noch nicht als störungsfrei beschrieben meiner Erfahrung nach kurzweiliger...

• Ich hab aktuell auch Probleme mit Datenverbindungen. Mal sehen wie lange es diesmal andauert.

• Zitat

Original geschrieben von burzl
    Ich hab aktuell auch Probleme mit Datenverbindungen. Mal sehen wie lange es diesmal andauert.

Auch bei mir -nördlich von Cottbus- derzeit kein Internet möglich...."Paketdatenverbindung vom Netz beendet"

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Region Augsburg ebenfalls keine Datenverbindungen möglich (Prepaid).

Interessante Feststellung am Rande:
    solomo (vistream) welches ja ebenfalls über E-Plus "funkt" hat währenddessen mit GPRS keinerlei Probleme.

• Berlin mit 3G geht bei mir problemlos

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!