Neues Handy - Schlank, leicht, mind. 2MP

• Hallo zusammen,

da mein Vertrag bald wegen Kündigung ausläuft bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, welches mein K800i ablöst. Das Handy würde ich dann über einen Neuvertrag beziehen wollen.

Hier mal meine Anforderungen:
    - gute Verarbeitung
    - lange Akkulaufzeit
    - schlank (ähnlich z.B. 6300) und leicht
    - lange Akkulaufzeit
    - erweiterbarer Speicher
    - Bluetooth
    - schön wäre es, wenn man Programme nutzen könnte (PDF-Dateien anschauen, Synchronisation mit Outlook etc.)

- Bauart ist egal (kann normal, Slider- oder Klapphandy sein)

Möchte mit dem Handy hauptsächlich telefonieren und SMS schreiben. Da ich mittlerweile eine Digi-Cam habe ist die Kamera am Handy nicht das wichtigste.
    Ich habe mir schon ein paar Modelle angschaut, jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Wäre über Vorschläge sehr dankbar. :)

• Welche hast du denn angeschaut ? So spontan würd ich mal sagen Nokia 6120-classic. O.k., Akkulaufzeit und Verarbeitung sind Ansichtssache. Mir reichen sie aus und es ist ja auch nicht so das man für das Handy 400€ auf den Tisch legen müsste. Und von den Abmessungen ist es dem 6300 ja nicht unähnlich.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Welche hast du denn angeschaut ?

Angeschaut hatte ich mir zuerst das SE W890i. Dann bin ich aber durch ein bisschen stöbern auf dieser Seite noch auf das Nokia E51, das Nokia 5310 sowie das SE K770i gestossen. Da verliere ich jetzt leider ein wenig den Überblick.

Edit: Ich habe die Auswahl jetzt mal auf 3 Handys (SE W890i, SE K770i, SE G700) einschränken können. Gibts da von eurer Seite Erfahrungen, Tipps, Anregungen??

• Zitat

Original geschrieben von LordFrosti

Edit: Ich habe die Auswahl jetzt mal auf 3 Handys (SE W890i, SE K770i, SE G700) einschränken können. Gibts da von eurer Seite Erfahrungen, Tipps, Anregungen??

Zum G700 gibts ja noch keine Erfahrungen, und bei der Wahl zwischen K770i u. W890i würde ich das K770i vorziehen wg der besseren Cam und den besserern Telefonie- Eigenschaften (Empfang, Akustik).
    Wobei das W890i bei Design, Verarbeitung und den höherwertigen Marterialien punktet.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    bei der Wahl zwischen K770i u. W890i würde ich das K770i vorziehen wg der besseren Cam und den besserern Telefonie- Eigenschaften (Empfang, Akustik).
    Wobei das W890i bei Design, Verarbeitung und den höherwertigen Marterialien punktet.

Die Kamera ist mir eigentlich egal, da ich eine Digi-Cam habe. Von daher reicht mir eine Kamera beim Handy, die zum Schnappschuss machen reicht. Ist der Empfang und die Akkustik beim K770i hörbar besser?

• Die Akustik (vor allem die Lautstärke) ist beim K770i hörbar besser.
    Empfang dito, das spielt aber nur eine Rolle wenn du dich in schlecht versorgten Gebieten aufhälst..

• Dann werde ich mir die beiden mal ganz genau ansehen, und mich dann entscheiden.
    Dwarslöper: Was kannst Du mir sonst für Handy´s empfehlen bei den o.g. Anforderungen (der letzte Punkt mit den Programmen ist hinfällig)?

• Wenn du was ordentliches willst, nimm das Nokia E51, Top-Ausstattung, gut getestet, Bei "Connect" auf Platz 2. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Beim E 51 wirst du den Kauf mit sicherheit niht bereuen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!